Beiträge von Welle
-
-
Falls es stimmen sollte / lt. KI
Nein, die Brembo P 50 181 Bremsbeläge passen nicht zum Fisker Ocean Extreme.
Passende Brembo-Alternativen für den Fisker Ocean
Für den Fisker Ocean (Modelljahr ab 2023) listet Brembo spezifische Komponenten in der Prime Lineauf, die direkt für dieses Fahrzeug entwickelt wurden:
- Vorderachse: Brembo P 50 094 – Diese Beläge sind explizit für den Ocean Extreme mit Allradantrieb (571 PS) im Katalog geführt.
- Hinterachse: Brembo P 50 085 – Passend für das Brembo PF 2.48 Bremssystem des Fisker Ocean.
Kosten dann kpl. knapp 70,-€
-
-
Hatte am 22.02 das set GEN2 Türgriffe u. die Heizungspumpe bei tidal-wave bestellt, geliefert nach 10 Tagen. Top!
Heute die Griffe der Hecktüren getauscht - ging ganz gut, nur 2 clips abgebrochen.
Welche Ersatz clips passen? Wenn nur einer fehlt sollte es kein Problem geben. Würde gern ein paar Ersatz für die Fronttüren haben
Grüße aus Schwerin
-
Du benutzt die Bremse zu häufig!!!
Meine Pedalabdeckung sieht nach 25.000 km noch wie neu aus u. die Bremsbeläge ebenso - fahre nur in der höchsten Rekuperationsstufe u. muß nur selten vom Gaspedal zur Bremse.
Fange die starke Rekuperation mit dem Gaspedal ab. Nahe am „one pedal drive“. Diese Fahrweise kann trotzdem rasant u. völlig unaufgeregt sein u. augenscheinlich verschleißfreier
Gute Fahrt!
-
Handyhotspot vom iPhone funktioniert bei mir nicht wirklich zuverlässig!
Der Ocean zeigt die Verbindung zwar an, aber spotify bleibt fast immer leer.
Woran kann es liegen?
-
nach der gestrigen Kopplung per hotspot u. irgendwann funktionierendem Spotify ging heute leider Spotify nicht mehr.
Fisker App zeigte bei hotspot Verbindung nicht den veränderten Ladezustand an.
Also zurück zum WLAN des Heimnetzwerks. Dann (zu Hause) funktionierte die Fisker App u. auch TuneIn u. Spotify.
Unterwegs liefen die Apps dann nicht mehr. Also zurück zum hotspot - dann funktionierte Spotify u. TuneIn wieder!
Mein Fazit - T-Mobile Verbindung fehlt.
…..aber der weiße Blitz läuft 1a!!!
Schickt mal Regen nach Schwerin, dann verzichte ich noch ein paar Tage auf T-Mobile!
Gruß Welle
-
jetzt funktioniert es, aber etwas anders als erwartet:
Dachte spotify nimmt sich nur die Internetverbindung vom iPhone. Das allerdings reicht nicht! Spotify muß auf dem iPhone zusätzlich mit dem Ocean ausgeführt u. gekoppelt werden. Es ist dann auf dem iPhone zu sehen. Danach muß Spotify auf dem iPhone nicht mehr ausgeführt werden u. es scheint im Ocean zu laufen. Ich kann dann dort am Hauptbildschirm songs auswählen.
Auch auf meinem iPad wird dann die Verbindung zum Ocean angezeigt.
Endlich!!!
-
jo, hotspot Verbindung ist da, aber Spotify zuckt nicht!
-
Du hast Recht, am Ocean hätte ich WLAN wählen müssen! Beim iPhone hatte ich hotspot eingestellt!
Der Ocean ist zu Hause immer im Heimnetzwerk gewesen. Das habe ich versucht „zu vergessen“. Ging aber nicht! Also Router AUS gestellt, dann kam es zur Verbindung zum iPhone. Es gab dann auch eine Spotify Anfrage ob Koppeln erlaubt wird…..
Dann funktionierte es.
Nach Fahrzeug Verriegeln dann nicht mehr…….
Scheint noch irgendeinen Haken zu geben, auf den ich alleine nicht komme!!!