Hallo Lars, das ist uns auch schon passiert. Wir haben einfach mehrfach hin und her 5cm gezogen und dann ging die automatik wieder, war auch hinten rechts. LG Jan
Beiträge von GJ 1
-
-
Ich würde gerne wissen, wie bei euch die OVLoop-Seite im Internet funktioniert. Ich kann mich zwar in meinen Account einloggen, aber dort ist im Moment irgendwie alles leer.
Die Seite selbst funktioniert, aber alles, was mit meinem Konto zusammenhängt, wird nicht angezeigt. Alle Bestellungen und ähnliches fehlen.
ist bei mir genau so!
-
Alles anzeigen
Der Fisker vermießt mir das telefonieren im Auto auf 2 weisen:
1, Android Auto:
Da ist ab und an die Sprachqualität furchtbar. Der Angerufene hört einen sehr schlecht. Warum und wieso ist nicht reproduzierbar
2, der Fisker selbst:
WENN sich das Handy gekoppelt hat funktioniert eigentlich alles super. ABER: nach ca. 2-3 Monaten verändert der Fisker irgend etwas im Handy (mehrere Sonys). Nimmt man einen Anruf an (oder macht man einen anruf) kommt ja dieses Geräusch (vom Fisker), das die Verbindung hergestellt ist. Dannach ist der Angerufene nicht mehr zu verstehen. Stellt man im Handy kurz von "Bluetooth" auf "Lautsprecher" - und gleich wieder auf "Bluetooth" zurück, geht es wieder ganz normal. Auch wenn man ein Werksreset des Handys macht geht es wieder (ungefähr 2-3 Monate).So ist das echt unbefriedigend.
ich hatte auch nie eine korrekte Verbindung mit dem Sony (Sprache nicht zu verstehen), nur über Umwege (wie beschrieben). Es lag am Telefon. Jetzt habe ich ein Samsung und keine Probleme mehr.
-
Alles anzeigen
Der Fisker vermießt mir das telefonieren im Auto auf 2 weisen:
1, Android Auto:
Da ist ab und an die Sprachqualität furchtbar. Der Angerufene hört einen sehr schlecht. Warum und wieso ist nicht reproduzierbar
2, der Fisker selbst:
WENN sich das Handy gekoppelt hat funktioniert eigentlich alles super. ABER: nach ca. 2-3 Monaten verändert der Fisker irgend etwas im Handy (mehrere Sonys). Nimmt man einen Anruf an (oder macht man einen anruf) kommt ja dieses Geräusch (vom Fisker), das die Verbindung hergestellt ist. Dannach ist der Angerufene nicht mehr zu verstehen. Stellt man im Handy kurz von "Bluetooth" auf "Lautsprecher" - und gleich wieder auf "Bluetooth" zurück, geht es wieder ganz normal. Auch wenn man ein Werksreset des Handys macht geht es wieder (ungefähr 2-3 Monate).So ist das echt unbefriedigend.
ich hatte auch nie eine korrekte Verbindung mit dem Sony (Sprache nicht zu verstehen), nur über Umwege (wie beschrieben). Es lag am Telefon. Jetzt habe ich ein Samsung und keine Probleme mehr.
-
Das ist der Splitter den es in USA bei electrified ocean für 40 $ + ca. 25$ Versand plus ca. 30$ Zoll zu kaufen gibt
okay, danke für die Details. Dann wird das Kabel teuer!

-
das scheint mir aber ein anderes Kabel zu sein hier, das von Michael ist es, welches ich gesucht habe. Danke!
-
vielen Dank, das klingt gut. Ich habe allerdings eine Lösung auch hier per Video gesehen, wo kurz vor den hinteren USB mit einer Art Y-Kabel abgegangen war. Der Anschluß war allerdings ein anderer Stecker (flach) für die gesamte Buchse. Kennst du das und weiß jemand wo es dieses Kabel gibt, dann wären beide USB noch frei verfügbar und die Verkabelung wäre intern mit Rückfluss zum Gerät in die Mittelkonsole verlegt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Meine Ultra BOX steigt nun nicht mehr aus.
Stromversorgung über 2 Y Kabel ( geht anscheinend auch mit 1 Y Kabel ) an den hinteren USB Aschlüssen.
Der Fehler bei mir war ein zu günstiges 1m langes USB Kabel an der Ultra Box, um diese auf dem Amturenbrett zu plazieren. Auch das kurze mitgelieferte ist nicht gut.
Man nutzt am besten Schellladekabel mit USB 3.2

RAVIAD USB C Kabel 0.5M, Ladekabel USB C auf USB 3.2 Gen 2 Kabel 10Gbps Datenübertragung, Schnellladekabel USB C Kompatibel für iPhone 17 16 15 Air Pro Max, PS5, Galaxy S25 S24 RAVIAD USB C Kabel 0.5M, Ladekabel USB C auf USB 3.2 Gen 2 Kabel 10...
Ich habe eine Frage zum Anschluss USB hinten. Hast du dies ganz normal an die USB Buchse angeschlossen, (linke oder rechte) oder hast du es wie in dem einen Video gezeigt wurde vor die USB Buchse als Weiche angeschlossen. Ich habe leider noch keine Hardware erhalten um sagen zu können, ob diese Möglichkeit gegeben ist.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin Lars,
Ich hatte ja das Update 2.2 seitens der Foa und dann die Doppeltöne, welche nie behoben wurden. Auch unter 2.5 wurde dies nicht korrigiert. Dann habe ich den Support von ov kontaktiert und dies beschrieben. Innerhalb von 48 h haben sie dies via OTA abgestellt und somit den Fehler behoben. LG Jan
-
2.2. durch die FOA? Die haben doch nie upDates gemacht. Entweder "freie" Techniker oder OVLoop.
doch ich war noch im Dezember 2024 durch Zufall mit dabei.