Beiträge von EF-Fisker
-
-
HUK, am Telefon, leider kennen sie den Fisker noch nicht. Ich soll diese Woche fragen. Ich kann eine Zusage sofort bekommen Tarif wird später errechnet. Alte Leipziger wollte 2100 € haben bei SF 24/33.
Da stimmt was nicht:
Schriftwechsel_HUK
Versicherungsschein - Kraftfahrtversicherung xxxxxxxxxxxx
bei der HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG
Grund der Ausfertigung
Neuer Vertrag
Wichtiger Hinweis
Vertragsdauer
Beginn Ablauf
Versichertes Fahrzeug
Fahrzeugart, Hersteller Amtliches Kennzeichen Leistung, Erstzulassung Fahrzeug-Identifizierungs-Nr. Kilometerstand, abgelesen
Versicherungsumfang
Kfz-Haftpflichtversicherung Classic-Tarif
mit Rabattschutz mit Schutzbrief
Kaskoversicherung mit Rabattschutz
Fahrerschutz
Ausland-Schadenschutz
Ausfertigung des Versicherungsscheins
Bitte denken Sie daran, den Erstbeitrag in Höhe von 684,26 € rechtzeitig zu zahlen. Sie gefährden sonst Ihren Versicherungsschutz. Wir informieren Sie dazu näher beginnend auf der nächsten Seite unter "Bitte beachten Sie Fol gendes für die Zahlung des Erstbeitrags".
14.11.2023, 0 Uhr 14.11.2024, 0 Uhr
Pkw, siehe Zulassungsbescheinigung Teil I oder Kfz-Schein EF-AI 91
179 kW/243 PS, 11/2023
VCF1UBE26PG010032
0 km, am 07.11.2023
-
Das mit Pit-Stop soll der Wahrheit entsprechen, ich denke wenn du heute hin fährst wirst du in Fragende Augen sehen.
Ich denke das jede Meisterwerkstatt mit Fahrwerk, Bremsen und Blech zurecht kommen wird. Es stellt sich die Frage nach Ersatzteilen für Karosserie und Fahrwerk.
Die Teile der Elektronik und der Leistungselektronik sollten mit eine Ausbildung ebenfalls kein Voodoo sein. Ob Fisker mit den einzelnen Werkstätten sprechen will, wer weiß.
Ein elektrisch betriebene Fahrzeug, braucht nicht viel: Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, Klimawartung. Reifen... Licht wird der TÜV prüfen.
Wenn das Fahrzeug gut Rost geschützt ist hat es locker 10-15 Jahre Lebenszeit, 350.000km sollten imm drin sein.
Dann wird der Akku an seine Grenzen kommen.
Ove Kröger hat für seine Frau einen Tesla mit 280.000km gebraucht gekauft. Die hat das Auto dann ein Jahr gefahren und es lief weiter. Elektromotoren werden seit 150 Jahren gefertigt.
Was soll kaputt gehen, nur Anbauteile und evtl. Getriebe wie bei Porsche, die haben einen 2 Gangantriebsstrang.
Was ich jedoch jedem der neu bei den Elektrischen ist, Empfehlen kann: stellt die Rekuperation auf Mittel und bremst mit.
Anderenfalls fällt das Auto beim Tüv durch, Rost auf den Bremsscheiben.
-
Ich kann bestätigen das auf meine Rechnung der in der Liste genannte Preis steht.
ich habe einen Ultra mit extras bestellt und bezahlt.
-
Danke für diese frischen Informationen. Ich habe ja am 14.11. einen Ocean zugelassen (bekommen).
Meine Hoffnung ist nun das die Zeitspanne, die bisher nicht ausgeliefert wurde, dazu genutzt wird die aktuelle Software aufzuspielen.
-
Kann es sein das das Surface nicht als „Endgerät“ angesehen wird, und damit wie ein Laptop einen Status hat der ignoriert wird ?
Andere Idee, das Protokoll kann inkompatible sein. Ich tendiere jedoch zu Punkt 1.
-
Meiner ist zugelassen, habe ihn aber noch nicht, jedenfalls mit der Zulassung kann man das KFZ bei der Bafa zur Förderung beantragen.
Du benötigst das Datum er Zulassung und die VIN+Checksum und Kaufvertrag.
Das Datum der Zulassung verrät dir deine Versicherung im Vertrag, die VIN und den Kaufvertrag hast du, die Checksumme steht auf dem KFZ Brief.
Nun Fragt man den Fisker Mitarbeiter nach der Zahl hinter der VIN ( ….078/?) und bekommt keine Antworten., weil die sich tot stellen.
Also habe ich angefangen zu raten, und siehe da ein „X“ ist es geworden.
Wenn dein Personalausweis ein ePA ist nutze ihn zur Anmeldung am BAFA Portal, das macht alles einfacher.
So nun warte ich auf Zusage oder Ablehnung, mal sehen und natürlich auf das Auto.
-
ich denke da sind Aktionäre die eine Redite erwarten und im Sep abgesprungen, ein Hedgefond …
-
Sooo schlecht sehen die Geschäftszahlen ja nicht aus…
-
Ja , die Tickets.
Also richtig machen sie das schon, nur ein Servicedesk fehlt.
Wir die zahlende Kundschaft werden auch ignoriert.
Die Firma hat Zwei große Probleme, SERVICE und WERBUNG.
Nur wer zu sehen ist wird wahrgenommen. Und wenn ich mit denen sprechen will dann sollte das möglich sein.
Ist es aber nicht. Ich hoffe sehr die Überleben das.