Beiträge von EF-Fisker

Der Update Prozess für 2.2 ist mächtig ins Stocken geraten. Mittlerweile sind einzige Updates fertig , andere wiederum nur zur Hälfte

durch.

Jetzt soll mittels einer Bestandsaufnahmen und erstellen einer Liste alle die Owner informiert werden die ein Erfolgreichen Update

erhalten haben. Aller anderen werden benachrichtigt sich erneut ein Zeitfenster zu nehmen das deren Updats fertiggestellt werden können.

Ich bin erstaunt was da alles fehl schlägt. Die Fehlerrate scheint hoch zu sein.

Was ein Schlamassel…. Ich möchte garnicht Schuld zuweisen, mir scheint der Prozess und die Mittel nicht ausgereift.

Dieser Versuch alles über einen Mobilfunklink zu erledigen ist scheinbar nicht Erfolgreich.

Gibt es denn die Software nicht als Zip File und per USB zu installieren.

Sowas kann doch ein Servicepartner erledigen.

Und das ist in einem Vormittag durch, mit 12V Lader bricht auch keine Batterie zu sammen und muß ewig nachgeladen werden.

Diese HKE Relais sind in der Stecker Belegung und Layout anders als deutsche Hersteller.

Ich habe bisher Relais ( Schließer )mit diesem Layout gefunden, die sind aber nicht von Bosch oder Hella.

Von Bosch git es einen Wechsler : Bosch 033 2 201 107 für 30A

Und es gibt einen Schließer : Bosch 033 201 107 für 30A

Ob der in die Fassung passt ?????

Ansonsten https://amzn.eu/d/0HBVfwP noName

Die Öffnung im Frontspoiler dient dazu das der Schmutz ablaufen kann.

Das es eine gewollte Öffnung in Form eines Spaltes gibt ist Überraschend

Die Verkleidung wird nicht das einzige sein, um an Steuergeräte zu kommen wird es notwendig sein das ganze Amaturenbrett zu zerlegen.

In Bilder aus USA habe ich auch gesehen das man den Innenraum zerlegt, Sitze und Verkleidungen raus.

Aber bestimmt wird es nicht notwendig sein, denn die Relais sind gesteckt und können mit Baugleichen Teilen ersetzt werden.

Bei Amazon ergab eine Recherge das Hella ca 6,50€ und Bosch ca 8,xx € pro Stück, das ist natürlich ein Einzelpreis.

Was ich zeigen will ist das es nicht in die Hunderte geht wenn es Fehler gibt.

Das Auffinden ist das Thema.

Das bedeutet das im Mittleren Bild zu sehen ist das Schmutzwasser durch das Fließ durchgedrückt wird.

Dann fließt der Schmutz herunter und macht sich in der Plastikverkleidung breit und benetzt auch den / die Stecker.

Sehe ich das richtig ?

Danke für die Analyse, das ist wichtig für Betriebssicherheit des Autos. Das gilt es zu verbessern.

Was die Leute von Fisker angeht, nicht neues, alles Pfeiffen.

Das müssen Stromversorgungsrelais für Steuergeräte sein.

Ist das die Sicherungsbox auf der Fahrerseite im Innenraum ?

Die Relays RRY01 und RRY02 werden vom BCM angesteuert und schalten was weiß ich was, also irgend etwas.

BCM steht Body Control Module, also Licht, Blinker, Lüftung .....

Das Wiring Diagram und Sicherungsbelegung bekommt ihr auf der FOA Seite oder ich habe es hier als Download verlinkt ( Tips und Tricks)

Wenn diese Relais tatsächlich nicht von guter Qualität sind so kann der eine oder Andere Besitzer sicher sein das seine täglichen Probleme

damit zusammenhängen können. Wenn die Kontakte vibrieren und der Stromfluß "wackelt" mag das keine Elektronik.

In Californien, so Jens Guthe, sind noch 6 Leute von ehemal 20.

Und diese 6 Mitarbeiter habe jetzt den Auftrag die Version 2.2 zu verteilen.

Ich denke es ist klar zu erkennen das es ein Ressourcen Problem gibt.

Die FOA hat einen Entwickler, ich will den Namen mal rauskramen, erkannte bestimmt

Unterstützung gebrauchen.

Ich empfehle die Facebook Gruppen zu studieren. Dort tummeln sich einige schlaue Leute