Das ist eine großartige Idee, ich bin dabei
Beiträge von EF-Fisker
-
-
Ich dachte mir gestern Abend schon das die Meldung von den ersten Youtubern eine Aktion ala: "Hurra wir sind noch da" von Henry Fisker ist.
Es ist wichtig für die Fiskers, das bis zum bitteren Ende Autos ausgeliefert werden. Deshalb müßen die Mitarbeiter noch weiter machen.
Es ist unwahrscheinlich das vor der Insolvenz, ein Unternehmen irgend etwas übernehmen wird, sowas macht Wirtschaftlich keinen Sinne.
Mit Chapter 7 wäre der Weg frei die Teile aufzukaufen die Wertvoll sind, Lizenzen, Patente, Geschmacksmuster. Der Rest bringt kein Geld.
Mit Chapter 11 würde der Reigen weiter gehen, 1-2 Jahre Produktion und vielleicht, wird das Produkt gut im Markt ankommen und profitabel.
Bis zur Insolvent wird noch fleißig an Autos verkauft, und die Manager haben ihre Boni. Im Juli sind die dann auf dem Boot unterwegs.
-
Prima, die Lizenz ist abgelaufen. Ich habe das Bild vor mir das der Bremsassistent so einen Frage stellt: " wollen Sie wirklich bremsen ?" > "Systemerror 245: no valid license."
Wo ist das KBA wenn es gebraucht wird ?
-
Verschobene Thread:
Oh mann das ist ein Pech , ich kann dir sagen, das wenn es eine Batterie mit identischen Daten ist. Dann ist ein Ersatz kein Problem.
Dann soll im Bord-Energie Management alles gut gehen, andere Parameter und man braucht ein Tester.
Aus dem Grund ist meine alte Batterie noch drin und ist etwas erholt.
Eine Alternative ist die Batterie abzuklemmen und mit einen "intellegenten Ladegerät" zuladen, ich habe ein AEG das kann ein entladene Batterei
zu Leben erwecken. natürlich sollte man keine Wunder erwarten, findest du bei Amazon gibt es als 10A und 20A.
Ich drücke die Daumen

-
Hier im Osten (Erfurt) habe ich einen Werkstatt die für die HUK-Coburg Aufträge (Schäden) bearbeitet:
Kalas Karrosseriebau
KONTAKT
Telefon: 0361 – 262 86 00
Fax: 0361 – 262 86 60
E-Mail: info@kalas-erfurt.de
-
in der Werkstattecke ist bestimmt Platz.
Willkommen Franz.
LG
Ralf
-
Die Aktie hat mächtig zugelegt, es gibt Leute die das Glauben. Spannend
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die Auto die bestellt sind werden bestimmt ausgeliefert, darauf könnt ihr hoffen.
Was das "ZU Machen" von Fisker betrifft sollten wir Geduld bewahren, Zu ist nicht ZU, ein Insolvenzverwalter wird den Standort München
nicht einfach schließen. Denn dort ist die deutsche Firma registriert, und die Garantieabwicklungen sind ja noch aktiv.
Es gibt eine Rücklage zur den Garantieverpflichtungen.