Hab ich auch nicht geschrieben. Dein Ding und mach. Du wirst schon Gründe dafür haben. Hast Du die Antennen wieder alle eingesteckt, oder lag es an einer unglücklichen Übersetzung bei deinem FOA Post? Du hast ja vor nicht all zu langer Zeit noch AL und die Zugriffe verteufelt und warst ein Offline Verfechter. Bis auf TomTom Live natürlich. Ich vermisse das auch. Jetzt soll Loop ja Fenster planen. Ein vernünftiger Schritt. Ich bin auch gespannt auf Deine Erkenntnisse durch die Loop Mitgliedschafft. Ich hoffe Du berichtest die Erfahrungen und teilst Diese auch mit uns.
Beiträge von mscherer
-
-
Aber jetzt davon zu reden das Sie ein Monopol aufbauen halte ich für überzogen.
Wir werden sehen. Dass Du eindeutig gegen FOA bist wissen inzwische alle hier und bei der FOA. Ist auch Dein Ding und ich lasse in meiner Denke Raum dafür. Ich bleibe neutral. Zeige nur auf wer gerade gegen Alternativen vorgeht. Und ja ich habe sogar selbst geschrieben das die IP bei AL und co liegt.
-
Während seit Wochen in der DACH Gruppe alles organisiert wird, einige extra Urlaub nehmen und das Hotel gebucht haben, platzt die Bombe erst nach dem ich im CH Forum das Ganze angesprochen habe. Diese Gruppen sind in sich geschlossen. Wie kommen solche Infos nach außen???
Wenn wir anfangen weiter unsere Gemeinschaft zu spalten, sehe ich da schwarz gerade was pro FOA oder pro Loop angeht
Lasst uns weiter eine Gemeinschaft sein!
Genau das würde ich mir auch wünschen. Das Treffen mit Update Möglichkeite wurde doch hier im Forum beworben. Oder liege ich da falsch? Wir waren ursprünglich eine geschlossene WhatsApp Gruppe für Österreich. Das ist eben ärgerlich.
-
Du schreibst da jetzt nichts Neues. Aber das hätte aus meiner Sicht gerne noch so weiter praktiziert werden können. Jetzt geht es leider nicht mehr. 2.2 war zumindest für NA nie illegal, wenn es manuell eingespielt wird. Aber du bist da ja ohnedies bestens informiert. Warten wir mal ab. Ich bin jetzt wieder im "geduldig" Modus. Mein FOE läuft bestens. Bis auf GPS Modul das sich immer mal wieder verabschiedet. Die Schalter Lösung schafft Abhilfe.
-
Wenn 2.2 sozusagen illegal ist, warum wurde das am Anfang von der FOA für den Jahres-Beitrag versprochen. Das Kartenhaus fällt leider langsam zusammen.
Fühlst Du Dich irgwndwie angegriffenen? Meine Aussage bezieht sich ausschließlich. Auf bereits über WhatsApp Gruppen vereinbarte Update Termine von freien Ex Mitarbeitern. Die finden jerzt nicht mehr statt, was schade ist. Mit keinem Wort habe ich FOA oder Frisker erwähnt. Ich halte mich bewußt aus Lager Denke raus. Fix ist nur, dass Loop und Fisker AT mit Unterlassung rasselt. Damit Exklusivität erreichen möchte.
-
Wenn Loop und Fisker AT exklusiv zusammenarbeiten, danach sieht es aktuell aus, kommt man früher oder später eventuell nicht mehr daran vorbei. Mit allen Konsequenzen. Bin gespannt wer dann noch Ersatzteile bekommt. Vielleicht wird auch bald Zulieferern ein Verkauf außerhalb dieses Konsortiums untersagt. Warten wir mal ab. IP für die nächsten Jahre gehört AL.
-
Monopol hallo! Auch ex Fisker Mitarbeiter steigen aus dem vor Ort Update aus, weil mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wurde. Kein Wunder wenn alles in öffentlichen Foren herum posaund wird.🥲
-
Ich habe noch keine Einladung von Ocean Loop erhalten.
-- Spekulationsmodus an --
Ich hatte Monate Ruhe damit, dass sich meine T-Box -Eigentlich nur das GPS Module- aufhängt. Seit ca. 2 Wochen musste ich den Reset beinahe täglich durchführen, damit das Navi wieder funktioniert. Ich vermute mal, dass Ocean Loop/AL auf jedes unserer Autos zugegriffen hat und prüft, inwieweit gewisse Funktionen möglich sind. Dabei haben Sie meine T-Box jedes Mal "abgeschossen". Vielleicht wurde festgestellt, dass es bei meinem FOE zu riskant ist und daher kein Angebot gesendet.
-- Spekulationsmodus aus --
Ich hoffe das jetzt wieder Ruhe einkehrt bei meiner T-Box und keine weiteren Zugriffe von Ocean Loop/AL stattfinden -
Ich bin dann mal gespannt wie lange die Radlager den breiten Reifen mitmachen. Dann geht's los mit Werkstätte suchen. Auch wenn es "nur" ein Radlager Wechsel ist. Sicher schick aber zu welchem Preis🤔
-
Ja, ich habe noch ein wichtiges Detail vergessen. Ich fahre immer im Modus FUN, da bei meinem Fisker in diesem Modus die Geräusche,(über die ich zuvor schon im Forum geschrieben habe,) praktisch minimal und überwiegend bei Rekuperation sind.
Wenn die Geräusche im Fun weg sind, könnte es eventuell an der Kupplung vom hinteren Motor liegen? Ich glaube mich zu erinnern, dass der hintere Motor entkoppelt wird im Earth und bei Rekuperation. Wurde das schon mal geprüft?