... bin mir nicht sicher, ob sich schon wer an "Fisker" wegen der APP- Probleme gewandt hatte, falls ja (hab ein paar Seitenn zurück geblättert!) bitte meine Nachricht vergessen 
Hab mir auf jeden Fall heute mal die Mühe gemacht und das Formular wgen der App- Probleme ausgefüllt und abgeschickt.
Hatte dann vorhin diese Antwort erhalten, hab's glei übersetzen lassen, liebe Grüße aus Innsbruck,
Reiner
Lieber Fisker-Besitzer:
Mit diesem Schreiben möchten wir Sie darüber informieren, dass die Fisker Ocean App deaktiviert wurde, während Fisker eine Schwachstelle behebt. Während wir diesen Prozess durchführen, können Sie sicher sein, dass die Cloud-Dienste von Fisker betriebsbereit bleiben und die Funktionalität Ihres Fahrzeugs nicht beeinträchtigt wird.
Wir sind uns bewusst, dass einige von Ihnen möglicherweise eine E-Mail von der Fisker Owner’s Association erhalten haben, die den Zugriff auf eine nicht von Fisker gesicherte Website ermöglicht, auf der sie Ihre Fisker-Kontodaten eingeben können, um den zugehörigen BLE-Schlüssel Ihres Fahrzeugs zu erhalten. In der E-Mail wurde auch auf eine Drittanbieter-App verwiesen, die es einem Besitzer eines Fisker-Fahrzeugs angeblich ermöglichen soll, die Funktion „Telefon als Schlüssel“ zu nutzen.
Wir möchten der Fisker Owner’s Group für ihre kontinuierliche Unterstützung danken und verstehen den Wunsch der Eigentümer nach einer „Telefon als Schlüssel“-Option. Aber in diesem Fall ist der Versuch, die „Telefon-als-Schlüssel“-Funktionalität zu etablieren, verfrüht, da das Ingenieurteam von Fisker diese Funktion noch nicht fertiggestellt hat und auch die Software des Oceans noch nicht darauf vorbereitet hat, sie zu akzeptieren.
Leider besteht derzeit bei der Verwendung einer „Telefon als Schlüssel“-Anwendung auch eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass das Fahrzeug nach mehrmaligem Gebrauch abgeschaltet wird – allgemein als „Bricking“ bezeichnet.
Fisker arbeitet hart daran, die fahrzeuginterne Software fertigzustellen, um „Telefon als Schlüssel“ nutzen zu können, und wird bekannt geben, wann diese Anwendung zur Einführung bereit und völlig sicher ist. Bis dahin empfehlen wir Ihnen als Vorsichtsmaßnahme, das Passwort Ihres Fisker-Kontos zu ändern, wenn Sie die Website verwendet haben, zu der die Fisker Owner’s Group Zugriff gewährt hat.
Wir werden ein Update bereitstellen, sobald die Sicherheitslücke in der Fisker Ocean App behoben wurde, damit Sie wieder auf die Funktionen zugreifen können.
Nochmals vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Fisker