Beiträge von Toppmoeller
-
-
Hallo,
ich habe in der letzten Woche mal einen Versuch unternommen dem Knarzen und Fehler auf die Spur zu kommen und mit Unterstützung die Beifahrer-Seite freigelegt.
Dabei haben wir dann festgestellt, dass der Verstellmotor zumindest bei mir die Ursache ist und nicht die Achse/Antrieb bzw. die Lamellen selber. Ein Bild vom Motor hänge ich an. Leider läst sich trotz der 3 Aufdrucke:
HEUT0045K / ZBAT0135D00 / L038643AA01
kein Hersteller ermitteln. Mahle bzw. Denso stellen solche Teile für andere KFZ her, aber Mahle hat abgewunken und Denso antwortet nicht. Die hier bekannten Quellen FOA/TidalW., Fisker AT, etc. haben bisher nocht nichts gebracht. Nur bei Carlogistics warte ich noch auf die Rückmeldung.
Jetzt ist aber schon mal das Knarzen aufgrund des Ausbaues weg.
Von der FOA habe ich in dem Zuge das vollständige/umfanreiche Teile-Handbuch des FO bekommen.
Soll ich das mal im Block Bedienungsanleitung/FAQ ablegen?
Schöne Pfingsten
-
Der Ranger testet die OLP APP.
Mal schauen wann die FOA die Mitgliedsbeiträge senkt, vor nächstes Jahr rechne ich aber nicht damit. Das wäre ja unfair gegenüber den Jahreszahlern.
Hallo,
man müsste nur einfach rechnen können.
Als Beispiel: man senkt für HJ2 den Beitrag auf 10,-$, also 60,- für das Halbjahr.
Dann haben also die Jahreszahler (nehme jetzt mal 600,-$) 600/2-60=240,-$ zuviel bezahlt, d.h. man könnte die Migliedschaft um 4 Halbjahre = 2 Jahre
automatisch verlängern. Wo ist das Problem ?
Das wäre eine prima Idee, das absenken auf 10,-$ ....
Gruß aus'm Pott
-
Wer es heute auf dem Kanal nicht gesehen hat weil ja auch .... war.
Die Teilnehmer für den ECB25 sind raus.
Es fahren dieses Jahr 2 Ocean mit.
Ein Jens - melde dich wenn du hier mitliest - als Team Fisker & Ice.
Und ich als Teil der Blue Brothers.
Leider scheint Electric-Malinois mit seiner Bewerbung dieses Jahr keinen Erfolg gehabt zu haben, schade hätte dich gerne im Oktober auf der Tour getroffen.👍🙅
Wir brauchen eure Unterstützung und freuen uns über zahlreiche Zuschauer auf der Strecke, vor Ort in Düsseldorf & Hilden sowie Online bei der Übertragung.
Gruß aus'm Pott
-
Die CR2032 von Varta sind ab heute bei Aldi Süd im Angebot:
-
So eigentlich wollte ich hier und heute eine Hilfe-Nachricht aufgeben, aber dann kam es anders...
Seid Sonntag war mein FOE offline und die Lampe leuchtete rot am Dachhimmel.
Dazu gesellte sich am Montag Abend noch: California Mode ging nicht mehr weder über Schlüssel noch Taste, beim Ausfahren des Schiebedachs wechselte die Farbe von rot auf orange, alle Lichtschalter in der Dachkonsole waren ohne Funktion und natürlich funktionierte die Fisker App auch nicht dazu noch ein Vampaire Drain von 4% von So auf Mo.
Da hatte ich mich für heute schon auf mindestens T-Box Reset eingestellt.
Und..
Heute morgen eingestiegen, es leuchtete grün und schön Musik gehört...
Da hatte die Diva wohl wieder einen ihrer Tage... 😅🤣
Obwohl die Beschreibung sich mit den aktuellen Erfahrungen von NFear etwas deckt...
Gruß
-
Dann sehen wir uns dort. 😎🌂🚙
Ja, gesagt getan getroffen und auch noch einige andere auch...
Am vergangenen Freitag in Krefeld bei Mo's Bikertreff.
Für alle Interessenten gibt es eine Fotocollage, ihr wißt schon wo...
eine kleine Überraschung hat es auch gegeben, ist auch auf dem Foto zu sehen...
Gruß aus'm Pott
-
Hallo,
ich will in der nächste Woche auch mal mein Kühlmittel prüfen lassen.
Dazu habe ich sowohl die EN- als auch die DE-Anleitung mit den wichtigsten Seiten ausgedruckt.
Sehe ich es richtig, dass in der dt. Anleitung der Abschnitt analog zu 30-7/30-8 der EN-Anleitung nicht vorhanden ist?
Frohe Ostern
-
Würde mich freuen, euch dort zu sehen. Komme aber aus der anderen Richtung (Heinsberg). Leider sind auch die Wetteraussichten eher bescheiden für Freitag. Wird also nix mit California Mode angeben
Denke, dass ich dort gegen 10:00 Uhr aufschlagen werde. Meine bessere Hälfte hat an dem Tag eh was besseres vor.Dann sehen wir uns dort. 😎🌂🚙
-
Am kommenden Freitag steht erst mal das hier auf dem Programm:
https://www.bikertreff-krefeld…effenVeranstaltungen-2025
Ist mein erstes Mal und vermutlich der einzige Ocean dort.Ist zwar etwas kurzfristig und am Feiertag, aber werde ich mal sehen, was meine bessere Hälfte dazu sagt...
Fahrgemeinschaft OB?