Beiträge von HamburgerJunge

Kann ich so nicht bestätigen. Bin bestimmt 4 Wochen mit OS 2.5 problemlos unterwegs gewesen und plötzlich morgens dann den ICC Bootloop 🤷🏼‍♂️.

Das wäre der erste Fall, bin den ich gehört habe. Bisher nur bei älteren Versionen aufgetreten. Sicher dass es Boot Loop ist?

Das Internet wurde aber nicht auf den Fahrzeugen direkt deaktiviert. Ich denke es die Vertragslage. Als Käufer/Besitzer eines Fisker hatte man ja keinen Vertrag mit der Telekom sondern mit Fisker inc. . Fisker inc. hatte einen Vertrag mit der Telekom. Durch die Insolvenz wurden sowohl der Vertrag Richtung Telekom als auch Richtung Besitzer hinfällig.

Am besten wäre es, wenn man als Besitzer Zugriff auf die eSim hätte, dann kann man da selber Verträge machen. Ähnlich ist es ja mit TomTom.

Es wurde auf den Fahrzeugen etwas deaktiviert, definitiv.

OV hat die Fahrzeuge manipuliert, damit Internet nicht möglich ist. Dieses hätte man aber nicht in der Fahrzeugen machen müssen. War aber wohl der einfachste Weg.

Oder schaltet dem Provider auf deinem Handy etwas ab, wenn Du den Vertrag kündigst? Nein, es wird anders gelöst.

Die Äußerung war mir klar, dachte ich hätte es schon vorweg genommen.

Ja, vor den Updates aber erst nach dem Abschalten der Internet Verbindung.

Aus meiner bescheidenen Sicht, andere sind hier aber Meinung, liegt es u.a. (ja, es gibt auch andere Fälle, ich weiß) an OV Loop. Es gab in der Zeit, in der die Internet Verbindung aus den Fahrzeugen entfernt wurde (rechtlich sicher eine Grauzone, ob die überhaupt ungefragt auf meinem Fahrzeug etwas ändern dürfen) häufiger diese Ausfälle. Es gibt Meinungen, das diesen Maßnahmen der Service Zugang nicht ordentlich beendet wurde und beim nächsten Neustart das System nicht startet.

Andere haben im dritten Teil des 2.2.3 Updates für Probleme bekommen, wenn das Update mittendrin abgebrochen ist.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, das sich ein System von sich aus aufhängt, wie z.B. auch beim PC wenn es ein Problem im Bootsektor gibt.

Bei mir wurde rostiges Wasser und öl von einem ****** in die Öffnung reingeschüttet, alle Leitungen sind völlig verdreckt und das rückschlag Ventil ist kaputt weiß jemand wo ich das passende Ventil finde und am besten 2 neue Düsen? Was mal schwarz war ist nun kack braun die Ablagerungen krieg ich auch nicht weg..

Ob wirklich rostiges Wasser eingefüllt wurde? Oder sind es die verrosteten Fühler im Tank?

Wusste gar nicht, das die Unternehmen FAST am Start haben. Dachte, es läuft nirgendwo.

Wenn Du im Süden bist, hast du dann nicht besseren Zugriff auf den Techniker von Fisker aus Österreich?