Nochmals zur Klarstellung: Die Updates werden gefahren von der OTA-Restmannschaft von Fisker. Auch auf die Inhalte von 2.2 hat die FOA keinen Einfluss - mag sein, dass sich das bei künftigen Updates ändert.
Beiträge von HMW-D
-
-
… zur Zeit zahlen wir 50 Dollar monatlich an die FOA für eine T-Mobile Verbindung die man aber auch kostenlos mit dem Handyhotspot über Wlan herstellen kann. 🤣
Du weißt selbst, dass das allermeiste Geld der Mitglieder noch da ist und es wohl überlegt eingesetzt werden soll. Du hast keine 50 $ monatlich nur für T-Mobile bezahlt und dein Handyhotspot ist auch nicht umsonst.
Aber ich denke mal, hier nicht auf jeden Post weiterhin zu antworten, ist irgendwie zu anstrengend 😎
-
Ich kann deine Haltung aufgrund deiner Aufgabe verstehen.
meine Haltung bestand schon deutlich länger, und ich bin erst seit einigen Tagen dabei, der kurze Blick hinter die Kulissen, hat aber bereits jetzt gezeigt, wie viele Leute da an wie viel Dingen arbeiten im wahrsten Sinne des Wortes. Und das alles nebenbei und unbezahlt. Ich habe ein NDA gezeichnet und werde mich daran definitiv halten.
-
Es tut mir leid Kreuter, viele deiner Vermutungen / Schlüsse stimmen nicht.
Die FAST-Vergaberechte liegen bei AL, die schon das Interesse an eher vielen Nutzern hat, da sie für die Lizenz (gekauft wegen der Wartung ihrer 3000 Fahrzeuge) bezahlen und ihre Kosten tw. wieder reinbekommen wollen. Wir werden sehen, wie sich die Sub-Lizenzpreise entwickeln werden.
EDIT: Es gibt einen Post auf der FOA Community Seite dazu, danach ist es die DSA, die das Toll entwickelt hat und die hohen Lizenzkosten für FAST verlangt - wir sollten dann wirklich alles tun, das bald loszuwerden.
Fisker Owners AssociationThe Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…community.fiskeroa.comDerjenige, der sich für möglichst geringe Kosten einsetzt, ist die FOA - aber leider offensichtlich ohne Durchsetzungskraft insoweit.
Und ich finde es schon einigermaßen befremdlich, wenn jemand, der sich zur Boardwahl stellt, deinen dort (und auch hier) FOA-kritischen Beiträgen mit Austrittsandrohungen virtuell Beifall klatscht und das hier dann auch noch toll gefunden wird mbloecker. Zur Wahrheit gehört auch, dass nur zwei Beifall geklatscht haben, deutlich mehr bei den anderen Beiträgen.
Aber es bleibt natürlich jedermanns Recht, eigene Schlüsse für Mitgliedschaften / Support der Community zu ziehen und 150 Dollar im Quartal für das gebotene als zu hoch anzusehen. Nur die Fakten sollten schon stimmen, meine ich.
-
Die FOA hat intensiven Kontakt zu Magna und FiskerAT, wo über ein mobiles Servicenetzwerk nachgedacht wird.
-
Ich bin mir da auch nicht ganz im Klaren
Auf der website von Tsunami heißt es
Founded in conjunction with the Fisker Owners Association, Tsunami Automotive is an independent corporation focused on the wholesale purchase, sale & distribution of official Fisker Ocean parts. Initially formed to manage parts acquisition resulting from Fisker’s bankruptcy, but today the company oversees third-party warehouse & fulfillment operations to ensure timely, affordable access to repair parts & accessories for the entire Fisker Ocean community.
Aber stell deine Fragen doch einfach bei der FOA direkt, wo du bereits so prominent unterwegs bist.
-
Auf SCHWÄBISCH a geschmäckle......
Darf ich fragen, warum ? Tidal ist ein Unternehmen der FOA, soweit ich weiß
-
Nur noch ein kurzer Hinweis:
Die Mitgründerin der FOA, Gitte Wange Olrik, die sich für das Sekretariat bewirbt, kommt aus Kopenhagen und baut gerade den europäischen Ocean-Teileshop Tidal-Wave auf.
-
Jeder der Kandidaten hat eine - auf dem Google-Formblatt und der website - aufrufbare Selbstbeschreibung seiner Ziele und Hintergründe abgegeben.
Auch kann man die Beiträge im FOA-Forum ansehen und sich auch so ein Bild über die Person machen.
Jens Guthe, der mit starker Stimme die EU-Belange bei der FOA vertritt, hat sich leider nicht für das Board beworben.
Hoffentlich ist das Ergebnis nicht so disruptiv, dass sich viele Freiwillige wieder verabschieden, ohne die das alles nichts wert ist.
-
Bei unserem Audi A2 ließ sich schon vor 25 Jahren die Fronthaube nicht einfach öffnen, weil im Normalbetrieb keine Notwendigkeit dazu bestand (und da saß sogar der Verbrenner).
Also einfach mal halblang …