Beiträge von WolfgangB

Auch bei mir hat der Fehlerteufel zugeschlagen.

Nachdem Update auf 2.2.2 gab es immer noch keine 4G-Verbindung ubd die App hatte sich mit dem Auto verbunden und einiges funktioniert e, km-Stand wurde auch ausgelesen.

2 Tage später wurde dann eine andere Software-Version angezeigt. Dann war einige Tage Ruhe und ich hatte eh keine Zeit.

Ich habe gestern „Val“ angeschrieben und er meinte, ich sollte ein VSP-Reset machen. Habe ich gemacht, obwohl alle Geräusche da waren. Gesten Abend schrieb er mir, ich sollte die TBox resetten. Gebracht hat es anscheinend nichts. Dann habe ich ihm das Bild geschickt Indexe wollte seine Datenbanken prüfen, ob da ein Fehler vorliegt. Das war um Mitternacht unserer Zeit am Sonnabend!

Falls doch jemand an die TBox ran muss, wer könnte das machen?

Ich fahre am Donnerstag von Rostock nach Essen, hoffentlich mit meiner Diva.

Euch allen einen schönen Sonntag!

IMG_0463.jpg

Bist Du in der österreichischen WhatsApp Gruppe?

Da wurde das Thema sehr ausführlich diskutiert und über die Erfahrungen berichtet.

Hier gibt es aber auch einige Deiner Landsleute.

Hi . Österreich. Der Verkäufer ( Händler) meint das die Lichter stellen sich nach Land selber ein .

Das kommt mir allerdings verdächtig vor, weil hier in Forum steht das die müssen elektronisch per Software eingestellt werden ( Am besten von Fisker Techniker).

Die Aussage zu dem Bugs in PKC 22 passt zu dem, was die FOA am Sonntagabend zu den Bugs in PKC 21 erklärt hat: Sie arbeiten mit Chevalier daran.

Optimal wäre natürlich eine Version, die den Zugriff über beide Apps zulässt.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben, denn es gab ja schon „Bemerkungen“ von OVLoop, dass „Fremdbauteile“ wie der Dongle die OTA-Updates gestört hätten.

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit als Dashcam eine FitcamX bestellt. 4 k Auflösung vorn mit Polarisationsfilter und Parkoption.

Der Einbau war einfach als die Verkleidung der Konsole oben endlich entfernt war.

Die Montage des Polfilters war etwas tricky, weil die beiden neuen Verkleidungsteile an der Frontseite keine ebene Fläche ergeben. Mit etwas Kontaktkleber, ich bevorzuge UHU Por, hält es.

Die Parkoption macht mir etwas Kopfschmerzen, denn es soll ein Kabel von oben zur Fusebox unter dem Lenkrad gezogen werde, zu einer Sicherung, die beim Abschließen des Autos Spannung bekommt und so die Parküberwachung aktiviert.
    Da ich aber wegen der Airbags nur sehr ungern an der A-Säule das Kabel durchfummeln möchte, hie meine Frage:

Weiß jemand, ob es oben in der Konsole einen Anschluss gibt, der spannungsführend wird, wenn das Auto abgeschlossen wird?

Übrigens wird die Kamera bei jedem Nachladen der 12 V-Batterie aktiviert und zeichnet ein Video auf. Da ist eine 64 GB SD-Karte schnell voll.

Danke für Eure Tipps!

Wolfgang

Hier Matts Videos dazu:

Fisker Ocean - FITCAMX Dash Cam Installation - YouTube

Fisker Ocean - Polarizing Filters for FITCAMX Dash Cam - YouTube

Nachdem ich heute den VSP-Reset gemacht hatte, habe ich Val G. angeschrieben und gleich noch einige andere Dinge angemeckert.

Kurz nach 20 Uhr kam die Antwort, also wird dort auch am Sonntag gearbeitet.