Beiträge von dug

Das darf eigentlich nicht die Erklärung dafür sein!

Da gebe ich dir recht, darf nicht ist aber anscheinend so.

Wenn ich in meiner Einfahrt 20 cm. zu weit hinten parke geht es abschüssig nach unten. Dann stimmt die Leuchtweitenregulierung nicht mehr. Parke ich auf dem geraden Stück ist alles gut. Als wenn die Scheinwerfer des Ocean die Leuchtweite mit der Wasserwaage ausmessen würden. ;)

Eventuell dann mal die Heckscheiben/Spiegelheizung anmachen, die Wischwasserdüsen sind beheizt ( automatisch ? ). Kann schon sein das die Düsen einfrieren wenn Schnee drauf liegt. Auch wenn Frostschutz drauf ist.

99% aller Frostschutzflüssigkeiten bestehen aus vergälltem Alkohol (meist Ethanol).

Gute mit einem "Schutz" bis -70°C, 95% Alkohol, Baumarkt bis -20°C, bis ca. 30% Alkohol.

Die Reste sind Wasser, Farb und Duftstoffe, Auch ein Wenig Reinigungsmittel ist dabei.

Der Alkohol verdunstet oben in der Düse , wenn auch langsamer, auch bei niedrigen Temperaturen und es bleiben die übrigen ca. 3 bis 67 % Wasser zurück. Die frieren dann halt wieder.

Die Wasserpumpen haben bei weitem nicht den Druck um eine 2-3mm dicke Eisschicht in der Düse zu durchdringen.

Ergo: Spare nicht am Scheibenfrostschutz und falle nicht auf den -20°C Quatsch rein.

Es gibt eine Einstellung direkt in Google maps auf der AI-Box, wo die Navi-Ansagen-Lautstärke eingestellt werden kann (leise, normal, laut). Schon gefunden und dran rumgespielt?

Das habe ich oben ja beschriben mit leiser, normal und lauer. Keine Änderungen

Man kann unter Maps auch einstellen , das er der Musik während Naviansagen pausiert bzw. Stumm schaltet und nicht nur die Musik Lautstärke runterregelt.

Ich denke dann muss die Musik aber über die Androidbox kommen, nicht vom Ocean direkt.

Nach der Einstellung werde ich mal suchen.

Habe aber jetzt auch eine App fürs Handy gefunden die jede App einzeln einstellen können soll. Werde dies auch mal testen.

Nachdem ich meine AI Box jetzt auch am laufen habe bin ich über die Navi Lautstärke gestolpert.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen ?

Die Ansagen sind genau so leise wie im Ocean Original.

Ich habe nichts gefunden wie ich die Lautstäke unabhängig von der Musiklautstärke ändern kann.

In den Navi Apps ist auch nur ein "leiser",normal" oder "lauter" Button. Dies ist aber in der "lauter" Einstellung immer noch wesentlich leiser wie die Musik

Nachdem mit einem Update zu 2.2.3 die neuen Öffnungstöne kamen hatte ich immer beide Töne (den alten und neuen) parallel.

Dies konnte auch nach vielen Versuchen seitens OV Loop nicht behoben werden da man anscheinend das BCM nicht erreichen konnte.

Ich wurde dann lapidar an einen Servicepartner mit FAST verwiesen (Mason M.)

Es wurden aber wenigstens Adressen mitgeliefert.

Da ich die Öffnungstöne allerdings nicht als kriegsentscheidend eingestuft habe wollt ich es bei einem wirklich wichtigen Termin (der ja noch kommen kann) dann einfach mitfixen lassen.

Jetzt nach dem Update auf 2.6 habe ich OV Loop nochmals mit dem Problem der beiden Töne angemailt.

Mason M. hat dann wieder geantwortet und wollte in der Nacht ein weiteres Update versuchen.

Am nächsten Morgen hatte ich keine große Hoffnung aber siehe da: Nur noch die neuen Töne beim Öffnen und war im Display die Meldung dass ein neues Update installiert wurde.

Es gibt auch mal was Positives - wenn auch leider der Stealth-Ton jetzt durch 2.6 weg ist :(