Beiträge von HamburgerJunge

Moin,

da ich den Termin am 20.09.2025 kurzfristig absagen musste, biete ich als Ersatz dieses Wochenende am Sonntag, 19.10.2025 zwischen 11:00 und 16:00 Uhr bei mir Zuhause oder am Dienstag, 21.10.2025 zwischen 16:00 und 18:00 Uhr im Büro an.

Damit ich planen kann, sendet mir Bitte eine eMail, ob und wann ihr kommen wollt.

Bitte bereitet folgendes vor, damit das meetup flüssig & erfolgreich abläuft:

• Mitgliedschaft unter https://app.joinit.com/o/fisker-owners-association/members prüfen
      (oben rechts muss <Active> stehen)
    • Account unter https://register.undercurrent.cloud/ für die Nutzung der App anlegen (sofern noch nicht geschehen)
      (mit den Zugangsdaten von der Mitgliedschaft)
    • Die App <OceanLink Pro> aus den Stores installieren (iOS nur mit Testflight) und anmelden
    • Bei dem Termin die zuvor genutzten Zugangsdaten (inkl. Passwort!) dabei haben
    • Schlüssel mit funktionsfähiger (!) Batterie dabei haben
    • Falls vorhanden 2. Schlüssel mitbringen
    • ALLE Funktionen des Schlüssel (Tasten, BLE im Fahrzeug (starten ohne NFC), NFC an Tür) testen
    • Sollte es Probleme geben diese mir bitte VORHER mitteilen
    • Das Formular für den Haftungsauschluß ausgefüllt mitbringen

Für Rückfragen stehen ich gerne telefonisch (+49 172 4063406) und per eMail zur Verfügung.

Beste Grüße

Lars

Hmm, ich habe heute voller Freude die Version gestartet. Die Ernüchterung kam aber sehr schnell. Ich habe nichts neues entdeckt, und das Anlernen von Schlüsseln/Karten war auch weg. Bin ich nur zu blind, um die Dinge zu finden oder ist wirklich (noch) nichts neues? :/

Wenn mein Bildschirm schwarz bleibt - wie kann ich dann trotzdem erkennen was ich für eine Software drauf habe?

Ich habe einen Dongle und FOA-Softeareverbindung für Diagnose (da bisher 2.1 und PCK 17). Und ich habe jetzt geänderte Töne beim z.B. aufschließen/abschließen

Die Anzeige von 2.2.x ist keine Version, die wird einfach in der Anzeige gesetzt. Du müsstest jedes Steuergerät einzeln vergleichen, um zu sehen welche stehende schon hochgezogen wurden. Ich habe dazu eine Excel Liste gemacht, in der die Versionen stehen.

Ich habe aktuell das boot loop Problem und konnte nicht die Dienstleistung zur Behebung durch die FOA-Vertreter wahrnehmen und OVloop hat mich zwar auf eine Liste gesetzt, aber viel mehr ist da auch nicht passiert. Habe daraufhin den Support mal zur einer möglichen Lösung angesprochen und voilá, ist wohl durchaus machbar. Wird allerdings in der jetzigen Ausrollphase wohl noch nicht enthalten sein und bedarf auch eines zusätzlichen Teils, das man am Ocean anschließen muss. Kann aber von freesker dann auch zur Verfügung gestellt werden. Sie planen es aber fest ein und soll dann einfach nur per "Execute"-Befehl ausführbar sein.

Es ist kein Hexenwerk mit dem Boot-Loop-Fix.

Es wird dann sicher ein USB Stick mit dem ICC System versendet und über den Befehl angestoßen. Nichts weiter macht das FOA Tool auch. Es geht nur darum, wer hat die Lizenz für das System auf dem Stick und wem gibt man es an die Hand damit es nicht unerlaubt weiter gegeben wird.

Fragt sich nur, warum OV Loop sich damit so schwer tut, einen USB Stick zu verschicken um es per OTA zu heilen.