gestern Abend hat es plötzlich mich mit dem Boot loop erwischt. HamburgerJunge wie kann ich das wieder aus der Welt schaffen? Freesker habe ich, aber beim T-box Reset haut es mir eine Fehlermeldung raus.
Kommst vorbei und wir regeln das.
gestern Abend hat es plötzlich mich mit dem Boot loop erwischt. HamburgerJunge wie kann ich das wieder aus der Welt schaffen? Freesker habe ich, aber beim T-box Reset haut es mir eine Fehlermeldung raus.
Kommst vorbei und wir regeln das.
Hast Du es mir den kalibrieren über die einzelnen Tasten versucht?
Ziehen oder gedrückt halten für mehr als 10 Sekunden?
Wo gibt es die neuen verstärkten Lamellen?
Chris
Du brauchst keine neuen Lamellen, sondern die Mechanik im Hintergrund.
Auch ich bekomme seit gestern Abend keine neuen Daten in die App und den Homeassistent.
Wen es interessiert: Ich habe mir mal anschaut was der Fisker so im WLAN treibt. Seit T-Mobile offline ist, fragt er alle 70 Sekunden die Zeit bei pool.ntp.org ab. Ändert sich ja auch so viel innerhalb von 70 Sekunden. Ist zwar keine große Datenmenge, die da übertragen wird, aber so sollte man es nicht machen. Dann wird versucht, fisker-ocean.acs.services.tomtom.com zu kontaktieren. Die Domain hat TomTom im Gegensatz zu fisker-ocean.acs.services.tomtom.com.telematicsgateway.net noch nicht abgeschaltet. Ich habe aber nicht mitgeschnitten was da übertragen wird und ob eine Antwort kommt. Spotify ist auch mal an der Reihe und noch ein paar Domains in China. Am seltensten wird der Cloud-Endpunkt sec-gw.cec-euprd.fiskerinc.com angefragt. Innerhalb von 24 Stunden sind es knapp 21.000 DNS-Anfragen.
Im Navi kann man die automatischen Updates abschalten, vielleicht wird dann nicht mehr abgefragt. Vielleicht kann man auch die nicht mehr vorhanden Verkehrs Daten abschalten?
Hi markimrk,
Ich vermute, dass deine Verbindung gestern über Ihren Handy-Hotspot erfolgte. Wenn du nun dein Handy im Auto aktivieren lässt und erneut eine Verbindung zu Fisker herstellen wirst, werden deine Daten aktualisiert.
Telekom ist ausgeschaltet.
Nein, dat wird so nicht gehen. Zugriff von Außen (=App oder Homeassistent) nur über die Integrierte Karte.
Ich hatte gestern ohne den Hotspot die Verbindung zum Auto.
Ich glaube eher, dass sich das Auto nur verbindet, wenn es aktiv an ist und nicht im Stand. Ist aber nur eine Vermutung, werde es heute Abend zuhause testen.
Bei mir keine Verbindung seit gestern Abend. Über den Homeassistent sehe ich, dass eine Ladung aktiv ist, diese wird mir aber nicht in der My Fisker App angezeigt.
Oh ja, meine Werte stammen von 16.28 Uhr und aktualisieren sich auch nach einem App Neustart nicht.
So ganz rund läuft es wohl noch nicht wieder. Bei mir ist die letzte Aktualisierung von gestern 18:34.
Finde ja gut das der Ocean wieder Online ist. Habe da aber leider ein kleines Problem. Habe den Ocean auch in HA eingebunden. Habe aber leider 2 Ocean in mein Konto. Wie bekomme ich den einen raus oder wie kann ich mein Ocean nur anzeigen lassen.
Wie kannst du zwei Ocean in einem Konto haben? Ich dachte das geht nicht. Und wie kannst Du in der App zwischen den Fahrzeugen wechseln?
Hi,
was ist denn das für eine App?
LG Jörg
Homeassistent, Integration in unserer eigenes Heimnetz. Darüber schalten wir Lichter und überwachen die PV Anlage.