Wir nutzen einen Batteriemonitor der mit Bluethoot seine Messungen an eine App sendet.
„inTact Batterieguard“, gibts bei Amazon
Wir nutzen einen Batteriemonitor der mit Bluethoot seine Messungen an eine App sendet.
„inTact Batterieguard“, gibts bei Amazon
Geniale Typen , es gibt ein offizielles Dokument von Fisker wie man das Auto transportier
Lesen bildet
Ja so ist das, nicht jeder klemmt obsessiv am PC oder Handy
Du bist ein unverbesserlicher Optimist
Haben wir nicht aus Hattingen gehört das diese Zuversichtlich sind das ab 1.1.2025 wieder der Zugang zu FAST gehen soll ?
Und ja ich sehe auch das es Wiedersprüche in den Aussagen gibt, DSA und FAST sind Blackholes und müssen ersetzt werden.
Ich vermute das es für viele in Europa nicht immer einfach ist sich in die englischen Texte des FOA einzulesen.
Um es etwas einfacher zu machen, hier eine Anleitung wie das mit einem iPhone, iPad oder Macbook sehr schnell
zu realisieren ist.
Ein paar Hinweise zum Thema Cloud: Microsoft betreibt eigene Rechenzentren über die ganze Welt verteilt. Wenn diese in Europa / EU stehen, dann unterliegen sie den jeweiligen lokalen rechtlichen Rahmenbedingungen. Du kannst als Kunde von Microsoft wählen, wo Deine Daten liegen sollen. Deswegen haben wir für die Fisker-App auch einen anderen Zugangsweg (URL) als die Amerikaner.
Auch wenn hier keine Cloud im Spiel wäre, dann würden die Server hoffentlich bei einem Dienstleister in einem Datacenter stehen und nicht irgendwo unter dem Schreibtisch bei Fisker.
Und die Knotenpunkte, die oben beschrieben werden sind wohl eher Landepunkte für Seekabel. Darüber können „private“ Daten oder öffentlicher Internet Traffic laufen.
Um Clouds (und andere Server / Dienste) von überall erreichen zu können, gibt es öffentliche und private Peering Points, an denen Provider ihre Netze „zusammenschalten“. Der größte öffentliche Knoten in Deutschland ist das DE-CIX.
Also genügend Möglichkeiten, dass unterwegs einer mithört…
Hallo ,
das hast du besser erklärt als ich.... ich hatte vor das so einfach wie möglich zu gestalten.
Danke
Alles anzeigenDas AL dafür sorgt das FAST in USA fünktioniert ist klar.
Aber wo hast du denn her , das die FOA eine Lizenz für FAST für Europa zum 01.01.25 gekauft hat?
Und ob sich Freie Werkstätten in Europa da hohe Lizenzgebühren aufdrücken lassen glaube ich mal.weniger, da werden die eher die Finger vom Fisker lassen.
Auch deutsche Hersteller haben eigene Diiagnosegeräte mit Funktionen die freie Werkstätten nicht bekommen. ( Mein Sohn hat ein Diagnosegerät für 2000 Euro gekauft und es.gibt immer öffter wieder Funktionen die er nicht ausführen kann)
Ich habe es aus diesem Text:
Da das Tool ab dem 1.1.2025 zur Verfügung stehen soll, nehme ich mal an das Geld fließt.
Den Text Jose im FOA gepostet nachdem ich mal einen "Pieckser" ausgeteilt habe. Lies es.
Mail, Telefon, Whatsup ??? keine zuhause ?