... so, ich hoffe ich bin da jetzt im richtigen Thread

Wie schon bein Thema Internet- Verbindung angekündigt ein kurzes Update zu dem Wassereinbruch im rechten Kotflügel und der Gefahr, dass die Steckerverbindug da ev. unter dem Wasser leidet!
Als das Thema vor ein paar Wochen akut wurde, war ich ja bei Roland (Steiner) im Mölltal/ Kärnten das Solardach von meinem FOE austauschen lassen, die meisten werden sich vielleicht noch erinnern können.
Ich hatte Roland aufgrund des kursierenden Videos vom MT- Ranger (??) angesprochen. Mein laienhafter Ansatz für das Problem war ja ein "Brunnenschaum", das ist ein wasserdichter PU/ Bauschaum.
Mit diesem, so meine Meinung, sollte man das gGanze ev,. besser abdiochten können wie mit irgendwelchen mehr oder weniger festen Körpern.
Gestern also gesagt - getan.
Der eine Mechaniker (Hannes) hatte sich also meines Autos angenommen und naxch dem Abbau von EReifen und Verkleidung die Stecker isoliert und mit dem Brunnenschaum das von hinten nach vorne eindringende Spritzwasser unterbrochen.
Er hatte an sich das Video angezweifelt und selber noch einmal mit einer Gießkanne probiert, kam aber zum gleichen Ergebnis wie im Video.
Also den Schaum eingespritzt, der geht dann eben wie ein jeder PU Schaum auf. In der Höhe wollte er nicht ganz nach oben zum Kotflügel, weil er meinte, wenn man den einmal abnehmen müsste wegen Unfall oder .... wäre das dann ev, nicht soooo super!
Das Ganze hat auf jeden Fall auf der Bühne eine gute Stunde gebraucht und "a rua is" = "eine Ruhe ist" hoffentlich und ich kann das Thema abhakeln

Anbei Foto und dann noch hochjgeladenes Video Material, das dauert aber noch ein wenig weil schlechte Internetverbindung

Liebe Grüße nochmals und ein schönes Wochenende,
Reiner
20250207_135102.jpg20250207_140548.jpg20250207_140553.jpg