Beiträge von EF-Fisker

    What to Expect in Fisker's January 2024 OTA Update and Beyond
    Get a sneak peek into the upcoming improvements, from software robustness to SolarSky roof capabilities - your guide to a smoother drive.
    fiskerati.com


    Hier eine Klarstellung zu den Software Versionen.

    Wenn ich das richtig sehe kommt Version 1.11 die kommenden Tage, die Version zur Auslieferung ab Nov 2023 sieht nach

    1.10 aus. Liege ich da richtig ?


    Die nächste Version ist für März 2024 geplant.

    Ich denke das eure Anmerkungen richtig sind. Ein nicht verkaufter Fahrzeugbestand und Teile die auf Lager liegen.

    Das Vorproduzieren ist jedoch nicht neu, beim Händler steht hin und wieder mal ein Sondermodell mit attraktiven Preis.


    Solche Dinge lasten die Produktionslinie aus, mit den teuren Modellen wird der Gewinn maximiert.

    Die Version 1.1.37 ist scheinbar eine Versionsnummer der Auslieferung Nov/Dez 2023 und soll der 1.10/1 oder 1.11/1 entsprechen.

    Ich drücke mich im Konjuktiv aus, weil ich nicht alles Glaube was mir so entgegenkommt.

    Warum ein Hersteller Software mit unterschiedlichen Bezeichnungen versieht, ob sie nun aus dem Werk kommen oder über LTE eingespielt werden,

    weiß ich nicht.

    Wer mit Softwareentwicklung zu tun hat der wird sich Wundern, so wie ich. Sowas macht man nicht, denn es bringt Unruhe und Konfusion ins Spiel.


    Ich hatte mich bereits über die Entwickler und Software Architekten geäußert, da sind ein paar komische Typen am Werk. Ich würde das nicht dulden und

    "Dabula Rasa" veranstalten. Der Hersteller hat sich einen Bärendienst erwiesen, seine Kundschaft ist auf der Palme.

    Und das so unnötig, mit den echten Problemen habe sie auch noch zu Kämpfen.

    Mein Eindruck nach ca 1 Monat ist wie folgt:


    1. Die Hardware ist von Magna in gewohnter Qualität zusammengebaut, Mercedes Benz Nivau, was sonst.


    2. Fahrwerk und Abstimmung sind zum Auto passgenau, die Leistungsentfaltung im Hypher braucht ich nicht.

    Mit Fun habe ich schon keine Gegener mehr.


    3. Sensoren und Kameras haben riesige Probleme beim Aufwachen des Autos. Keiner will eine Bremse haben die beim

    ersten Druck aufs Pedal meint es wäre was kaputt, ebenso die Kameras oder Radarsensoren die sich beim Start des Autos erstmal

    mit Warnungen und abschalten von Helferlein melden.

    Das Warnsystem haben sich ein übervorsichtiger UI Designer und ein Blödmann von IT Architekt ausgedacht.

    Ich möchte empfehlen die Positionen neu zu besetzen. Das beeinträchtigen der Verkehrssicherheit durch BING, BONG und

    Bimmel ist nicht zu entschuldigen.


    4. Die Helferlein die uns auf der Autobahn das Fahren in Kolonne helfen sollen fehlen komplett.

    Seit vergangenen Jahr wird gemeldet das in Zukunft alles besser wird, so eine Argumentation kenne ich, die Kirche hat das auch drauf

    und das seit 2000 Jahren. Glaubt es ihnen jemand ? Nur ein paar Leute.


    5. Kommunikation mit den Kunden ist noch immer ein Problem. Mittlerweile geben auch die Stützpunkte auf, meine defekte

    12V Batterie will keine tauschen obwohl ich ein Ticket geöffnet habe. Ich fahre jetzt zu eine Werkstatt die mein Autos repariert

    und lasse die Batterie testen.

    Henry Fisker ist in einer schwierigen Situation, der Start mit seiner Idee war holprig, die Leute die er braucht hatte er nicht und muß

    sich jetzt umsehen woher die fehlenden Positionen besetzen kann.Ein Blick in Linklin spricht eine deutliche Sprache.


    6. Der Aktienkurs ist ein Spiegel des Unternehmens, die großartige Idee ein gut aussehendes Auto zu bauen ist bemerkenswert.

    Die Buddys springen ab und nehmen das Geld mit, das hat nichts mit einigen short sellern zu tun, der Ausblick ist nicht da.

    Ich gebe dem Unternehmen bis Mai, hören wir bis dahin nicht von ein Konkursverwalter dann kann es sein das Geld reinkommt.



    Ein Design zu erstellen ist das eine , eine andere Geschichte ist es ein Unternehmen zu führen. Die Position benötigt Charisma und Überzeugungskraft, ein Netzwerk aus den verschiedenen Funktionen und Geschick. Kann eine Person die gut mit Papier und

    Schwarzkohle umgehen kann eine Geschäftsanalyse durchführen ? Kann er Daten aus Cognos richtig interpretieren ?

    Ich sehe das nicht, und ich hoffe der Vorstand finden den charismatischen Visionär der dem Unternehmen die Impulse gibt die ein

    Überleben sichern.

    Willkommen im Club.

    Ich habe das schon vor Tagen als Instandsetzungsauftrag nch Frankfurt gesendet, keine Antwort.

    Ein Auto das in 10. Tagen 50KW vernichtet hat keinen Anspruch auf Nachhaltigkeit.


    Und ich verkaufe das Teil in einem Jahr