gerade als Email von Fisker.inc erhalten!!!
Wir schreiben, um Sie darüber zu informieren, dass die Fisker Ocean App deaktiviert wurde, während Fisker eine Sicherheitslücke behebt. Während wir diesen Prozess durchführen, stellen Sie bitte sicher, dass die Fisker-Cloud-Dienste betriebsbereit bleiben und die Funktionalität Ihres Fahrzeugs nicht beeinträchtigt wird.
Uns ist bekannt, dass einige von Ihnen möglicherweise eine E-Mail von der Fisker Owner's Association erhalten haben, die Zugriff auf eine nicht von Fisker gesicherte Website bietet, um Ihre Fisker-Kontoanmeldeinformationen zum Zweck der Eingabe einzugeben Den zugehörigen BLE-Schlüssel Ihres Fahrzeugs erhalten. Die E-Mail bezog sich auch auf eine App eines Drittanbieters, die es einem Fisker-Fahrzeugbesitzer ermöglichen soll, “phone als Key”-Funktion zu nutzen.
Wir möchten der Fisker Owner's Group für ihre anhaltende Unterstützung danken und verstehen den Wunsch der Eigentümer, ein “phone als Key”-Option zu haben. Aber in diesem Fall ist das Bemühen, “phone als Key”-Funktionalität zu etablieren, verfrüht, da das Ingenieurteam von Fisker diese Funktion noch nicht fertiggestellt hat und die Vorbereitung der Ocean-Software für die Akzeptanz noch nicht abgeschlossen hat.
Leider besteht derzeit bei der Verwendung eines beliebigen “phones als Key”-Anwendung auch eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass –, allgemein als “bricking” – bezeichnet, das Fahrzeug nach mehrmaligem Gebrauch abschaltet.
Fisker arbeitet hart daran, die fahrzeuginterne Software fertigzustellen, um “phone als key” nutzen zu können, und wird bekannt geben, wann diese Anwendung zur Einführung bereit und völlig sicher ist und sichern. Bis dahin empfehlen wir Ihnen vorsorglich, das Passwort Ihres Fisker-Kontos zu ändern, wenn Sie die Website genutzt haben, auf die die Fisker Owner's Group Zugriff gewährt hat.
Wir werden ein Update bereitstellen, wenn die Fisker Ocean App-Schwachstelle gepatcht wurde, damit Sie wieder auf ihre Funktionen zugreifen können.
Nochmals vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Fisker.[Blockierte Grafik: https://fiskergroupinc.my.salesforce.com/servlet/servlet.ImageServer?oid=00D5e000001M6zU&esid=018Pl00000FTzR2&from=ext]