Beiträge von Reiner

Es kann helfen, ein Token eizutragen auch wenn man keinen hat. Seit ich "xyz

" Eingetragen habe läuft die App gefühlt stabiler. Kann aber auch nur Zufall sein..

pasted-from-clipboard.jpg

.... die Idee/ das Vorgehen von Sandro kann ich bestätigen.

Seitdem ich "ABRP" auf "ON" hab und unten bei "Token" etwas eingetragen hab, läuft die App soweit stabil.

Ocean schläft an sich, was ich weiß, seit knapp neun Stunden, App geht aber normal auf und bei "Controls" ist er "locked", die "Lokation" stimmt auch, ebenso die Temperaturen so um die 0 Grad, das arme Auto steht ja dzt. im Freien, bis es dann im neuen Haus wieder in der Garage etwas wärmer hat :)

Gefühlt alle paar Minuten kommen dann ganz kurz wieder die blauen Punkte, da dürfte sich die App aktualisieren.

Funktion wie Öffnen und Schließen dzt. noch eher unsicher, mal so, mal so ...............

Liebe Grüße aus Tirol,
    Reiner

Hab grad eine Antwort von der FOA auf mein Mail bez. VIN bekommen. Zuerst kopier ich euch mein Schreiben hinein und dann die Antwort (schon übersetzt) unten in Rot, also an sich Entwarnung :thumbup: ;) :) :

Liebes Service-Team!

Ich bin seit Ende Juli 2024 Mitglied der FOA und seit dem 15. Dezember zahlendes Mitglied.

Wir (aus dem deutschsprachigen Forum) waren der Meinung, dass die beiden Mitgliedschaften über dieselben E-Mail-Adressen verbunden wären. Leider wurde/wird bei der zahlenden Mitgliedschaft die VIN-Nummer nicht abgefragt bzw. genannt. Und wenn Sie auf die Schaltfläche „Mitgliedschaft anzeigen“ klicken, werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, auf der steht, dass Sie bereits Mitglied sind.

Leider wird immer mehr von uns bewusst oder befürchtet, dass diese Verknüpfung nicht stattgefunden hat oder …??

Können Sie uns bitte sagen, wie das aussieht?

Hier ist zum Beispiel meine VIN: VCF1EBE28PG009719

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe,

Herzliche Grüße aus dem verschneiten Tirol/Österreich,

Reiner Erler

ANTWORT:

Hallo Reiner,

ich sehe, dass diese VIN in unserem System auf Sie registriert ist. Wir verwenden E-Mail-Adressen, um die Konten mit den Fahrgestellnummern abzugleichen, damit Sie auf unserer Seite auf der sicheren Seite sind.

Prost,

James

.... super Idee.

Hab's grad in Sprayform mal bei "amazon" in den Warenkorb gelegt, damit ich es nicht vergesse!

Leider dzt. auch (noch) keine Garage, erst ab Spätsommer 2025 im neuen Haus wieder!

Ist sicher eine gute Alternative zu den Isolierbändern und auch der (neongrünen) Isolierbox wie sie "unser Ranger" in seinem Video verbaut.

Ich kenne diese Boxen etwas größer, hatten sie im Garten für die Weihnachtsbeleuchtung und das hatte auch bei Schnee etc. die Kupplung von mehren Kabeln trocken und dicht gehalten!

Danke auf jeden Fall,

liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

.... jeeeep, bei mir auch. Wollte vor ein paar Tagen an sich aufgrund der immer wieder aufgetretenen "Downgradings" schauen, ob bei mir alles noch normal ist.

Hab mir dann aber nix dabei gedacht, aber wenn das bei vielen/ allen (?) so ist ................... :/ :/

Konsequenz (en) ???

Bei der Anmeldung zur Mitgliedschaft sollte man für gleiche E-Mail-Adresse nehmen wie für das Forum damit die Accounts verknüpft werden können. Vielleicht hier der Fehler?

,,, hab ich schon so gemacht, also natürlich mit der selben Mail- Adresse!

Und wie gesagt, beim Aufruf der Seite über die Mitglieder- Information stand ja auch oben links, dass ich bereits ein Mitglied bin, hab mich deswegen auch nicht weiter darum gekümmert.

Hab aber auch grad ein mail an die FOA geschrieben und von unseren (deutschsprachiges Fisker Forum) Problemem berichtet.

Hab auch schon ein automatisch generiertes Antwort- Mail bekommen, und da steht, dass es ein wenig dauern kann, no na ned, da ist ja auch Weihnachten 🌲🌲🎄🎄

Liebe Grüße derweil, wird schon gut gehen :thumbup: :thumbup:

Reiner

Bei mir ist es auch so, dass ich davon ausgegangen bin, dass die die beiden Mitgliedschaften verknüpft hatten, vor allem auch deswegen, weil es in dem Link vom Anmeldugsmail an sich so angekündigt war, siehe screen shot von der Seite:

pasted-from-clipboard.png

Aber wenn ich jetzt bei beiden Login- Daten einsteige, also der "normalen" von früher und der "neuen" nach dem Zahlen, komme ich irgendwie auch auf keinen gemeimsamen Nenner.

Willi aus dem Zillertal hatte mich gestern schon deswegen angerufen, da war ich aber noch der Meinung .......!

pasted-from-clipboard.png

Ab Weihnachten wird der Fisker zwei Wochen zu Hause in der kalten Garage stehen ohne bewegt zu werden.

Ist es empfehlenswert, die Ladegrenze auf 80% zu stellen und die Wallbox verbunden sein zu lassen? Lädt er dann im Zweifel selbstständig nach, wenn er per Vampire Drain ein paar Prozente verloren hat?

Sorry für die vermutlich etwas dumme Frage. Mit früher nur einem Elektrofahrzeug (Tesla) im Haushalt hat dieser nie länger gestanden und war schon gar nicht mehrere Tage an der Wallbox angeschlossen.

Die bisherigen Threads zu Standzeiten behandelten meist Szenarien, wo keine Wallbox zur Verfügung stand. - Nun könnte ich mutmaßen, dass mit verfügbarer Wallbox der Wagen verbunden sein sollte, wäre aber dankbar für eine Antwort um nicht auf meine Mutmaßungen angewiesen zu sein.

.... bei mir war es zwar vorgestern nur ein Tag, schick dir aber mal den Status vom Batteriewächter, Spannung und SOC.

Am 21.12. wurde das Auto (was seeeeehr selten vorkommt) den ganzen Tag nicht bewegt, da dürften sich aber trotzdem was getan haben! Gestern am 22.12. um 14 Uhr bin ich dann erstmals gefahren.

Im September waren wir 11 Tage im Urlaub, ich hatte das Auto damals zu Hause noch auf 80 geladen, es waren danach noch so um die 65 im Akku, warm und in der Garage!

Hab 2.1 droben, die 12V Batterie ist neu und erst 2 oder 3 Wochen alt.

Du solltest also beruhigt in den Urlaub fahren können :thumbup: ;)

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub,

Reiner

IMG-20241222-WA0003.jpgIMG-20241222-WA0005.jpgIMG-20241222-WA0002.jpgIMG-20241222-WA0004.jpg