Beiträge von baeckerbursch

Servus,

mir kam eine "wilde" Idee.

Das Pipsen des ADAS nervt. Auschhalten nervt auch.

Also die Frage:

Weiß jemand, ob die Warntöne des ADAS einen eigenen Lautsprecher haben? Oder kommt das eventuell durch den Centerspeaker?

Wenn man da irgendwo hinkommt, egal ob eigener Lautsprecher oder Centerspeaker, könnte man das elegant mit einem Schalter versehen.

Leider hab ich im Service Manual nichts zu den Speakern im Amaturenbrett gefunden. Ich hab aber gesehen, das es wohl einen Centerspeaker geben muss.

Hat da jemand weitere Informationen?

Viele Grüße
    Franz

ich hatte auch nie eine korrekte Verbindung mit dem Sony (Sprache nicht zu verstehen), nur über Umwege (wie beschrieben). Es lag am Telefon. Jetzt habe ich ein Samsung und keine Probleme mehr.

Wie gesagt, neues Telefon, kein Problem. Nach 2-3 Monaten geht das Spiel wieder von vorn los. Probiert mit Xperia 1VI und VII

Umso ärgerlicher das die Sprachqualität mit Android Auto ab und an so furchtbar ist.

Ich weiß nicht was der Fisker da im Handy macht, aber ich hab schon alle optionen probiert. auch eine Werkrücksetzung der Verbindungen (Wlan, Bluetooth) bringt nix. Lediglich ein Werksreset des Handys hat geholfen.

Der Fisker vermießt mir das telefonieren im Auto auf 2 weisen:

1, Android Auto:

Da ist ab und an die Sprachqualität furchtbar. Der Angerufene hört einen sehr schlecht. Warum und wieso ist nicht reproduzierbar

2, der Fisker selbst:
    WENN sich das Handy gekoppelt hat funktioniert eigentlich alles super. ABER: nach ca. 2-3 Monaten verändert der Fisker irgend etwas im Handy (mehrere Sonys). Nimmt man einen Anruf an (oder macht man einen anruf) kommt ja dieses Geräusch (vom Fisker), das die Verbindung hergestellt ist. Dannach ist der Angerufene nicht mehr zu verstehen. Stellt man im Handy kurz von "Bluetooth" auf "Lautsprecher" - und gleich wieder auf "Bluetooth" zurück, geht es wieder ganz normal. Auch wenn man ein Werksreset des Handys macht geht es wieder (ungefähr 2-3 Monate).

So ist das echt unbefriedigend.

Ehrlich gesagt langweilt mich das 2.6.

Immer wieder Verbindungsprobleme (handy-auto) und die Sprachqualität beim telefonieren ist oftmals super schlecht.

Es bringt mir nix wenn das neue so buggy ist. Aber das alte war auch immer buggy. Mal eine ganz normale Funktion wäre geil!