Beiträge von DGiesecke

Ich habe meine Fehler sowohl mit OlP als auch im engineering Mode mehrfach gelöscht. Daraus resultieren bisher gar keine Probleme. Wer gerne 2.2 hätte, ist bei Fiskotech sehr gut aufgehoben. Ist nicht teuer und man hat einen Menschen am anderen Ende der solange macht bis es läuft. Wir sind immer noch sehr zufrieden mit 2.2

Ich kann mich Wolfgang nur anschließen. Seit dem Update von Fiskotech auf das volle 2.2 vor knapp 6 Wochen läuft mein FOO „wie ein Uhrwerk“. Bin in den letzten 4 Wochen ca. 6.000 km gefahren - einschließlich Urlaubsreise nach Kroatien! Kein Probleme - Klima, Heizung alles funzt, Verbrauch ca. 22-23 kWh/100 km bei 90% Autobahnanteil mit Reisegeschwindigkeiten zwischen 110-140 km/h. Reichweitenanzeige je nach vorheriger Fahrweise bei 100% SOC 420-520 km :) :) :) .

Mein Jahresbeitrag bei der FOA läuft noch bis Ende des Jahres - ich werde definitiv abwarten und gucken was so passiert - und Kontakt zum Fiskotech halten!!

Grüße aus Wunstorf

Dirk

Danke für die Rückmeldungen! Ich habe mir gerade das Video von The EV Addict (Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) angesehen. Darin meint der Autor Mike, dass die fehlende Schlüsselfunktionalität trotz PKC20 am fehlenden BLE-Key liegen könnte … dieser fehlt dann wohl bei mir :( ... also Warten auf PKC21.

#385 zeigt PKC20 mit aktivierten Schlüsselfunktionen (bei Lars seinem Ocean) … bei mir ist trotz PKC20 alles grau. PS: Die PKC20 hat mir Lars vor gut 3 Wochen drauf gespielt … also warum funzt es bei Lars, bei mir aber nicht?

Alle üblichen Maßnahmen (Software deinstallieren und wieder neu installieren, Bluetooth an/aus, usw.) habe ich schon durch …

Moin Zusammen!

Hat jemand auch folgendes Problem bzw. eine Lösung dafür:

App (iOS) ist mit dem Auto verbunden, jedoch alle Schlüsselfunktionen sind grau (siehe beigefügten Screenshot). Diagnosefunktion über Dongle läuft (nach anfänglichen Verbindungsproblemen) einwandfrei durch und zeigt PKC20 (Softwareversion A11070720, Bootloader PKC403411). Software wurde vom Fiskotech vor 10Tagen manuell geupdated.

Danke für Ideen dazu!

Gruß DirkIMG_3642.png

Hallo Zusammen,

vielleicht wäre es hilfreich, wenn alle hier im Forum anwesenden, welche noch Interesse an einem manuellen Update haben, eine eigene Liste erstellen, welche dann als Wunsch-Abfolgeliste an Fiskotech gesendet wird. Sinnvollerweise sollten die Wunschkandidaten untereinander ihren Wohnort kommunizieren, so dass die "Reisewege" des Kabels vielleicht optimiert werden können (Abholung bzw. Übergabe an einem Treffpunkt ist schneller und sicherer als DHL ... :)).

Ich würde mich bereit erklären, die Liste dann per WhatsApp an Fiskotech zu senden ... die Liste müsstet Ihr natürlich selber (in Abstimmung) erstellen!

Bevor Rückfragen kommen: JA, ich habe seine Handynummer. NEIN, ich gebe sie nicht so einfach raus, da Fiskotech die Nummer nur nach Rücksprache an andere Personen raus gibt - verständlicherweise, um nicht zugetextet zu werden ...

Gruß Dirk

Moin!

Update mit Fiskotech war erfolgreich - auch auf längerer Strecke keine Besonderheiten oder Ausfälle. Das System läuft deutlich besser als vorher 😀. Die letzten zwei „Kleinigkeiten“ (ADAS-Leuchte ständig an, Fehlermeldung der vorderen Ultraschall-Sensoren) ist korrodierten Kontakten geschuldet - da werde ich wohl mal an die Frontschürze ran müssen … aber es gibt vom Ranger ja ein gutes Video dazu 😅.

Das Kabel hat Mr. Flow gestern Abend bei mir abgeholt um mit Fiskotech zeitnah sein Update durchzuführen. Der nächste, welcher in der Liste bei Fiskotech ist, möge sich mit Mr. Flow bzgl. Kabelübergabe abstimmen.

Grüße Dirk

Das Kabel ist aktuell noch bei mir ... ich warte auf Rückmeldung vom Fiskotech, mit wem er sich als nächstes verabredet und wohin/an wen ich dementsprechend das Kabel senden soll.

Mein FOO funktioniert seit dem umfassenden Update mit Fiskotech auf Version 2.2 auch stabil und um Längen besser als zuvor mit dem Versionsmix aus 1.11 bis 2.2 ... :)