Beiträge von EF-Fisker

So ihr Recken, als erster der in diesem Thread den Anfang gemacht hat Bitte ich euch nicht mit Buuhh Rufen zu antworten.

Die Dynamic ist hier granios, nachdem auf den ersten Seiten die Skeptiker nach dem was , wie und wer gefragt haben.

Das Paket ist angekommen, und nun zu meinen. Kosten:

Chevaliertech LTD der Key, die Wechselgebühren der Bank und Versand : 372,98 €

DHL und Zoll , MWSt , Einfuhrgebühren und DHL handling als Beauftragter: 85,11€

Gesamt : 458,09 💶

Meine Tochter hatte einen Schlüssel für eine C-Klasse ersetzen müssen: 650€

Wenn ihr euch zusammenschließt werden die Gebühren geringer, die 35 € DHL Versand und die 10€ Zoll handling teilen sich auf

Warm greeting to Chevalietech :)

Hallo Stephan,

Tesla Supercharger, probier sie mal.

Die App must du dir installieren und eine Konto eintragen nebst Kreditkarte.

Ja es kostet ein paar Euro, Tesla hat auch eine kleinen Basistarif den du monatlich kündigen kannst.

Ionity:

Das Gleiche, App und Konto und Kreditkarte. Den Basistarif für 5€ und dann wirst du sehen.

Mit beiden Anbietern kannst du in ganz Europa fahren.

Ich denke nicht das etwas kaputt ist, wenn keine Kühlflüssigkeit mehr im System wäre würde das Auto abschalten und stehen bleiben.

Es ist die Hitze.

Ich habe eben mit Autopark telefoniert.

Am 17.9 habe ich einen Termin zum anlernen des Schlüssels.

Das es Schlüssel in UK zu kaufen gibt hatte der MA in Innsbruck noch nicht gehört und ihm standen die

Ohren weit offen. Ich werde den Kontakt zu Chaveliertech herstellen und dem Autopark helfen Schlüssel einzukaufen.

Und ich bin auch der erste mit dem ein anlernen stattfindet, drückt mir die Daumen das wir nicht einen Teilespender hinterlassen.

Hallo Stephan,

ohne das du einen Blick ins innere wirfst wirst du keine Erkenntnis haben.

Wenn du nicht die notwendigen Werkzeuge hast dann lass dir von einer lokalen Werkstatt helfen.

Sollte Kühlflüssigkeit fehlen kannst du Mannol oder ein ähnliches Mittel einfüllen, in der Bedienungsanleitung

im Auto... steht die Spezifikation.

Das ein zweiter Schlüssel die Batterie mehr entleert als nur einer ist ein ausgemachter Blödsinn.

Der erste allein entleert schon die Batterie, außerdem kann man die Batterie des zweiten Schlüssel entnehmen.

Außerdem ist Rede von besorgen eines zweiten Schlüssels.

Und natürlich geht das Anlernen, in London macht es ja der Hersteller Chavalier, 5min dauert es.

Neuen Schlüssel an den NFC Reader des Autos halten und und im FAST Accept drücken, Fertig.

Kann ich auch berichten, an einer Säule in Frankreich.

Die Fahrt war zügig mit 135km/h, was eben in F so geht, und die temperatur bei ca. 33 Grad Sonnenschein.

Meine Vermutung war, das der Akku zuviel Temperatur ab bekommen hat und das das eine Notabschaltung war.

Der Lüfter lief und ich habe ein paar Minuten gewartet bevor ich das Laden erneut gestartet habe, und dann mit 130 KW bis 80%