mbloecker: Herzlichen Dank für das Bild, Du „Erleuchteter“…😇….und jetzt weiß ich auch warum…🤘😎🤣
PS: Denke da lass ich mir einen Aufkleber von herstellen…🏁🎯
mbloecker: Herzlichen Dank für das Bild, Du „Erleuchteter“…😇….und jetzt weiß ich auch warum…🤘😎🤣
PS: Denke da lass ich mir einen Aufkleber von herstellen…🏁🎯
Alles anzeigenIch habe noch keine deutsche Service Manual gesehen.
Aber den Klimaservice interessiert das eh nicht.
Die schliessen ihre Maschine an und schauen auf den Aufkleber im Motorraum nach Füllmenge und Art des Kältemittels.
Der Vorgang läuft dann automatisch ab, Absaugung - Dichtheitsprüfung - Neubefüllung ( wenn die Anlange dicht ist ) Dauer ca. 1 Std. Kosten un die 100 Euro.
Ich würde erstmal die Temperatur an den Luftausströmern im Fahrzeug messen.
Klimanalage Temoeratur auf LO , Lüfter auf 7 im FUN Modus laufen lassen.
Wenn 5-6 Grad erreicht werden dann kannst du dir den Klimaservice sparen.
Ich glaube mein FOE benötigt eine Klimaanlage-Massage > hat jemand ein Bild vom Aufkleber im Motorraum? Bei mir finde ich leider keinen…🤘😎
Alles anzeigenIm FB-Bereich von OLP wird gerade folgendes Video geteilt:
.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein frisches Interview mit dem CEO von Indigo über die aktuelle Situation.
Dies ist mal die Sicht der "anderen Seite".
Ab Minute 9 geht es um die Oceans (bis ca. Minute 38) und dann wieder ab Minute 47 bis zum Ende.
Für mich wesentlich: es scheint keine Möglichkeit ersichtlich, die Cloud umzuziehen.
Er beurteilt die Möglichkeit der FOA, eine eigene Cloud zu erstellen, als Wunschtraum.
Wenn dem so wäre, dann bestünde Fernzugriffsmöglichkeit perspektivisch nur über ein im Fahrzeug deponiertes Handy mit Datenverbindung und Remote-Bildschirmübertragung, wie im FOA-Forum im OLP-Bereich (membership) von CarlH schon erwähnt ( https://community.fiskeroa.com…ose-connectivity/13765/10 ).
Puh. Alles nicht so einfach...
Könnte aber auch wirklich ein großer Fake sein, um alle Beteiligte zu verunsichern, damit die eigene Verhandlungsposition (nach der vielleicht krassen Fehlentscheidung von AL/ Indego, die Cloud abzuschalten) auf diese Weise „gestärkt“ wird. Denn: Wieso gerade jetzt diese Video unter Ausnutzung der Reichweite von Adam und warum mit diesem Zeitaufwand? Denke man hat sich da mal so richtig verzockt und versucht jetzt „Vertrauen“ über die Veteranen-Nummer (oooh, ein Atom-U-Boot-Gedienter > Respekt, der hat bisher wohl alles richtig gemacht, wie kann man den als Amerikaner in Zweifel stellen…) zurückzugewinnen! Krass! Echt krass…🤘😎
Ja, ich weiß, Entschuldigung!✌️😇
(Aber um das Laden für alle zu ermöglichen hat sich Tesla da ja dann auch etwas anpassen müssen. In NL zu „tanken“ ist zu üblichen Uhrzeit aufgrund der kleinteiligen Standorte und der überwiegenden „alten“ Ladesäulen mit kurzen Kabeln kaum möglich…)
Also ich finde es funktioniert eigentlich ganz gut mit der Kabellänge an Tesla-Säulen…🤘😎
Hallo Markus!
Wie machst du das, ich hab schon x mal versucht den Ocean über meinen Handy Hotspot ins Netz zu verbinden, bis dato leider immer frustran
![]()
Hallo Reiner > denke die von Dir gewünschte Verbindung gelingt über Wi-Fi (ab Minute 2:00):
🤘😎
PS: Entschuldigt, aber ich laufe hier heute von Besprechungstermin zu Besprechungstermin und kann mir im Moment nix von allem dem genauer ansehen was Ihr so schönes schreibt…
Hoffe mein differenzierter Beitrag hilft…🤘😎
Turamichele: Angeschrieben hatte ich die Fisker GmbH in Österreich. Die Mail-Adresse lautet:
Das EV kannst Du hier getrost weg lassen... 🤘😎
Ist aber auch ein Denkfehler vieler Leute: die vergleichen ein aktuelles EV mit all dem verpflichtenden Gebimmel & Geblinke & fancy mit ihrem 2010er Diesel, statt mit einem aktuellen Kolbenstampfer, welcher das genau so mitbringen muss.
Wieso? EV = Electric Vehicle > oder fährst Du etwa einen Ocean der auf Dieselantrieb umgebaut wurde, hm? ✌️🤭
War das nicht schon immer so?
Bildschirmfoto_20250514_082955.png
Ääh…nein? Wer könnte heutzutage schon einen neuzeitliches EV ohne Anbindung an den Hersteller sein Eigentum nennen…🤘😎
(Ja, okay, man wäre noch von demokratischen Prozessen betroffen, aber da gibt es herstellerseitig Schlimmeres…)