Beiträge von EF-Fisker

ich hätte eine Vorschlag, ab dem 14.9. bin ich in der Nähe im Hotel, eine Woche Urlaub. der 14 oder 15.9 passt mir prima.

Und der Zeitrahmen wird ausreichend verschoben sodaß die Sendung ankommt.

Wenn ich mich nicht irre, ist nicht eindringendes Wasser das Problem, denn es wird nicht feucht.

Mir schein die Wärmeabfuhr ein Problem, längere Laufzeiten mehr Wärme auch durch das warme Wasser und dann

Aussetzer.

Aber was setzt aus ? Ein Schicht Schutzlack ? also bitte der führt keine Wärme ab, der Schutzlack dient dazu das Lot

auf die Lötstellen zu konzentrieren. Denn die Maschine führt bei der Platinenfertigung eine Schwall heißes und flüssiges

Lot an der Unterseite der Platine vorbei. Der Lack ( engl. Coat) verhindert das die Leiterbahnen mit Lot überzogen werden und

so werden auch Kurzschlüsse durch das Lot verhindert.

Also das Problem mit dem Aussetzer ist für mich nicht aufgeklärt.

Die Pumpe im Video wird nach der neuen Montage wieder funktionieren, die Lötpunkte des Motors und der Stromzufuhr

werden erneut verlötet. Und genau hier sollte die Suche ansetzen, diese 6 manuellen Lötstellen sind interessant.

So eine defekte Pumpe würde ich gern in die Hände bekommen, wenn es jemanden gibt der eine ausleihen möchte , dann melde dich.

Meine Vermutung ,Spekulation, die haben versehentlich das Kundengateway als Eingang benutzt. Dieses Gateway sollte jedoch außer Betrieb genommen werden

Und schon ist die Katze tot ( Schrödingers Katze)

Fisker hat in einer Mail informiert das sie die Funktion überarbeiten und bis dahin die App abgeschaltet bleibt.

Der Hintergrund kann spekuliert werden, vermutlich ist es das Bestreben des FOA das Handy als Türöffner und Schlüssel zum Starten des Autos zu Programmieren

Ich habe bemerkt das die Reku bei Stadtverkehr nicht mehr so reinhaut. Das Auto ist auch im Fun Modus Smoother

Gibt es weitere Beobachtungen ?

Ich erkenne ebenfalls das einiges los ist, jedoch bricht die 12V Spannung nicht tief ein, wie wir es kannten.

Bei 60% SOC (12V) wird nachgeladen.

Aber wenn ich das Auto öffne und losfahren will ist immer mal ein scheinbarer Ausfall zusehen, Rückfahrkamera, Schildererkennung,

ADAS-Bremsassistent....

Nach einem Aussteigen und verschließen, 10min warten ist alles prima.