Beiträge von HamburgerJunge

    Danke für den Hinweis. Ich habe testweise gestern an der Wallbox auf 80% (eingestellte Ladegrenze Fisker) geladen und dann hat der Fisker wegen Erreichen der Ladegrenze den Ladevorgang abgeschaltet. Den Ladestecker habe ich eingesteckt gelassen. Einige Stunden später habe ich im Fisker die Ladegrenze auf 85% erhöht und sofort hat der Fisker wieder angefangen zu laden.

    Das wäre doch eigentlich ein Anzeichen dafür, dass der Fisker an meiner Wallbox den Ladevorgang selbstständig wieder aufnimmt, sobald er meint, wieder laden zu sollen.

    Eigentlich ist dieses Szenario doch damit vergleichbar, dass der Ladestand durch Vampire Drain unter das Niveau zum Start des Nachladens fällt. Ich habe eine KEBA P30X Wallbox.

    Oder sehe ich das zu optimistisch?

    Du hast das öffnen den Fisker wieder aufgeweckt, was durch die Wallbox nicht passiert. Daher ein nicht vergleichbares Szenario.

    Du müsstest die Steuerung über die Wallbox haben und für ein Laden beenden und jetzt starten, was aber wieder ein anderes Verhalten wäre da der Vorgang aktiv unterbrochen wurde und neu gestartet wird. Schwierig, es nachzustellen.

    Moin,


    ich glaube, da verlangst Du ein wenig viel von der FOA. Die haben sicher nicht die Daten aller Besitzer da auch dieses bei Fisker selber sehr schwer war Daten zu halten.

    Und dürfen die überhaupt die Adressen haben, es gibt noch so etwas wie Datenschutz.


    Also, warum kümmern sich die Besitzer nicht selber? Ich kann es nicht mehr hören, dass alle erwarten dass ihnen alles hinterhergetragen wird.

    Wer sich ein Fahrzeug von einem Insolventen Hersteller kauft (oder auch besitzt) sollte sich im klaren sein, dass nichts kommt, Würde es die FOA nicht geben, würdest Du im nächsten Jahr auch auf dem trockenen sitzen.


    Also, büschen Eigeninitiative, dann löpt dat schon.

    kann zerschießt er sich seinen

    Zugang.


    Wie man solchen Müll erstellen kann. Ich frage mich ob die kein Geld für ein zeitgemäßes Programmerframwork hatten.

    Ich denke, die Software war nie als echtes GUI gedacht, eher für Programmierer zum Testen. Die Funktion wäre im FAST enthalten und dort auch vernünftig integriert.

    Aktuell sind wir froh, jedenfalls diese Notlösung zu haben. Besser als nichts.

    Ich würde die externe Batterie mit normalen Überbrückungskabeln verbinden. Viel Strom sollte nicht fließen, aber sicher ist sicher.

    Ladegerät könnte evtl. Nicht klappen, da diese Ende Batterie ersten und nicht einfach so Strom liefern.

    Gemacht habe ich es nicht, aber so würde ich es machen.