Okay, bin gerade unterwegs und lese mir das mal ganz genau durch. Mal sehen aber das sieht stark danach aus als könnte das der Fehler sein.
Danke für die vielen Tipps, ich halte euch auf dem Laufenden.
Okay, bin gerade unterwegs und lese mir das mal ganz genau durch. Mal sehen aber das sieht stark danach aus als könnte das der Fehler sein.
Danke für die vielen Tipps, ich halte euch auf dem Laufenden.
Das ist schon erledigt und gerichtet.
Leider auch nichts gebracht.
Hui hört sich interessant an aber welches der 100 Videos ist es den?
Bei sieht es so aus.
Ja habe ich auch schon einmal gemacht über Nacht dann sieht es so aus. Ich die alte Batterie (original) sah genauso aus, nur die Spannung ging häufiger unter 12v .
Ich weiß einfach auch nicht mehr nach welchen Kontakten ich noch schauen soll.
Beides schon erledigt, dass eine Zwangsweise und die Sicherung ist okay und fest.
Also das kann ich mir nicht vorstellen.
Heute war es um 9.30 Uhr und um ca. 14.15 Uhr.
Das ist die Batteriewächter:
Gibt es den ein bestimmtes Relais was das auslösen könnte?
Ist es eher unter dem Lenkrad oder unter der Motorhaube?
Ich habe noch gesehen, dass es auch zwei Schrauben im Motorraum gibt, die unter einem Deckel sein sollen aber ich habe jetzt echt keine Lust ds ganze Auto auseinander zu nehmen.
Was mich besonders irritiert ist, dass es ziemlich genau nach 20 Minuten passiert.
Evtl Zieht ja irgend etwas die 12V Batterie in den ersten 20 Minuten so weit leer, dass er aus geht und fängt dann erst wieder an zu laden?
Dann wären wir aber her bei Software, oder?
Factory reset durchgeführt über die Tasten unterm Bildschirm?
Teste ich später mal, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies so ein Problem lösen kann, oder?
So jetzt schreibe ich mal hier.
Also auf der Suche nach dem Fehler warum der FOO immer wieder während der Fahrt ausgeht habe ich aktuell folgende Situation.
Der FOO geht nach ca. 20 Minuten fahrt einfach aus ohne ersichtliche Änderungen an der Fahrweise, Strecke, Verbraucher oder Änderung der Sitzposition.
1. Batterie wurde gewechselt und scheint auch gesund zu sein
Fehler immer noch da.
2. Minus Kabel an Karosserie war zwar fehlerhaft angebracht aber scheint nicht das Problem zu sein. Habe es jetzt an der Überbrückungsschraube (rechts daneben) befestig und hält auch.
Fehler immer noch da.
3. Batteriewächter angeschlossen. SOC sind immer mal wieder auf fast 0% geht aber auch wieder hoch bis auf 100%. Ansonsten immer zwischen 12,5v und 14,5v.
Fehler immer noch da
4. Sitzmatte wurde schon im Oktober 2023 getauscht, keine Probleme mehr beim Starten gehabt
5. Fahrzeug startet immer normal. Wenn er aus gegangen ist an den Rad rollen, Auto abschließen und aufschließen und fährt wieder.
Heute hat er einmal tatsächlich 3-4 Versuche gebraucht.
6. Alle Verbindungen geprüft
7. Auch der Minuspol an der Batterie hat die richtige Stellung und ist fest.
8. Sicherungen sind auch alle okay.
9. T-Box Rest wurde auch schon gemacht.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter und verstehe auch nicht mehr wo der fehler noch herkommen kann.
Wie geschrieben, geht das Auto einfach aus, also auch alle Bildschirme usw., bevor er aus geht, leuchtet das Display vor mir wie an Weihnachten der Baum, so dass
ich noch nicht einmal sagen kann, welches Lämpchen der Fehler sein soll.
Irgend jemand noch einen Tipp?
Ich versuche mal ein Video davon zu machen.
Das habe ich mir auch gedacht.
Ja Terminal Fix auch durchgeführt.
Das ganze ist nur aufgefallen, da ich mal alle Punkte die mit der 12 V Batterie zu tun haben durchgegangen bin.
Ich war auch verwundert, da es irgendwie gehalten hat, wie auch immer.