Beiträge von HamburgerJunge

    Ach ja, dann versehe ich das Kabel nicht. Nach meiner Info sind die LEDs ohne Anschluß.

    Aber gut keinen Streit, ist mir auch Schnuppe, mein Ocean leuchtet in voller Breite wenn das Fahrtlicht angeht.

    Doch, die LED vorne sind auch in Deutschland angeschlossen. Beim öffnen des Fahrzeugs gehen diese auch an, nur im Straßenbetrieb dürfen sie nicht an sein. Mit einem Adapter kann man sie aktivieren.

    Denke schon, die kommt wieder wenn in der Insolvenz alles geklärt ist.

    Einiges wird an AL gehen, die sicher die Fahrzeuge per App überwachen wollen. Dann müsste es einen neuen Betreiber (FOA?) geben, der die Infrastruktur rechtssicher (!) für die freuen Fahrzeuge betreibt.

    Ich hatte meinen Ocean zwei Tage zum Laden an der wallbox, dieses würde mir im Homeassistent auch entsprechend angezeigt. Heute Abend abgezogen und der Homeassistent zeigt mir auch dieses an. Somit scheint eine Kommunikation mit dem Fahrzeug nicht zu klappen.

    Mit der Fisker App komme ich aber nicht mehr an das Fahrzeug, hier soll ich neu koppeln was ich aber erstmal lasse

    Leider hat es sich auch mit dem HA erledigt, dieser bekommt bei der Anmeldung auch nur Fehler und es gibt keine neuen Daten

    Passwort ändern auf der website - was ich eben sicherheitshalber mal gemacht habe - geht aber wie auch das Anmelden etc.

    Es ist nicht alles down, aber der thirdpartyserver.

    Neuverbinden mit der App per QR code geht bei mir (Tür zu, ggfs. anschnallen).

    Bei mir leider nicht. Ich habe mein Profil gelöscht und dann ein neues angelegt. Dieses klappt auch, ein neues Profil wir in dem Zuge angelegt. Danach ist aber Schluss, es kommt eine Meldung und ich kann mich nicht anmelden.

    Der Homeassistent bekommt scheinbar keine neuen Daten mehr. Im Fahrzeug wird eine andere Reichweite als im HA angezeigt.

    Auch das verbinden mit der APP über den QR-Code im Fahrzeug geht nicht mehr.

    Selbst einen neuen Account über die App anlegen geht nicht mehr.

    Scheinbar reagiert kein Online-Dienst von Fisker mehr richtig.

    Ich hatte meinen Ocean zwei Tage zum Laden an der wallbox, dieses würde mir im Homeassistent auch entsprechend angezeigt. Heute Abend abgezogen und der Homeassistent zeigt mir auch dieses an. Somit scheint eine Kommunikation mit dem Fahrzeug nicht zu klappen.

    Mit der Fisker App komme ich aber nicht mehr an das Fahrzeug, hier soll ich neu koppeln was ich aber erstmal lasse

    Ich habe für das Thema Fisker-Cloud down / offline einen neuen Post aufgemacht: