Hallo,
ist ja von Rostock nicht gleich um die Ecke, aber ich habe es mir mal notiert.
Viele Grüße aus Rostock
Wolfgang
Hallo,
ist ja von Rostock nicht gleich um die Ecke, aber ich habe es mir mal notiert.
Viele Grüße aus Rostock
Wolfgang
Alles anzeigenIch denke so viele haben nicht wirkliche Probleme.
Das meiste sind Softwareprobleme die mit 2.1 nun behoben wurden.
Als wirkliches Problem würde ich technische Fehler wie z.b. Frontmotor defekt beschreiben. Das habe ich hier im Forum aber nur einmal gelesen bei 250 Mitgliedern.
Da die Ersatzteilversorgung mieserabel ist.
Hallo,
es kann immer zu technischen Ausfällen kommen, wie bei mir.
Was mich bei der Geschichte richtig angestunken hat, dass Fisker immer erst nach einer Fristsetzung reagiert hat.
Henrik oder wer auch immer seine Mails liest, war von Anfang an darüber informiert, aber Deutschland ist weit weg.
Ersatzteile waren und sind ausreichend in Graz vorhanden, aber wenn kein Geld fließt, gibt es auch keine Teile.
Bei meinem Fall ist soweit alles klar, es fehlt nur die Versicherungsbestätigung für die Zulassung des Ersatzautos.
Dann fahre ich so schnell wie möglich nach München und tausche das kaputte Auto gegen ein Neues, beide vom November 23, also gut abgelagert.
Was weg ist, darauf kann keiner mehr einen Kuckuck kleben.
Herr Halbritter wird in der kommenden Woche hoffentlich noch da sein. Herr Fünderich ist im Urlaub und hat alles an ihn delegiert
Wenn alles abgeschlossen ist, dann berichte ich mehr dazu.
Ich hoffe, dass mein Ausfall der einzige auf einer Autobahn bleibt.
So etwas wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind-
Allen weiterhin eine gute Fahrt.
Viele Grüße von der Ostseeküste
Wolfgang
Ich hab den Kasko-Fall, mein FOE steht seit Mitte März in Hattingen. Zur Zeit warten wir noch auf Teile, keiner weiß, wie lange noch.
Aber die Damen bei EK sind echt nett und man kann auch mal fünf Minuten plaudern. 😉
Ich weiß, dass in Graz jede Menge Teile liegen, aber wem gehören die und wie kommt man da ran und es ist keiner mehr da, der sich damit auskennt. Alle, die mit der Produktion des Ocean zu tun hatten, sind weg.
Heute habe ich erfahren, dass Herr Fünderich, Vertriebsleiter Deutschland, ab morgen in Urlaub ist, bis Freitag nächster Woche.
Dann ist der Juni zu Ende und Grafing ist dann auch zu.
Vielleicht gibt es jemand, der noch Kontakt zu Fisker Graz hat.
Wie wäre es mit Fristsetzung zum Fahrzeugtausch oder Rückabwicklung durch einen Anwalt?
Die Preisdifferenz wäre die Entschädigung für den Ausfall.
Mein Anwalt hat eine Woche Zeit gegeben und dann hat sich was getan. Sofern ich die Papiere habe, bin ich auf dem Weg nach München und hole das neue Auto ab
Noch sind Bestandsfahrzeuge auf der Webseite.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut ausgeht.
Hallo,
es ist also schneller eingetroffen als ich erwartet habe.
Ich hatte mit meinem Anwalt auch eine längere Diskussion, wie ich weitermachen sollte und wir waren uns einig, dass mangels Masse die Aussichten bei einer Rückabwicklung wohl eher schlecht sind.
Die Preisdifferenz soll mir lt. Umtausch-Vereinbarung ja erstattet werden und am Abholtag auf meinem Konto sein.
Da bin ich mal gespannt, ob das auch wirklich so kommt. In 1 Woche bin ich schlauer.
So blöd die Situation für uns alle ist, aber die Wege für uns aus dem Norden werden dann deutlich kürzer.
Da ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass in Graz das Lager noch lange nicht leer ist, mache ich mir um Ersatzteile nicht so große Sorgen.
Und irgendwann werden sich Magna und der Insolvenzverwalter auch einigen und die Teile rausrücken, die Frage ist nur, was kostet uns der "Spaß".
Die Software-Entwickler sollen ja auch noch da sein.
Vielleicht machen sie daraus ein neues Geschäftsmodell.
Hallo,
da ist man ein paar Tage nicht im Forum und dann muss ich sowas lesen.
Auch in meinem Fall gibt es Neuigkeiten.
Ich hatte die Vertragserfüllung eingefordert und dazu 2 Möglichkeiten vorgeschlagen:
- ein anderes Bestandsfahrzeug mit Erstattung der Preisdifferenz oder
- Rückabwicklung über meinen Anwalt.
Darüber mussten die Juristen lange nachdenken.
Mein Anwalt hat dann eine Frist bis zum 6.6.24 gesetzt.
Am 6.6. klingelte mein Telefon und mir wurde ein anderes Bestandsfahrzeug, diesmal mit Alcantara, angeboten, die Erstattung der Preisdifferenz, am Tag der Abholung auf meinem Konto verfügbar.
Das alles schriftlich im Vertrag. Abholung in München in der KW 25.
Das Auto ist reserviert und sollte damit vom "Vollstrecker" nicht angefasst werden können.
Mein Anwalt hat den Vertragsentwurf geprüft und er konnte bis auf eine kleine Formulierung, die nicht der Realität entspricht, nichts finden. Letztendlich ist es aber egal, warum ich das alte Auto nicht mehr haben will.
Nach Rücksprache mit dem Anwalt werde ich das Auto und die Differenz nehmen.
Es ist jetzt noch offen, wie wir mit den verlorenen 3 Monaten kostenlosem Laden, die mir verloren gegangen sind, umgehen.
Ich kenne mich mit den Örtlichkeiten in München und Grafing nicht aus, aber ist denn außer den Autos dort noch etwas anders Verwertbares vorhanden?
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Euren Verfahren.
Viele Grüße
Wolfgang
P.S. Mein Anwalt hat schon den nächsten Ocean-Fahrer als Mandanten, eventuell kommt noch einer dazu.
Das wären dann schon 3 Fälle nördlich von Berlin.
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich bin aus Schleswig-Holstein. Fahre seit Jahren elektrisch. Angefangen hat es mit einen Twizzy.
Aktuell haben wir einen Mazda MX30, Dacia Spring und Cenntro Logistar 100. Nun soll der Ocean dazu kommen.
Nach diversen Anfragen auf Bestandsfahrzeuge hat sich Herr Block letzte Woche gemeldet. Ich habe jetzt eine Proformarechnung und auch einen Kaufvertrag.
Die Fahrzeugpapiere sollen auf dem Weg zu mir sein. Das Fahrzeug steht in München. Ich kann es nach Zulassung abholen.
Wie habt ihr das mit der Bezahlung gemacht?
Echtzeitüberweisung bei Abholung wäre wohl die beste Möglichkeit.
Hallo,
ich hatte heute ein längeres Telefonat mit Herrn Fünderich wegen meines Autos.
Ich habe auch gefragt, ob es normal wäre, wenn ich an einem Donnerstag nachmittag Geld überweise und der Vertrieb erst am darauffolgenden Dienstag über den Geldeingang informiert wird. Das war bei meinen Kauf Ende Februar so.
Er hat mir erklärt, dass damals alles über Kalifornien lief. Jetzt haben sie direkten Zugriff auf das Konto und es soll deutlich schneller gehen.
Frage doch einfach mal an, ob Echtzeitüberweisung möglich wäre.
Bei der Summe würde ich vorher mit meiner Bank sprechen.
Bei mir musste die Filialleiterin zusätzlich die Überweisung freigeben.
Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Auto!
Gruß Wolfgang
Alles anzeigenDas ist alles ein großer Mist.
sowas darf nicht passieren. Meine Empfehlung
Schreibe einen Respektvollen aber sehr fordernden Text, fordere ein neues Auto mit Fristsetzung , lass ihnen keine 8 Tage Zeit,
Drohe nicht, Anwälte sehe darin keine Vorteile.
Biete deine Kooperation an , verlange den Transport mit der Namentlichen Bekanntgabe von Ansprechpartnern.
Versende den Text nach Grafing und drucke ihn aus , Einschreiben Rückschein nach München.
Und wenn hier einer Mitliest , helft dem Mann
Hallo,
der Brief wird weitergeleitet und landet, wenn überhaupt bei er/sie/es Ameron in der Motorworld. Postlaufzeit mindestens 3 Tage, bei gutem Wetter.
Ich habe alles per Mail mit Zustell- und Lesebestätigung verschickt, den Herrn Lüderich als Vertriebsleiter in Cc.
Dann hast Du wenigstens einen Eingangsbestätigung und es geht schneller.
Ein Ersatzfahrzeug wurde mir vor 3 Wochen auch schon versprochen, aber die Juristen müssen einen neuen Vertrag aufsetzen. Dann kamen die vielen Feiertage und jetzt das Hochwasser und wenn sie noch nicht gefeuert wurden, dann sitzen sie heute noch am Vertrag.
Bahn- und Übernachtungskosten für die Abholung in München wurden mir auch versprochen, genau wie die Erstattung der Unkosten für den Ausfall.
Ich glaube denen schon lange nichts mehr.
Ich wünsche Dir viel Glück
Viele Grüße aus Rostock
Wolfgang
kannst du den Herrn Kuchenbrodt nicht nochmal ansprechen ?
Oder fahre nach München, probiere das mit dem Telefon nicht, kostet Nerven, es antwortet keiner.
Mail ist der einzigen Ausweg.
Ich lese Österreich, bist du da zuhause ? Dann nutze doch die Händler in Insbruck.
Hallo,
Herr Kuchenbrod war auch mein Ansprechpartner. Vor 2 Wochen hatte ich noch Kontakt zu ihm und ich habe mit einer Mail geantwortet, wie immer mit Zustelle- und Lesebestätigung.
Es kam sofort die automatische Antwort, dass er keinen Zugriff auf seine Mailbox mehr habe.
Herr Sartori, der Store Manager in München hat mir 2 Tage später dann am Telefon bestätigt, dass Herr Kuchenbrod gekündigt hätte.
Dir bleibt jetzt nur noch übrig, eine Mail an centergrafing@fiskerinc.com zu senden.
Hallo,
ich habe vorhin eine Nachricht vom Herrn Kuchenbrod aus Grafing zu meinem Auto erhalten.
Der Frontmotor hatte einen Kurzschluss und der neue Motor funktioniert auch nicht, weil wohl noch mehr kaputt ist. Isolationsschäden, usw.
Ich habe dazu eine Mail an die Herren Kuchenbrod, Fünderich und Sartori geschickt. Sie wurde auch an alle zugestellt, aber vom Postfach des Herrn Kuchenbrod kam die automatische Antwort, dass er ab dem 08.05.24 keinen Zugriff mehr auf seine Mailbox hat und auch nicht antworten kann.
Anfragen sollen an centergrafing@fiskerinc.com geschickt werden.
Ja , mit dem Suchen und Finden ist das ja so eine Sache bei Fisker. Die haben ja Wochenlang Kundengelder gesucht. Manche fahren wohl einen Ocean für lau und haben nie bezahlt.
Die Buchhaltung ist noch schlimmer als der Service.
Haben überhaupt alle Extreme Käufer die.versprochenen ca. 6300 Euro zurückerhalten?
Ich habe trotz intensiver Suche nicht herausfinden können, ab welchem Tag diese Aktion lief.
Eine entsprechende Anfrage an den Herrn Sartori in München ist bis heute unbeantwortet.
Henrik Fisker habe ich direkt angemailt und auch dort nachgefragt. Wie üblich, keine Reaktion. Die Mail wurde aber gelesen, nur von wem?
Hat jemand dazu etwas?