Beiträge von Faun

also ladeverluste dc seitig sind relativ gering ausser das auto zieht noch was.heizung,klima,batterieheizung,.....beim ac laden schauts anders aus.da gibts wandlungsverluste.kommt auf die harware im ocean an.wenn ich an der wallbox zuhause lade bleibt da schon einiges liegen an verlusten......

Ja stimmt, hab beim PV laden lt. Anzeigen zwischen 0,7-1kw

Am Freitag schockierte Fisker die Börse mit einer "Going concern"-Warnung und verkündete, dass "erhebliche Zweifel an der Fähigkeit zur Fortführung des Unternehmens" bestünden. Das Unternehmen müsse in den kommenden zwölf Monaten "zusätzliche Eigen- oder Fremdkapitalfinanzierungen" erhalten, wobei nicht garantiert werden könne, dass "Fisker bei diesen Bemühungen erfolgreich sein wird". Anleger reagierten entsetzt auf diese Hiobsbotschaft und schickten die Fisker-Aktie am Freitag um 33,74 Prozent abwärts auf 0,4825 US-Dollar.

Wie Unternehmensgründer Henrik Fisker in der vergangenen Woche gegenüber dem "Handelsblatt" sagte, stehe man jedoch bereits "in ernsthaften Verhandlungen mit einem großen Automobilhersteller" über eine gemeinsame Produktion und eine Nutzung des Händlernetzes in Nordamerika. Den Namen des potenziellen Partners und Investors wollte Fisker aber noch nicht preisgeben. Wie "Reuters" nun unter Berufung auf Insider berichtet, könnte es sich dabei jedoch um den japanischen Autokonzern Nissan handeln.

• Fisker gibt finanzielle Notlage zu, entlässt 15% der Belegschaft, verzeichnet hohen Verlust.

Betreffend Lenkrad:

weiter ausfahrbar, die Sitzposition mit meinen 186cm und trotz langer Arme ist nicht sonderlich bequem.

Handposition 10 vor 2, zu gestreckte Arme nicht fahrbar, Handposition 15 vor 3 ist für längere Zeit fahrbar, aber die Bedienelemente (Tasten) sind zu groß. Bei Lenkbewegungen und korrektem halten des Lenkrades, berührt man die Tastenfelder. In Rechtskurven verstellt man den Radiosender, in Linkskurven passiert zum Glück noch nichts.

Lenkung ab ca.50kmh viel zu leichtgängig. Geschwindigkeitsabhängig wäre gut bzw. besser einstellen. Fahren sie mal auf einer kurvenreichen Landstraße etwas zügiger. Das Fahrwerk hat keine Probleme.

Frontdisplay spiegelt sich nachts, bei meiner Sitzposition, im oberen Drittel der Windschutzscheibe. Verstellbar wäre vielleicht eine Lösung.

:thumbup: :DIch mach das auch so, Spotify auf 10 dann geht’s.

Und ehrlich gesagt, mein alter Volvo xc90 war bei 200 leiser.

Und beim Tesla Y hörst noch wie der v8 vor einem das Gaspedal durchdrückt :) aber Hauptsache er gefällt meiner Frau ;)