Remote zu öffnen, ist gut und schön. Ich habe mich bislang auf die Apo verlassen, aber das ist ja jetzt Geschichte. Ohne Schlüssel geht leider auch kein NFC.
Würde trotzdem Herrn Getsin anschreiben, vielleicht hat der eine Idee.
Remote zu öffnen, ist gut und schön. Ich habe mich bislang auf die Apo verlassen, aber das ist ja jetzt Geschichte. Ohne Schlüssel geht leider auch kein NFC.
Würde trotzdem Herrn Getsin anschreiben, vielleicht hat der eine Idee.
Alles anzeigenHallo zusammen,
der Albtraum ist eingetreten. Ich habe keinen Schlüssel mehr.
Ich fuhr heute zu einem Einkaufscenter und stellte fest, als ich nach Hause fahren wollte, daß mein Autoschlüssel nicht mehr da war. Entweder habe ich ihn verloren oder er wurde mir geklaut. Aufbewahrt habe ich ihn in einem Alumäppchen, ca, 10 cm hoch. Natürlich bin ich meinen Einkaufsweg abgegangen und habe überall nachgefragt, auch bei der Centerverwaltung. Deren Security will jetzt meinen Weg verfolgen über ihre Kameras und sich bei mir melden.
Was kann ich für den schlimmsten Fall, daß der Schlüssel endgültig weg ist, machen ?
Danke vorab
Extreme
Hi Extreme, nachdem unser Schlüssel ein paar Tage gar nicht mehr funktionierte, haben mir die Amis das Auto remote geöffnet. Erstaunlicherweise ließ sich das Auto mit dem Schlüssel über NFC starten, sodass es halt ein paar Tage offen rumstand. Mittlerweile geht der Schlüssel wieder. Die Amis sagten auch, dass sie zur Not "die europäische Organisation kontaktieren, damit ich zu einem neuen Schlüssel komme", da sie ja den Fehler erst nicht finden konnten. Ob das nur amerikanische Freundlichkeit war, oder ob es wirklich nur irgendeine Art von Service direkt von Fisker gibt, kann ich nicht beurteilen.
Alles anzeigenHallo in die Runde,
hat jemand von euch in der letzten Zeit ein OTA Update auf 2.1 bekommen?
Ich habe seit Wochen 2.0 installiert und es tut sich nichts.
Grüße
Joe
Hi Joe, ist bei mir auch so. Ich war diesbezüglich sogar mit den Amis in Kontakt. Angeblich haben die mir auch die Version 2.1 draufgespielt. Es steht aber weiterhin nur Version 2.0 im Display. Dass aber Updates über OTA draufgespielt wurden, haben wir gesehen.
Wollte nochmal die Bestellung konkretisieren.
Bisher stehen in der Excel für mich drei Fahrzeugschlüssel; einen davon würde ich für meinem Bremer Bekannten nehmen, der nicht im Forum unterwegs ist, da er auch noch nie ernsthafte Probleme mit seinem Fisker Ocean hatte.
Zusätzlich würde ich noch eine NFC-Karte und ein Cover nehmen (habe mir gerade meinen Erstschlüssel angeschaut).
Mir wäre ein Treffpunkt in der Nähe von Frankfurt recht. In Nidda spendiere ich Essen und Übernachtung.
Meinem Bekannten wäre natürlich irgendwas in Norddeutschland lieber.
Alles anzeigenFactory-Setup ausprobieren.
Falls das auch nichts hilft, bei deinem Fisker-Ansprechpartner nach einem begleitenden T-Box Reset fragen.
Auch das Abklemmen der Batterie ist momentan nur mit dem Ausfall der Doggy-Fenstern möglich.
Fenster Fahrerseite geöffnet lassen.
Alle andere Fenster inkl. Dach geschlossen lassen.
Ansonsten wird es tricky.
Bin jetzt aus dem Urlaub in Afrika zurück, vorher war mein Sohn die "Schnittstelle" zum Auto.
Resets durchgeführt. Und tatsächlich lässt sich das Auto wieder öffnen. Mit NFC immer erst nach etwa 4-5 Versuchen. Nachdem ich aber (nochmals!) die Schlüsselbatterie gewechselt habe, geht plötzlich der normale Drücker zum Öffnen wieder. Vielen Dank nochmal für all die Bemühungen der Community.
Wäre bei mir in Nidda alles kein Problem und ich kenne noch einen Fisker-Fahrer kurz südlich von Bremen, der nicht im Forum aktiv ist. Der hat bestimmt auch Interesse an Zweitschlüssel
Alles anzeigenIch habe Rückmeldung von Chaveliertech erhalten
Wie ich schon einmal erwähnt habe, liegt es ganz alleine an uns, was die Besorgung von Ersatzteilen angeht.
Der ein oder andere neigt zu Alleingängen, warum auch immer
.
Z.B. organisiert unser Reiner gerade etwas besonders für das Innsbruck-Treffen. Nur so geht es und nur so kommen wir ALLE weiter!!!
Schlüsselpreise
Einkaufspreise
Alles +19% MwSt.
Die Software kostet € 867,-
1 Schlüssel € 317,-
10 Stück = € 296,-/Stück
100 Stück € 280,-/Stück
1.000 Stück
= € 265,-/Stück
Wenn man die Software auf 50 Stück umlegt, sind wir bei Softwarekosten von ca. € 18,- pro Schlüssel
Im August treffen wir uns z.B. in der Nähe von Innsbruck.
Dort könnte man z.B. schon einige mit Ersatzschlüsseln versorgen.
Programmierung kostenlos!
Desweiteren biete ich an, Pins in ausreichender Zahl + Auffahrrampe + Keile + Rolli zur Verfügung zu stellen.
Diesen kostenlosen Service inkl. Pins gibt es für alle Teilnehmer.
Bei weiteren organisierten Treffen, würde ich mit der Software und Schlüssel vorbei kommen.
Das Programmieren würde nichts kosten. Über ein Einladung zum Mittagessen hätte ich nichts einzuwenden.
Ich bitte um Rückmeldung, in wie weit Interesse besteht und ob z.B. die Nordlichter ein Treffen diesbezüglich organisieren wollen/können.
Über weitere Teilnehmer am Innsbruck-Treffen würde sich auch Reiner freuen!!
Gruß
Holger
Bei mir funktioniert ja derzeit nicht mal der Erstschlüssel. Auto öffnet und schließt nicht mehr. Bei der Aktion bin ich gerne dabei und nehme gleich 3 Schlüssel
Wir hoffen, in ein paar Tagen die Software für die Schlüssel zu haben, wir könnten dich auch zum Testen nutzen. Welche Gegend bist Du beheimatet?
Wohne in Nidda nicht weit von Frankfurt/M. Bin gern zum Testen bereit. Kann aber außer einem kaputten Schlüssel derzeit nichts beisteuern. Habe keine BLE und der englische Herstellen hat auf meine Anfrage nach einem Ersatzschlüssel auch nicht reagiert.
Habe übrigens gerade nach erneuter Bitte Antwort aus Amerika erhalten.
It appears that the keyfob is not working right, but the vehicle reports good status for the hardware.
Es liegt also eher am Schlüssel als am Auto.
Mal schauen, wie es weiter geht.
... warum machst du die Ladeklappe nicht einfach zu? Diese Art von Reset han ich übrigens erst gestern probiert, hab die SW 2.1
Das Auto liesß sich auf einmal nicht mehr laden, war natürlich der Meinung das Auto ist schuld, war dann aber letztlich die Wallbox
Immer ist nicht der FO schuld!
Aber wie gesagt, hatte keine Auswirkungen auf was auch imemr .....
Habe alle diese Varianten schon durchgespielt, offene und geschlossene Ladeklappe.