WAs ist mit Sicherung 22 , dann ist die T-Box stromlos ?
Beiträge von EF-Fisker
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Ja die lieben Servicepartner...
Jede Werkstatt will Geld verdienen und das geht gut indem man nach Plan und Vorgaben Teile tauscht.
Wir haben eine große Bastelbude gekauft, damit verdienen die kein Geld. Somit bin ich nicht optimistisch das
die paar Werkstätten die ein FAST Laptop habe und helfen werden.
Wir brauchen die Entusiasten, die Bock haben das Problem zu lösen.
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Woher soll denn Harman wissen wer der da kommt.
Wenn ein FOA Mitglied ein Gespräch führen will, nur zu.
Diiieeee FOA sind wir.
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Der Update Prozess für 2.2 ist mächtig ins Stocken geraten. Mittlerweile sind einzige Updates fertig , andere wiederum nur zur Hälfte
durch.
Jetzt soll mittels einer Bestandsaufnahmen und erstellen einer Liste alle die Owner informiert werden die ein Erfolgreichen Update
erhalten haben. Aller anderen werden benachrichtigt sich erneut ein Zeitfenster zu nehmen das deren Updats fertiggestellt werden können.
Ich bin erstaunt was da alles fehl schlägt. Die Fehlerrate scheint hoch zu sein.
Was ein Schlamassel…. Ich möchte garnicht Schuld zuweisen, mir scheint der Prozess und die Mittel nicht ausgereift.
Dieser Versuch alles über einen Mobilfunklink zu erledigen ist scheinbar nicht Erfolgreich.
Gibt es denn die Software nicht als Zip File und per USB zu installieren.
Sowas kann doch ein Servicepartner erledigen.
Und das ist in einem Vormittag durch, mit 12V Lader bricht auch keine Batterie zu sammen und muß ewig nachgeladen werden.
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Diese HKE Relais sind in der Stecker Belegung und Layout anders als deutsche Hersteller.
Ich habe bisher Relais ( Schließer )mit diesem Layout gefunden, die sind aber nicht von Bosch oder Hella.
Von Bosch git es einen Wechsler : Bosch 033 2 201 107 für 30A
Und es gibt einen Schließer : Bosch 033 201 107 für 30A
Ob der in die Fassung passt ?????
Ansonsten https://amzn.eu/d/0HBVfwP noName
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Ich habe mir das Datenblatt des Relais angesehen:
Das Contact Material ist Aluminium versilbert, das nenne ich mal eine Überraschung, kein Kupfer
Nennstrom 20A
Max Strom 35A
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Das geplatzte Relais 2. von Links, macht den Eindruck das es einen Druck von innen gab.
Das ist kein Schaden der durch einen Schraubendreher oder so kam.
Ist in dem Relais die Wicklung abgebrannt? Denn dann ist das Teil außer Funktion.
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Die Verkleidung wird nicht das einzige sein, um an Steuergeräte zu kommen wird es notwendig sein das ganze Amaturenbrett zu zerlegen.
In Bilder aus USA habe ich auch gesehen das man den Innenraum zerlegt, Sitze und Verkleidungen raus.
Aber bestimmt wird es nicht notwendig sein, denn die Relais sind gesteckt und können mit Baugleichen Teilen ersetzt werden.
Bei Amazon ergab eine Recherge das Hella ca 6,50€ und Bosch ca 8,xx € pro Stück, das ist natürlich ein Einzelpreis.
Was ich zeigen will ist das es nicht in die Hunderte geht wenn es Fehler gibt.
Das Auffinden ist das Thema.
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Das bedeutet das im Mittleren Bild zu sehen ist das Schmutzwasser durch das Fließ durchgedrückt wird.
Dann fließt der Schmutz herunter und macht sich in der Plastikverkleidung breit und benetzt auch den / die Stecker.
Sehe ich das richtig ?
Danke für die Analyse, das ist wichtig für Betriebssicherheit des Autos. Das gilt es zu verbessern.
Was die Leute von Fisker angeht, nicht neues, alles Pfeiffen.