Datenintegration
Hallo zusammen,
Ich hab inzwischen ebenfalls die 2.6. und das carlinkit Kistelchen und habs eingebaut. Bei mir funktioniert es recht gut. Und das weckt natürlich meinen Spieltrieb. Was etwas nervt, ist, das ich bei mir die BT connection von Handy immer händisch aufbauen muss. Da gibts aber sicher eine Einstellung für ein autoconnect.
Und wie die Enthusiasten hier, hab ich natürlich auch gleich die Carlinkit Tbox Ultra bestellt (ist aber noch nicht da).
Und jetzt kommen natürlich die nächsten Begehrlichkeiten, die in Richtung Datenintegration zum Auto abzielen.
Ich hab gelesen das die FOA Lösung über die Puls App offene APIs anbietet, die Daten vom Auto exponieren kann, die dann z.B. von Drittabieter Apps gelesen und interpretiert werden kann (z.B. den SoC für die präzise Ladeplanung an ABRP).
Nett wäre auch vom Fahrzeug, die Verkehrszeichenerkennung hochgereicht und in der Navi App angezeigt zu bekommen.
Oder um es noch lustiger zu machen: Man könnte doch die splitscreen Funktion in der AI Box nutzen z.B. um mal schnell die Sitzheizung ein oder auszuschalten, ohne die Screens zu wechseln. Oder man legt sich einen Hotkey auf den screen, um mit einem Knöpfchen das ganze Gebimmel ausschalten zu können. Usw . . .
Ich weiß ich sollte mal zufrieden sein, was ich aktuell habe, aber naja.
Ich hab bei OV Loop eine Anfrage platziert aber vielleicht hat hier ja jemand insights wie es über den Weg weitergeht.
Herzlichst
Talisa