Hier bietet jemand Hilfe für die "üblichen" Arbeiten am Fisker Ocean an. Ich habe das hier einmal mit aufgenommen:
Michael
15566 Brandenburg - Schöneiche bei Berlin
Hier bietet jemand Hilfe für die "üblichen" Arbeiten am Fisker Ocean an. Ich habe das hier einmal mit aufgenommen:
Michael
15566 Brandenburg - Schöneiche bei Berlin
Alles anzeigenNun haben auch wir endlich, mit der Hilfe der Einbauanleitung von mbloecker, die Gelegenheit genutzt eine neue Kabinenwasser-Pumpe aus dem Produktionsjahr 2025 einbauen zu lassen.
Dank an den frisch gebackenen Supporter!
Jetzt kann endlich ein unbeschwertes Fahren auf der linken Autobahnspur genossen werden. Der Winter kann mit Regen, Eis und Schnee kommen, die Heizleistung ist Top, bis dahin ist meine Frau zufrieden. Aber…. mit dem Austausch der Pumpe ist die Klimaanlage ausgefallen….
Die Lösung: Durch das Entlüften des Kühlsystems wurde die Klimatisierung verstellt. AC/ Auto -Taste betätigen und der gewohnten Komfort ist wieder da.
Die Lohnkosten betrugen für den Einbau 229,91 € Brutto, bei Automeister in Tönisvorst.
Die Pumpe bei Tidal Wave incl. Versand mit FOA- Rabatt für 111,60 € gekauft.
Was hier auch mal erwähnt werden sollte, durch die Hilfe der FOA wurden mal eben ca. 250.- € zu anderen Anbietern gespart!
Kannst Du Deine Werkstatt "Automeister Tönnisvorst" bitte hier einmal aufnehmen:
Fisker Servicepartner 2025 - Liste von freien Werkstätten die Oceans reparieren
Ich habe heute mal ein T Box Reset gemacht und habe unter der Abdeckung vom Sicherungskasten einen riesigen Rundstecker gesehen der nirgends eingesteckt war??? Diagnosestecker zum Obd 2 Stecker zusätzlich???
Muss der dort lose liegen?wo kommt der hin?
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat, Danke….
Ich habe bei mir mal im Auto nachgesehen bei einer Wasserpumpe (links in Fahrtrichtung ) steht 03-09-2023 die anderen sind schlecht erreichbar und werden später nachgesehen Fahrzeug ist Erstzulassung Juni 2023…..????der Vorbesitzer hat sie nicht aktiv tauschen lassen.
Den Waschwassersensor werde ich auch tauschen da oben an den Waschdüsen schon braune Rückstände sind.habe ein Kit bei Amazon bestellt, der sensor sieht optisch wie einer von Vw Audi aus.
Wenn er passt stell ich den Link ein.kostete 15€ mit Kabel , Sensor und neuem Stecker.
Hab bei Tisdale Wave eine neue bestellt aber dort meldet sich keiner????Urlaub???
?
HIER in diese Rubrik die DISKUSSION:
2025 Freie Werkstätten in DE - eine Diskussion
Alles anzeigenCarLogistics Hamburg:
mmmmh. Ich erhielt auf meine E-Mail vom 30.06.25 keine Antwort - hatte dann nach einer Woche telefonisch nachgefragt
und warte bis heute (Stand 29.07.25) immer noch auf eine Antwort, telefonisch oder per E-Mail ...
EV-Clinic Berlin:
da lasse ich mir nächste Woche die (eigentlich immer noch funktionierende) Wasserpumpe vorsichtshalber austauschen: ich werde berichten.
@admin :
Bitte alle Antworten der Leute die nicht lesen können in den entsprechenden Thread verschieben!
Also bei Dir noch einige Steuergeräte "alt"! Aber ist es so bei allen? Oder gibt es da auch unterschiedliche Stände?
Lars, wo ist die Brille heute? Nicht bei mir sondern beim mbloecker ...
Wenn ein Fahrzeug von OL auf 2.2.3 gebracht wurde, was zeigt Freesker dann an? Sind dann bei allen alle Steuergeräte auf 2.2 oder bleiben noch welche auf alt?
"Gugsuh" hier:
RE: Ocean Loop von OV Loop
So sieht das Gegenstück zum "Spiderport" aus
https://electrifiedocean.com/p…der-port-diagnostic-cable
Hier ein Beitrag aus einer anderen Rubrik für einen mobilen Fisker Service Techniker vor Ort.
Zu finden hier, Termine vorab vereinbaren auf der genannten Seite: