Beiträge von HamburgerJunge

Geschrieben haben sie, wäre kein Problem. Wäre durch den Fix zurück auf ICC 49.

Dann wurde mir ja mitgeteilt, dass das Update ca 2gb groß ist und mein Datenvolumen das nicht mehr hergibt, also bitte mit meinem Handy als WLAN Hotspot verbinden.

Sie haben tatsächlich knapp 2gb Daten aufgespielt, aber dann war ich auch gleich auf 2.6.

Wie, Datenvolumen reicht nicht aus? Du kaufst Update und musst dafür Volumen bereit stellen? Die sind ja lustig. Steht das irgendwo?

Bildschirm startete, blieb hängen, dann schwarz und nach 5 Minuten Neustart. Video Rückwärtsgang funktionierte, sonst alle Tasten ohne Funktion. Alles an resets ausprobiert, keine Änderung. Dann einmal mit dem Boot Loop Fix reparieren lassen. Damit natürlich Teile vom 2.5 Update überschrieben.

Man war sich sicher, dass es ein Boot Loop ist

Konnte OV es nicht mit einem 2.5er ICC fixen?

Ich habe mal einen Vergleich versucht zu machen, wenn das Carlink Dingens beim starten in der USB-Steckdose in der vorderen Dose (in der Mittelarmlehne) steckt (oben) und wenn es nicht eingesteckt ist (unten). Schon beim öffnen sieht man, dass das Fahrerdisplay sofort das ist wenn das Dingens nicht eingesteckt ist.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann ich so nicht bestätigen. Bin bestimmt 4 Wochen mit OS 2.5 problemlos unterwegs gewesen und plötzlich morgens dann den ICC Bootloop 🤷🏼‍♂️.

Das wäre der erste Fall, bin den ich gehört habe. Bisher nur bei älteren Versionen aufgetreten. Sicher dass es Boot Loop ist?

Das Internet wurde aber nicht auf den Fahrzeugen direkt deaktiviert. Ich denke es die Vertragslage. Als Käufer/Besitzer eines Fisker hatte man ja keinen Vertrag mit der Telekom sondern mit Fisker inc. . Fisker inc. hatte einen Vertrag mit der Telekom. Durch die Insolvenz wurden sowohl der Vertrag Richtung Telekom als auch Richtung Besitzer hinfällig.

Am besten wäre es, wenn man als Besitzer Zugriff auf die eSim hätte, dann kann man da selber Verträge machen. Ähnlich ist es ja mit TomTom.

Es wurde auf den Fahrzeugen etwas deaktiviert, definitiv.

OV hat die Fahrzeuge manipuliert, damit Internet nicht möglich ist. Dieses hätte man aber nicht in der Fahrzeugen machen müssen. War aber wohl der einfachste Weg.

Oder schaltet dem Provider auf deinem Handy etwas ab, wenn Du den Vertrag kündigst? Nein, es wird anders gelöst.

Die Äußerung war mir klar, dachte ich hätte es schon vorweg genommen.

Ja, vor den Updates aber erst nach dem Abschalten der Internet Verbindung.

Aus meiner bescheidenen Sicht, andere sind hier aber Meinung, liegt es u.a. (ja, es gibt auch andere Fälle, ich weiß) an OV Loop. Es gab in der Zeit, in der die Internet Verbindung aus den Fahrzeugen entfernt wurde (rechtlich sicher eine Grauzone, ob die überhaupt ungefragt auf meinem Fahrzeug etwas ändern dürfen) häufiger diese Ausfälle. Es gibt Meinungen, das diesen Maßnahmen der Service Zugang nicht ordentlich beendet wurde und beim nächsten Neustart das System nicht startet.

Andere haben im dritten Teil des 2.2.3 Updates für Probleme bekommen, wenn das Update mittendrin abgebrochen ist.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, das sich ein System von sich aus aufhängt, wie z.B. auch beim PC wenn es ein Problem im Bootsektor gibt.