Beiträge von EF-Fisker

    Nun mbloecker :


    dort wo das Bild herkommt ist es doch beschrieben, Fisker wollte billigere Farbe für die Zeichen auf dem Plastik.

    Die wollten einfach keine Geld ausgeben, diese Sparschweine.


    Ich habe am Anfang der Wochen meine Rechnung für einen zweiten Schlüssel bezahlt. Ich denke das man erstmal einen

    Schlüssel haben sollte, wie ich den Einbuchen lasse ist mir noch nicht klar.


    Ich habe aber einen Vorschlag:

    Eine Programmer Party durch Chevalier, die kommen aufs Festland und wir fahren hin.

    Sitzt du auf dem Fahrerplatz und hast die Tür zu ?

    Anschallen ist nicht nötig, dann sollte das "PLUS" benutzbar sein.

    Mach dir aber nicht so viel Hoffnung, nachdem das Profil eingerichtet ist vergisst die App es wieder.

    Es gibt Neuigkeiten im FOA: ein proxy Server der den API Zugang zu Geschäftspartnern ermöglichte wurde ausser Betrieb gestellt.

    Zufällig im Zeitlichen Zusammenhang mit dem auslesen der BT keys.

    Das führte zu disconnect der Profile und nun ist ein reconnect nicht möglich, warum ist unklar.


    Fazit:

    die Fisker Cloud ist nicht betroffen denn es ist keinen Fiskercloud >> es ist MS Azur.

    Die API die es ermöglicht die BT Keys auszulesen ist abgeschaltet.


    Ich hatte Glück und der Key ist mir jetzt bekannt. Leider haben viele Owner keine Key erhalten.

    Mal sehen wie es weiter geht.

    Das ist aber eine vage Idee , das wir einen Test machen. Jedoch ist die Information das wir auch ohne Cloud das Auto

    fahren können schon beruhigend.

    Die Fisker App ist ja nun wahrlich kein Meisterwerk, schmiert ab, verliert die Anmeldung an der Cloud. Und die Türen gehen auf wenn sie wollen oder nicht.

    Und wenn sie dann nicht aufgehen, dann eben 1 Stunde später. Das brauche ich nicht.

    Ich habe die App zur Kontrolle des Ladestandes benutzt, mehr nicht.

    Ich habe den Key vor einer Stunde gezogen und neuen Account im Auto angelegt.

    Die App sagt Offline und damit ist nicht gemeint das das Auto offline ist, denn die App fragt immer die Cloud.

    Entweder die haben technische Probleme oder ein Updatesession oder shutdown.

    Ich habe die gefragt ob sie die Schlüssel für den Ocean verkaufen und ich nehme einen.


    Ich hatte dann heute Mittag eine Antwort mit Erklärung wie das Abläuft und dann habe ich ihnen die Lueferadresse gesendet

    Morgen für Überweise ich das Geld, eine IBAN haben Sie jedenfalls.


    Der Tipp war im FOA zu lesen , aber scheinbar

    Ist das untergegangen und ich dachte was soll es ich probiere es.

    Der Softwarestand ist ????


    Ladesäulen sind so ein Ding, was drauf steht ist nicht immer drin. Mein Ultra hat im MTZ in Frankfurt/Kelsterbach ca 110KW gezogen.

    In Frankreich 150KW, in Herleshausen an. der A4/ENBW 55 KW. Und das alles Alpetronic 300KW Säulen.

    Maximal hatte in in Fulda 173KW für ca. 5min und dort sind 5 Allego Charger alle waren besetzt.