Beiträge von Poughkeepsie
-
-
Ist das Solardach eigentlich bifazial?
-
Viel mehr Platz ist im Radhaus ja auch nicht zum Tieferlegen. Kürzere Federn würden da in der Regel reichen.
Als Erfahrungswert zu meinen bisherigen Tieferlegungsarien an Golf und Co. kann ich sagen, dass das in Härte verstellbare Fahrwerk von KW und ST Fahrwerke in weicher Einstellung viel komfortabler waren als das Serienfahrwerk des Golf 7 Variant.
Mal sehen was lautlos performance | Elektro Auto Tuning dazu sagt.
Ich halte Euch dazu auf dem Laufenden
-
Leider noch nicht, aber noch vor. Habe kein H&R angefragt, die haben aber abgesagt. (Machen Werbung für Einzelanfertigungen >> machen dann aber keine Einzelanfertigung!?!)
Bei KW (KW suspensions | Gewindefahrwerke, Rennsportfahrwerke, Gewindefedern) warte ich derzeit noch auf eine Rückmeldung.
Vielleicht könnte auch die Firma: lautlos performance | Elektro Auto Tuning hier weiterhelfen. Werde da mal eine Anfrage stellen.
-
Kennst Du Dich mit den verschiedenen Batterietypen aus oder einfach nur etwas anderes gesucht? Weißt Du wofür man welchen Typ genau benutzen sollte und welche kompatibel untereinander sind? (
(ich nicht, nutze aktuell überall "normale" Batterien, wenn AGM drin war (z.B. bei dem Volvo als Starterbatterie) dann kommt AGM wieder rein sonst Standard)
Nicht wirklich. Daher die Frage. Ich modifiziere nur gerne, früher auch ab und zu mit dem Ergebnis einer Verschlimmbesserung bei vorherigen Fahrzeugen und anderen Vorhaben.
Aber solange die Serienbatterie noch funktioniert lass ich die auch drin. Und nachdem was mbloecker berichtet hat, werde ich solche vorhaben auch erstmal lassen.
Bezüglich Modifizierungen habe ich aber bereits festgestellt, dass z. B. eine Tieferlegung förderlich für den Spritverbrauch ist und das Fahrzeug dann weniger stark auf Seitenwinde reagiert.
-
War mehr Zufall. Meine Batterie funktioniert bisher noch einwandfrei, nur falls die irgendwann mal kaputt geht würde ich durchaus auch eine alternative zum Bleiakku in Erwägung ziehen.
-
Wäre diese hier nutzbar??
Langzeit LiFePO4 50Ah 12V Lithium Akku, 99,90 €Die innovativen LANGZEIT LiFePO4 Batterien wurden für harte und regelmäßige zyklische Einsätze konzipiert Ein deutlicher Vorteil der LANGZEIT Batterien istwww.batteriespezialist.dePreislich ist die ja sehr interessant.
-
Den OBD Stecker habe ich alternativ auch in der Bucht gefunden, da ich persönlich nicht im Amazonas einkaufe:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Freesker wird einfacher sein als eine Werkstatt mit FAST zu finden.

Und kostet nur 45 Euro für den OBD2 Adapter.
Vgate OBDII Bluetooth, vLinker FD+ OBD2 diagnosegerät OBD Adapter für Android, IOS und Windows (Bluetooth 4.0) https://amzn.eu/d/4nmLaiV
Habe in der Bucht ein Angebot zum OBD Stecker gefunden:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das ist ja fast um die Ecke... (nicht)
Leider rund 850 km weit weg von mir. Wäre sonst gerne gekommen, habe da sogar ein Schichtfreies Wochenende.