Heißt dass der Lautsprecher defekt ist? Oder hattest Du ihn "zerstört", wie ich schon von anderen gelesen habe damit Ruhe ist?
Oder was geht daran kaputt?
Wasser im Stecker am VSP und dann Korrosion...
Heißt dass der Lautsprecher defekt ist? Oder hattest Du ihn "zerstört", wie ich schon von anderen gelesen habe damit Ruhe ist?
Oder was geht daran kaputt?
Wasser im Stecker am VSP und dann Korrosion...
Wenn man IT-Programmierer ist, dann kann man schon einiges anstellen ![]()
Ich habe gerade mal aus Interesse nachgeschaut, in Deutschland sind derzeit etwa 500 Fisker Ocean zugelassen.
Quelle: https://experience.arcgis.com/…8477241f3bdd9b33eb852d154
+ die Anzahl der ONE`s, die als "Kleinseriengenehmigung für Fahrzeuge" zugelassen wurden, bevor die EU-Typengenehmigung (CoC) für den Ocean in Europa vorlag (vor dem 25.04.2023)
+ die Fahrzeuge die bereits abgemeldet in der (Sammler)garage stehen)
+ die Modelle "Sport" TSN: AAA fehlen auch
Hab gerade im FOA Forum gelesen das ein ehemaliger Fisker Techniker sich auf Europa Rundreise begiebt. Man kann sein Problem unter https://www.gotfiskered.com/issue-tracker melden, das gilt nicht nur für FOA Mitglieder.
Wolfgang bitte auch hier nochmals eintragen, für Leute die Hilfe benötigen und das hier nicht finden oder suchen:
RE: 2025 Liste von freien Werkstätten die Oceans reparieren
Hallo zusammen! Ich habe ein ganz neues (?) Problem mit den Türgriffen, jedenfalls konnte ich im Forum nichts hierzu finden. Heute morgen habe ich festgestellt, dass die weißen Blenden an den Türgriffen der Fahrerseite porös sind bzw. auch schon Löcher aufweisen (s. Foto). Auf der Beifahrerseite scheint bislang alles ok. Kennt jemand das Problem? Kann man auch nur diese Blenden ersetzen?
Alles anzeigenHello all,
Good News für Besitzer aus Wien/NÖ
Hatte meinen Ocean für ein Klimaservice sowie Tausch von Achsmanschetten bei einer guten Werkstatt nahe Wien.
Einfach tolles Team dort.
Sind gewillt den Ocean aufzunehmen.
Kennen sich mit E-Autos aus und haben schon 2-3 Oceans repariert.
Ich helfe Ihnen beim Kontakt zu Fisker AT damit sie Zugriff auf Ersatzteile bekommen
Hier die website
Kann ich nur empfehlen
Kannst Du die kompletten Anschriftsdaten einmal hier mit einpflegen:
2025 Liste von freien Werkstätten die Oceans reparieren
Öffnen und schließen geht nur über NFC, HamburgerJunge kann Schlüssel und Karten anlernen, hat aber keine. Wie komme ich denn zeitnah an Schlüssel/Karte und evtl. Türgriffeinsätze? Nur per NFC ist angesichts des Zustands des Türgriffs der Fahrertür nicht so wirklich Vertrauen erweckend. Ich habe zwar alle Türgriffe mit Klebeband "versiegelt ", aber die Lösung ist nicht wirklich dauerhaft
Und das nächste Mal bitte die "Suchfunktion" zuerst benutzen bevor immer und immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden:
Neue BETA Test Version von OceanLink Pro im Android App Store (Version: 1.1.0+130000366 vom 11.07.2025) erschien:
Jetzt komplett neue App Oberfläche und Menüführung im Vergleich zur vorherigen BETA Test Version.
Alles anzeigen... bin mir nicht mal sicher, ob mein Ocean so einen Schalter hat
![]()
Hatte bisher noch nie eine Meldung bekommen.
Kannst bitte einer von euch beschreiben, wo genau das Teil ist,
danke und
liebe Grüße aus Tirol,
Reiner
Reiner es geht um den Wischwasserbehälter und den daran vorhandenen Füllstandsmessgeber, Position hinter dem Innenkotflügel rechts, unterhalb dort wo Du den den ganzen "Brunnenschaum" hast auftragen lassen.