Beiträge von EF-Fisker

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sparen muß ich noch ein bissel

OJ Je , das böse Wort.... der Mini ( 2 Jahre) meiner Frau hatte vergangene Woche Durchsicht, die Gummimanschette an der Antriebswelle war gerissen.

Nein keine Garantie, BMW/MINI sagt das ist ein Verschleißteil und damit nicht genug , nicht nur 15,00 Euro für das Gummi, Nein, die tauschen gleich die ganze

Achse für 900,00 Euro.

Lies mal meine Beiträge aus de Vergangenheit, ich habe bei den Plastikteilen in der Ansaugung aufgegeben, die Ansaugbrücke verliert Drallklappen.

Meine Liste der Defekte ist ewig Lang, deine Mutter hat mein Mitleid.

Ach ja der BMW poltert und rumpelt wenn die Vorderachse ( 2x 500,00) rum ist, der Fisker hat ein paar lose Klipse für 3,00 Euro.

Mein Auto ist 7 Monate auf der Straße und beginnt zu klappern. Das Geräusch kommt ais dem Heck, was ist das?

Zusätzlich ist ein Knacken bei Schlaglöchern zu hören, das Schiebedach ?

Die Suche :

1. Staufach ausgeräumt und Ladekabel zurück in die Plastikhülle >>> schon besser aber nicht weg.

2. Die Rücksitzbank entriegelt und wieder verriegelt. >> keine Änderung

3. Heckklappe, die beiden Gummianschläge rechst und links etwas rausdrehen, 3 Klicks >>> BINGO, das Auto ist wieder ruhig.

4. Der Dachhimmel, mit sauberen Händen, an der Stellen an denen ich Klips vermute den Himmel fest schlagen. Ein beherzter nicht zu derber Schlag.

>>>> Das wars das Knarzen ist fast weg.

Der Himmel ist mit nach aussen aufdrückenden Klammern eingerastet: https://amzn.eu/d/0bRood2w

die lassen etwas in der Kraft nach.

Heute hat sich die ADAS Software gemeldet und ist der Ansicht das sie ausgefallen ist.

Auto abgestellt und verschlossen, dann 30 min später weiterfahren und die Meldung war weg.

Ich vermute mal das von remote noch einiges Verändert wird und das Scripte laufen.

Meine 12V Batterie wird auch periodisch nachgeladen.

Wie entscheidest Du, ob Du das Update annimmst oder nicht? 2.1 kommt ohne das es bestätigt werden muss. Nur am Ende kommt die Nachricht. So war es bei mir und auch bei allen (?) anderen.

Ich konnte die Auswahl treffen, „Installieren“ oder „ablehnen“.

Ich habe keine von beiden Button betätigt, ich habe es gelesen, das Auto eingeparkt und verschlossen.

Erst am nächsten Morgen habe ich mich der Installation gewidmet.

Ein „silent“ installation hatte ich nicht.

Der Werks-Reset ist nicht gefährlich und in in der Tips und Tricks beschrieben.

Ein Konsequenz ist das alle Einstellung auf Anfang gestellt werden, danach ist es als ob du das Auto gerade in Empfang nimmst.

Wenn du aber zufrieden bist und das Auto alles das macht was du erwartest, dann ist doch ok.

Es gibt dann nicht zu tun.