Beiträge von HMW-D

Mir persönlich hätte ein TomTom mit Livetraffic auch gereicht, aber eben nicht allen und vor allem wohl nicht American Lease.

Es funktioniert in der EU auch wohl deutlich besser als in den USA, in Kanada gab es Livetraffic nie.

Sowie in Kanada läuft es jetzt auch bei uns, der Bildschirm ist definitiv nicht tot. Ich navigiere weiterhin gerne mit dem TomTomNavi.

Die FOA will zudem (zurecht) ihr Mitgliedergeld nur für Mitglieder ausgeben und das geht eben technisch im TomTom-Thema nicht.

Majd sagte zudem noch im letzten Townhallmeeting, dass in absehbarer Zeit AC und AA kommen via Eigenprogrammierung der FOA (nur für zahlende Mitglieder). Dann sind die Karten neu gemischt.

Die FOA hat die kurzfristig aufgenommenen Verhandlungen mit TomTom wieder eingestellt, weil die Reaktivierung zu teuer geworden wäre.

TomTom hat 600.000 Dollar verlangt, wobei die Livedaten nicht dabei gewesen wären (zusätzliche Gebühr wäre entstanden).

Aus Sicht von TomTom sind alle Oceans eine Flotte, bei der es nur insgesamt ein- oder ausgeschaltet werden kann. Eine individuelle Versorgung einzelner Fahrzeuge oder auch nur die Aufteilung in American Lease oder FOA ist denen technisch nicht möglich.

Dies ist bei T-Mobile anders, dort ist jedes Auto (über die SIM) adressierbar, weshalb künftig nur die zahlenden FAO-Mitglieder diesen 4G Zugang haben, da insoweit ein Rahmenvertrag mit entsprechender Vergütung aus den FOA_Beiträgen geschlossen wurde.

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies hier immer mehr ein Ort wird, um sich über die FOA zu beschweren. Dabei gibt es dort doch eine eigene Community. Vielleicht mal dort versuchen, die eigenen Anliegen, Wünsche und Bedenken zu adressieren.

Es sind immer die gleichen mit immer den gleichen Sprüchen - wir müssen das überlesen

Ja, wer die automatische Rechtschreibkorrektur erfunden hat, ist ein Astloch. 😊

Aber vielleicht machen die ‚Schraubären‘ ja wirklich auch für andere Oceans Serviceleistungen

EK Fahrzeugtechnik in Hattingen hat immerhin FAST von der FOA und die haben schon viele Oceans gesehen / einige auf dem Hof zum Ausschlachten stehen (die sie von Fisker Düsseldorf übernommen haben).

Werde da demnächst meine 12 Volt Batterie vorsorglich tauschen lassen, was dort schon öfters gemacht worden ist.

Wüsste nicht, wer das sonst hier in der Gegend um Düsseldorf machen würde.

markimark

Du bist doch auch Anwalt.

Wenn jemand etwas ausdrücklich nur für Mitglieder bekannt gibt, dann verbietet sich die Weitergabe von Screenshots der Inhalte

durch ein Mitglied in einem öffentlichen Forum und damit an den Rest der Welt - schon aus Anstand. So einfach ist das.

Aber ich habe meine Meinung deutlich gemacht und steige an dieser Stelle aus - mit einigem Kopfschütteln.

Echt jetzt ? Wie hast du das getestet ?

Steht in der Rubrik "Members only" mit Schloss davor und zeigt, dass das nur für Mitglieder sein soll. Nicht jeder hier ist dort Mitglied.

Es gibt keinen Grund, das hier so einfach mit Screenshots weiterzugeben, und unterminiert deren Bemühungen um Mitglieder.

Und es bleibt ungeklärt, warum du das machst.

Das ist FOA-intern und kann dort von jedem Mitglied gesehen werden.

Solche Screenshotsserien hier zu verbreiten in einem öffentlichen Forum halte ich für unzulässig (gegen die FOA-Regeln verstossend).

Warum machst du das ?