Ich sitze vorne. Und hinten hat sich noch niemand beschwert. Außerdem ist bei "meiner" Lösung das Mittelfach komplett leer. Die Box passt bequem hinter das Fach. Da ist sogar schon ein passender Haltebügel für die Box vorbereitet. Nur ein Verlängerungskabel für den ICC Anschluss nach hinten gelegt (von unten unter die Verkleidung geklemmt) in der Mitte hinten nach oben durchgefummelt und 2 USB Winkel.
Beiträge von Hoppelv40
-
-
Mit Silikonspray habe ich auch gearbeitet, aber mit der Zeit haben sich offenbar Staub und Schmutz abgelagert, und es hat nicht mehr funktioniert. Meiner Meinung nach wirkt trockene Graphitschmierung besser, wenn man sie auf eine saubere Oberfläche aufträgt.
Ich habe immer gut mit Silikonspray gepflegt und habe jetzt das Problem, das die hintere Tür Fahrerseits ab und zu nicht ausfährt, aber leichtgängig geht wenn mann drückt und zieht. Später geht es wieder eine Zeit lang. Tauschen oder kann es ein anderes Problem sein?
-
Ich hab 2.7 geordert und 2.6.1 am 08.04.26 erhalten. 🥳
Ich habe auch 2.7 geordert, und für den 09.04. die Ankündigung für 2.61 bekommen und auch aufgespielt. Hat alles geklappt.
-
Da würd ich Deine Werkstatt fragen, ist sicherlich von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich
Da würd ich Deine Werkstatt fragen, ist sicherlich von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich
Ich habe am 23.2. einen Termin zum Wechseln in einer freien Werkstatt und bringe meine mit.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
Die Heizung ist glaube eines der Dinge, die beim Ocean die meisten Fragen aufwerfen, überall reagiert sie anderes.
Grundsätzlich beschwere ich mich nicht über die Funktion, es wird in Fun schön muggelig im Fahrzeug. Dann plötzlich fährt die Lüftung hoch und bläst kalte Luft in das Fahrzeug. Egal weiche Temperatur dann auch einstellt, es wird nicht wieder warm. Also Lüftung manuell runterdrehen, nach einiger Zeit heizt es dann wieder, man weiß aber nicht was sich verändert hat.
Was aber (bei mir) überhaupt nicht geht, ist die Fussraumheizung, hier kommt immer nur kalte Luft raus. Auch bei voller Lüftung merkt man nicht, das ein richtiger Luftstrom raus kommt. Im Stadtverkehr merkt man es nicht so dolle, auf der Autobahn schon.
Wie sind Eure Erfahrungen, bin ich damit alleine?
Im Grunde drei Dinge:
- Wo sitzt der Fühler für die Temperatur?
- Wo kommt genau die Luft im Fussraum raus?
- Gibt es Durchführungen aus dem Motorraum in den Fussraum?
Beste Grüße aus dem winterlichen Norden
Lars
Kann ich leider genau so bestätigen😩
-
Alles anzeigen
ORS bietet ein Steuergeräteupdate auf ADAS 3.1 an. Da Sie diesem Service auch in UK anbieten, wäre eventuell auch dieser Service bei entsprechender Teilnehmerzahl in Deutschland möglich.
https://www.oceanrepairservices.com/
Es wäre interessant zu wissen wieviele Ocean Besitzer an diesem Service grundsätzlich in Deutschland Interesse hätten.
Daher bei Interesse bitte mit
auf diesen Beitrag voten.Ps. Zu Kosten müsste man bei genug Interesse dann mal Verbindung zu ORS aufnehmen.
👍
-
Habe jetzt auch mein Update bekommen.
Meine 2 Jahre alte 12V Batterie benötigte starke Unterstützung um die erforderliche Kapazität endlich zu erreichen.
Dies war auch der Grund für die 3 wöchige Verzögerung.
Update verlief in ca.80min problemlos.

Ich hatte heute, wartend auf 2.5 , nette Nachbarn, die mich auf mein Auto aufmerksam machten. Gegen 10.00 Uhr fingen alle gelben Leuchten an zu leuchten, Fahrzeug steht auf einem öffentlichen Parkplatz, nach ca. 1.5 Stunden blinkten die gelben Leuchten, und als ich zum Auto kam, hupte auch die Alarmanlage mit. Fahrzeug aufgeschlossen und alles ging aus. Ob das Update kam kann ich noch nicht sagen, fahre am Nachmittag probe.
-
Mein Ocean hat nur eine Sitzbank, und die ist hinten
Boden im Kofferraum raus, die Wanne aus Styropor mit Ruck nach oben aus der Halterung ziehen dann sieht man die Stecker.Ich danke Dir, bis zum Styropor war ich schon, habe dann aber nicht weiter gemacht.
-
Stecker unter der Sitzbank ziehen, 30 Sekunden warten, wieder stecken, dann geht es:
pasted-from-clipboard.pngUnter welchen Sitz. Steckt der Stecker, ich habe das gleiche Problem.
Chris
-
Alles anzeigen
Moin,
Wie schon mehrfach drüber gesprochen wurde, demnächst wird das PKC 21 in meetups im DACH-Raum angeboten. Mich würde interessieren, wer es haben möchte und wer nicht. Da dieses Update nur für zahlende FOA Mitglieder ist, bitte ich auch nur diese auch zu beteiligen.
für mitmachen
für nicht mitmachenBitte nicht eine neue Antwort dafür machen sondern einfach diesen Betrag über den Smiley am unteren Ende bewerten.
Vielen Dank für das mitmachen!
Lars