Beiträge von HMW-D

    Österreicher fahren hier im Übrigen auch ohne Zusatzkosten, während ich schon Dutzende Vignetten in AT kaufen durfte :)

    Dafür darf ich auf der Inntalautobahn 130 km/h mit dem Ocean fahren, und die dicken Verbenner dort alle nur 100 km/h.

    Andere Länder, andere Sitten.

    Vor ein paar Tagen gab es beim Schlüsselanlernen in einem Fahrzeug das Problem, dass der NFC Reader unter dem Lenkrad lose war und keinen Connect aufbaute. Der ist in die Verkleidung dort nur eingeclipst.

    Vielleicht eine mögliche Erklärung dafür, dass es manchmal geht und nicht, wenn er sich verschiebt, oder er gar nicht mehr reagiert.

    Nachdem ein uns allen sehr bekannter Herr an dieser Stelle

    wieder - in beleidigendem Ton - falsche Informationen verbreitet, hier an der richtigen Stelle die Stellungnahme:

    Es ist kein Tool, sondern ein FIX.

    Aus der Not geboren, um die Autos wieder ordentlich zum Fahren zu bringen und keine neue Software. Der eigentliche Fehler, warum das ICC manchmal in eine Bootschleife kommt, ist noch gar nicht richtig bekannt, es gibt nur Vermutungen.

    Mit Hilfe des von der FOA in vielen Stunden Arbeit programmierten Kits wird nur das Image des ICC neu eingespielt - dies ist natürlich Fisker Software und zwar die neue ICC Version 11.49, die an sich erst kommt, wenn 2.2 (auch von Fisker) ausgerollt wird. Ohne die FOA Arbeit könnte es nicht eingespielt werden. Das ist die Leistung für die Betroffenen und hat bisher vielfach geholfen.

    Das steht zwar hier alles schon, aber ich glaube, die Klarstellung ist nach dem erneuten Bashing erforderlich.

    Hmm - Zündzyklen im Ocean ?

    Würde mich auch überfordern.

    Ob da jemand echte Aufklärung betreiben kann ?

    Denke, genau auch deswegen braucht es Schulungen für FAST und OFT und eine Grundausbildung.

    Sieht sehr professionell und wertig aus und verbessert die Nutzung dieses Compartments deutlich - vielen Dank.

    Jetzt muss ich mich nur noch darum kümmern, ob ich mir selbst mal einen solchen Drucker zu lege (auch für andere Dinge) oder jemanden mit einem finde.

    Heute habe ich sieben andere Oceans und nette Eigentümer auf einem Fleck in Düsseldorf an der Classic Remise beieinander gesehen.

    Na ja, war schon ziemlich geplant wegen des - sehr gelungenen - Treffens mit Nikolas Rajkovic von FiskerService Hamburg zum Schlüssel- und Kartenanlernen, was bei allen Fahrzeugen zur Freude der Eigentümer bestens geklappt hat.

    Auch dies hat wieder gezeigt, wie der Ocean die Menschen mit gutem Spirit zusammen bringen kann.

    ... im Hinblick auf die Fahrzeug Software wie 2.2 ja, aber der Deal mit dem Treuhänder (Trustee) in den USA schreibt auch kostenloses OTA insoweit für die EU vor (wenn wir das wirklich wollen, bin da persönlich ziemlich vorsichtig).

    Softwarerechte für die Maintenance liegen zumindest auch in der EU / D und da wird es mit OFT eine Möglichkeit über die FOA - zu weiter geleiteten Lizenzkosten - geben. Aber auch das ist nicht trivial.


    Es ist bei näherer Sicht unglaublich, wie viele Firmen ihre Finger / Rechte in einem Auto wie dem Ocean haben.

    Insofern eigentlich sehr bewundernswert, sowas wie einen Fisker OCEAN überhaupt auf die Beine zu stellen, und eher nicht verwunderlich, dass es am Ende schiefgeht..