So einen Schlüsselhalter hatte ich am 15.06.2025 vorgestellt, inklusive einem STL-File zum Download für den 3D-Drucker.
Funktioniert für uns bis heute bestens.
So einen Schlüsselhalter hatte ich am 15.06.2025 vorgestellt, inklusive einem STL-File zum Download für den 3D-Drucker.
Funktioniert für uns bis heute bestens.
Auch hier nochmals mein Hinweis:
Ist es gut, wenn das PKC laufend mit Informationen vom NFC Reader versorgt ist, von den es erwartet, nur einmal beim Starten einen Impuls zur Freigabe zu erhalten und nicht permanent Daten (im Gegensatz zum BLE, weiches permanent schaut ob der Schlüssel noch da ist)?
Ich sehe keinen Nutzen, die Karte/Schlüssel davor zu hängen. Und wenn ich aussteige, bleibt der Schlüssel in der Halterung in der Mittelkonsole.
Hallo,
ich habe auch Probleme mit dem Schlüssel.
Der erste, der mit dem Auto geliefert wurde, konnte trotz voller Batterie immer schlechter erkannt werden.
Ich habe leider auch diesen Schlüssel für den Smart-Key genutzt.
Als ich das Auto gebraucht gekauft habe, habe ich mir auch gleich einen Ersatz-Schlüssel bei Steiner bestellt.
Dieser lag immer in der Schublade bis ich diesen jetzt benötigt habe.
Und jetzt musste ich feststellen, dass der neuere Schlüssel ohne Probleme erkannt wird.
D.h. irgendwie schein der alte Schlüssel seine Fähigkeit verloren zu haben auf Entfernung erkannt zu werden.
Und ich sollte jetzt die Platine vom neuen Schlüssel für den Smart-Key nutzen um den vollen Luxus zu genießen 😎