In den letzten 2 Wochen musste ich beinahe jeden zweiten Tag die T-Box resetten. LED am Dachhimmel war rot und Navi ist eingefroren. Die Datenverbindung über T-Mobile war aber immer gegeben. Ich konnte TuneIn oder Spotifiy und sogar die Apps verwenden. Lediglich die Location wurde nicht erfasst. Natürlich seit heute nicht mehr. Ich muss also davon ausgehen, dass sich bei mir immer das GPS Modul in der T-Box verabschiedet hat. Datenverbindung war ja da.
Die LED am Dachhimmel zeigt prinzipiell an, ob alle Funktionen, für e-Call vorhanden sind. Ein notwendiger Teil ist das GPS Modul, da bei e-Call ja der Standort übertragen werden muss. Neben Fahrzeugtyp, VIN und noch ein paar Details.
Wenn die LED also rot ist und das Navi einfriert wird es am GPS Modul liegen -> T-Box Reset wird das beheben
Wenn die LED rot ist und das Navi funktioniert, muss es eine andere Komponente betreffen. z.B. e-Call SIM Modul -> T-Box Reset und hoffen dass es dann wieder geht.
Wenn die LED dunkel bleibt, gibt es keine Datenverbindung -> WLAN Hotspot behebt das. Erkenntnis von heute.
Bleibt noch der Punkt der richtigen Uhrzeit, nach T-Box Reset, ohne aktiver T-Mobile Verbindung. Hat schon jemand Erfahrung damit? Hilft Hotspot da? Mag es nicht ausprobieren.