Beiträge von Truck
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Kurz mal eine Frage so am Rande, damit ich folgenden kann > wir fahren einen Sportwagen und es gibt (neben der Tatsache, dass Allwetterreifen deutlich schneller Verschleißen) ernsthafte Überlegungen den Fisker mit Allwetterreifen (Kompromiss aus allen Anwendungsqualitäten) auszurüsten?
Bitte holt mich da mal ab!✌️😇
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…oder lässt mitlesen. Wer weiß welchen Hobbys man als „arbeitsloser“ Millionär so nachgeht.
Vielleicht erfreut man sich ja daran sein „Baby“ im Hintergrund mit einem kleinen Team weiter zu entwickeln (das tut dem Ego gut) und die treuen Test-Fahrenden immer wieder mit kleinen „Geschenken“ (das tut der Produktrehabilitation gut) zu überraschen! Wer weiß das schon!
Keep on pimp up my car!🤘😎
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Ultra: Vielen Dank für die Info und ich würde mich freuen, wenn sich da was entwickelt. Denke am Impressum wird noch nachgearbeitet und das ein FO nicht mit Pellets läuft oder in einem Mobilen Corona-Testzentrum „hergerichtet“ wird ist ja eh klar…✌️🤭
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Kurz Abfrage zu vorhandenen Sägezahn-Ausprägungen bei Euren Winterreifen (kann man feststellen, indem man mit der flachen Hand einmal nach links und dann nach rechts über die Lauffläche geht > wenn man mit der flachen Hand in einer Richtung „hängen bleibt“ sind es sogenannte Sägezähne…): Bin nur ich mit den zugekauften Bridgestone-Winterreifen betroffen oder ist das ein generelles Problem? Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten! 🤘😎
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Nach Montage meiner vor kurzem zugekauften Winter-Komplett-Räder (01/2024) wurde es leider laut in meinem FOE…
War dann gestern beim einem ausgewiesenen Reifenspezialist, der Firma Reifen Gallus in Grevenbroich, die nach Prüfung der Unwuchten die Reifen und die Felgen neu „gematcht“ haben. Phantastisch! Die Laufgeräusche sind fast alle weg! Die verbliebenen Laufgeräusche, die leider von den beiden Vorderreifen erzeugt werden, sind deren Sägezahn-Ausprägungen geschuldet, die sich (in dieser kurzen Laufzeit!) vermutlich durch viele starke Beschleunigungen sowie viele starke Verzögerungen (des vorherigen Besitzers) eingestellt haben müssen…😤
Ergänzender Tipp der Fachfirma: Nach einem Reifentausch bei Fahrzeugen mit hohen Drehmomenten, bei dem für die Montage der neuen Reifen auf die Felgen ein seifenhaltiges Gleitmittel verwendet wird, sollte man sich mit starken Beschleunigungen und starken Verzögerungen für ca. 48 h zurückhalten, damit das Gleitmittel austrocknen kann. Andernfalls besteht in der Tat die Gefahr, dass sich die Reifen auf den Felgen verdrehen (!) können und es kann zu Unwuchten wie oben beschrieben kommen…
Wieder was gelernt! Keep on Networking!🤘😎
PS: Reifen Gallus hatte gestern zufälligerweise auch Reifen mit geräuschreduzierenden Elementen in der Werkstatt liegen…
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Like a MTN Ranger-Video! Sehr gut! Ocean-Views im DACH-Bereich! Herzlichen Dank @HambugerJunge!🤘😎
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Also ich wäre nach der Schilderung und aufgrund der Bildern nervös, wenn hier die Airbags ausgelöst hätten > denn die Schleifspuren an der Fahrertüre zeigen einen fast parallelen Anprall (also im spitzen Winkel zum FO) bei dem die Fahrertüre eingedrückt wurde und somit die hintere Türkante voll getroffen werden konnte. Sieht zwar spektakulär aus, ist aber nix für die Airbags…🤘😎
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Es wurde hoffentlich zwischenzeitlich nicht an der Notentriegelung (Zugschlaufe) gezogen? Das sollte wirklich nicht, d.h. überhaupt niemals getan werden, da sonst der Ladeanschluss zerlegt werden muss (Zugschlaufe neu ausrichten), bevor wieder geladen werden kann…!🤘😎