Leute, wieso Eur 3.000 ausgeben für eine Box, die erst noch im Teststadium, d.h. ein unfertiges Produkt ist?
Nehmt diese von go-e für Listpreis € 1.149 direkt bei go-e, dann müsst Ihr nur noch auf die gesetzliche Freigabe von Harbeck warten, und ein Software-Update durchführen!PV-Überschussladen kann sie auch, den Tibber Börsen-Spotpreis verarbeiten auch, d.h. Ihr könnt nicht nur automatisiert immer am günstigsten den Fisker laden, sondern später auch diesen günstigen Kurs für die Einspeisung in Euer Haus (V2H) nutzen, um Preisspitzen abzufangen und auch den Fisker mit seiner riesen Batterie in Euer Familien-Energiemanagement einbeziehen und Kosten sparen.
Einfacher und günstiger geht's aktuell nicht!!!
https://go-e.com/de-de/produkte/go-e-charger-pro
Nach meiner Kenntnis hakt es aktuell an der Kommunikation mit dem Fahrzeug, da gibt es (noch) keinen Standard. Kann die von Dir genannte Wallbox mit dem Fisker kommunizieren?
Was macht die Box aktuell mit dem SOC des Fahrzeugs, kann die es anzeigen? I.d.R. gehen die Wallboxen nicht über das Ladekabel sondern verbinden sich über die App-API um den Zustand des Fahrzeugs zu lesen (hatten wir bei uns mit der KEBA-Box und den HomeAssistent so gelöst als es noch die App gab).
Wenn Du aktuell keinen SOCX sehen kanns, wird es schwer eine VTH zu realisieren. Wäre spannend zu wissen, was der Herstellen dazu sagt (Werblich steht da nur vorbereitet).