Beiträge von Reiner

... jeeep, hab das Ganze also grad versucht und das ist wirklich super, danke dir Lars für den Tipp.

Das Ganze ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen bzw. hätte ich auch eine bessere Übersicht haben wollen, grad auf größeren Strecken.

Hab also grad 3 Fotos gemacht, damit man sich vielleicht mehr vorstellen kann, siehe unten.

WICHTIG (wie von Lars ja schon beschrieben: nur einmal anklicken, nicht wie beim Handy üblich für Vergrößern und Verkleinern der "Doppelklick!!

Dann erscheinen (für ein paar Sekunden!!) unten rechts im Bildschirm die Taste mit "+" und "-" und da dann einfach draufklicken und z.B. herauszoomen so weit wie man will. Das bleibt dann (an sich??) die ganze Fahrt so. Hab's jetzt aber nur in der Kurzstrecke ausprobiert, ob er beim automatischen Zoom, z.B. bei Autobahnausfahrten und ...., wieder in den alten "normalen" Zoomfaktor zurückgeht hab ich jetzt (noch) nicht versucht.

Ist aber so oder so eine super Idee/ Funktion,

liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

WhatsApp Bild 2025-02-24 um 14.48.50_c949a6e2.jpg    WhatsApp Bild 2025-02-24 um 14.48.50_e3793d33.jpg   WhatsApp Bild 2025-02-24 um 14.48.49_bc50ada7.jpg

Also ich hab nur noch die "Live App" und die ist nach wie vor auch mit "ABRP" verbunden.

Hatte mit "ABRP" auch am Montag die Fahrt aus Kärnten nach Innsbruck vorgeplant.

Dann den Ladepunkt aber beim TomTom eingegeben weil unkomplizierter.

Der Akkustand wurde aber damals übernommen und auch grad noch einmal probiert bund geht immer noch!

Kann auch über BT nach wie vor Radio hören, z.B. TuneIn, TuneIn aber auch genauso noch direkt ihm Fisker über Internet (ohne Handy)!

Roland Steiner hat gute Kontakte zu Magna, war sogar mit den neuen Geschäftsführern Essen.

Er bekommt ja auch in absehbarer Zeit das FAST.

War schon länger ein Gerücht, das er letzte Woche als ich bei ihm wegen des Abdichtens rechter Kotflügel war, auch erzählt hatte!

Also bei uns in Tirol hat es immer wieder Temperaturen weiter im Minusbreich, über einen schwarzen Bildschirm kann ich nicht klagen!

Dafür aber über den Ausfall der Rückfahrkamera bei tiefen Temperaturen. Wenn das Auto dann in der Praxis in der Garage steht oder es tagsüber wieder wärmer wird funktioniert sie wieder.

Anscheinend liegt das daran, dass die Kamera bzw. deren Elektronik hinten im Kotflügel bzw. C- Säule direkt an der Karosserie anliegt. Es kursiert ein Video (MT Ranger??), in dem diese Elektronik der Kameraeinheit eingepackt und isoliert wird und dadurch eine Verbesserung erreicht wurde.

Hatte mit Roland letzte Woch darüber gesprochen, der kannte dieses Problem nicht, will sich aber schlau machen.

Liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

Ich war ja letzte Woche bei Roland Steiner in Kärnten, die meisten (Alle??) werden ihn sicherlich kennen.

Ich hatte auch das Band mit, weil ich in der warmen Werkstatt ohne Eisfinger das Teil anbringen wollte.

Roland sah an sich keinen Nutzen in dem Band. Das Wasser läuft wie bei jedem anderen Auto durch die Heckklappe durch und unten heraus, die Scheibe wird/ bleibt deswegen nicht sauberer, wie mit der originalen Gummilippe.

Vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden ...... :/ :/

Hallo Shelby!

Ich kenne ein paar Schweizer Oceanfahrer und hab sie auch in meiner WA- Gruppe.

Ich weiß aber nicht, ob die ihre Autos nicht direkt in der Schweiz gekauft haben.

Wenn du willst, schreib mir bitte als PN einfach deine Mail bzw. Telefondaten, dann können wir vielleicht einmal kurz reden (ohne die anderen im Forum ev. zu nerven) und ich könnte dir ev. Verbindungen zu den Schweizern herstellen!

Liebe Grüße in die Schweiz,

Reiner

Man konnte über Youtube Datenschutzeinstellungen in den Google Chrome Browser kommen, und da konnte man alle Seiten aufrufen auch Maps , mich hatte damals eigendlich nur ein Datenverbindungs Geschwindigkeitstest interessiert.

Weiß jetzt garnicht ob man über Spotify Einstellungen eventuell auch irgendwie da hinkommen könnte, da ich Spotify nicht nutze. :/

....... Problem ist ja, dass ich trotz Hotspot über das Handy auch keine WLAN Verbindung zum Internet bekomme.

Wenn ich auf den Button "Spiele oder ...." klicke kommt eben das Fenster: "Kein Internet", hatte ja auch schon ein Foto davon gepostet.

Also kommt diese Lösung über Youtube, zumindest für mich, dzt. (??) leider nicht in Frage :( :(

Bleibt also nur der Laptop zum Filmschauen beim Laden heute auf der Rückfahrt nach Tirol :/

.... weiß zwar nicht, ob das jetzt ganz genau zum Thema passt, aaaaber:

Hatte gestern vergessen zu schreiben, dass Roland (Steiner), wie ja schon kolportiert, wirklich in den nächsten Wochen/ Monaten das "FAST" bekommen wird. Er ist guter Dinge und meint, man können da mit ev. auch z.B. die Updates/ Upgrades mit dem Tool machen und ......... :thumbup: :) :)

Ich gehe mal davon aus, dass irgendwer von uns bei einem Besuch oder sonst irgendwie das Ganze derfragen wird wenn es soweit ist und dann ins Forum stellen.

Jeeeep, das wie gesagt zur Info.

Für mich ganz gut und nützlich, fahre ja öfter bei ihm vorbei am Weg von Tirol nach Kärnten, sicherlich nicht für jeden so machbar, aber vielleicht wird es ja auch weiter im Norden dann einmal Partner- Betriebe geben ;) :)

Liebe Grüße nochmals dzt. aus Kärnten,

Reiner

.... Videos sind jetzt hochgeladen und in der Galerie anzuschauen.

Bei Fragen bitte gerne bei mir melden ,

liebe Grüße nochmals aus Kärnten,

so, jetzt wird es Zeit zum Trainieren, sonst wird das heut nix mehr

Reiner

:P ^^ ^^ ^^

pasted-from-clipboard.jpg