Die 10 meist gehasste E-Fahrzeuge

• Und wer ist auf Platz 10?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich liebe meinen Ocean.

Er hat mich seid 26 Monaten noch nie im Stich gelassen , und brauchte noch nie in eine Werkstatt. 👌

Habe ich so bisher noch mit keinem Neuwagen erlebt, der letzte VW ID3 war in den ersten 2 Jahren 5 mal in der Werkstatt ( das längste waren mal 4 Monate weil ein Airbag nicht lieferbar war ). 8) 🫣

Und das schönste ist , das es kein Einheitsbrei wie Tesla , VW und Co ist. 8o

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich möchte den Volkswagen ID.3 gerade wirklich nicht verteidigen, aber meine Frage ist: Wenn dein Fisker Garantie gehabt hätte, wie oft wärst du in diesen 26 Monaten damit im Service gewesen?😅

Spontan fallen mir schon drei Dinge ein, die du mindestens gemacht hast: die Türgriffe, die Wasserpumpe und die Klimaanlage. Wahrscheinlich habe ich sogar noch etwas vergessen. Und wegen all dieser Punkte hättest du mit Garantie definitiv den Service besucht.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Und wer ist auf Platz 10?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung, denn der unterambitionierte und zusammengeschnippelte YouTube-Senf hilft da schon mal überhaupt nicht weiter…🤘😎

• Ich glaube trotzdem, dass Fisker, wenn die Firma nicht untergegangen wäre, heute ganz am Anfang stehen würde — nur nicht auf dieser Liste, sondern auf einer anderen Liste der beliebtesten Elektroautos. Denn in dieser Zeit wären wahrscheinlich alle Fehler und Kinderkrankheiten behoben worden, und alles würde funktionieren — vielleicht nicht ganz, aber fast wie ein Schweizer Uhrwerk.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

.

• Ich möchte den Volkswagen ID.3 gerade wirklich nicht verteidigen, aber meine Frage ist: Wenn dein Fisker Garantie gehabt hätte, wie oft wärst du in diesen 26 Monaten damit im Service gewesen?😅

Spontan fallen mir schon drei Dinge ein, die du mindestens gemacht hast: die Türgriffe, die Wasserpumpe und die Klimaanlage. Wahrscheinlich habe ich sogar noch etwas vergessen. Und wegen all dieser Punkte hättest du mit Garantie definitiv den Service besucht.

1 x wäre ich dann wohl mal im Service gewesen. 👍

Die 12 Volt ( die wurde beim ID3 schon nach 2 Monaten ausgetauscht , wie bei vielen anderen E Auto Marken übrigens auch ) , die Wasserpumpe ( interner Rückruf ) wären getauscht worden und die Klimaanlage repariert ( ist mir immer noch ein Rätsel warum die bei so vielen neuen Fahrzeugen ausgefallen ist bzw. zu wenig Füllung hatten , da ist in der Produktion richtig was schief gelaufen 🤔 ) , da hast du recht.

Und man muß bedenken das in der Produktionszeit von ca. einem Jahr nur 11300 Fahrzeuge gebaut wurden , dafür halten sich die Kinderkrankheiten doch im Maß, wurde sicher auch einiges veröndert in der laufenden Produktion.

Mit der Verarbeitungsqualität von Magna bin ich auf jedenfall zufrieden. :thumbup:

Für die Türgriffe gibt es keinen Rückruf , die funktioniren bei mir auch einwandfrei. ( aber Ersatz liegt als Geldanlage im Keller bei den Fisker Aktien 8o ).

Aber das sind eher Kleinigkeiten, beim ID 3 waren 2 KBA Rückrufe für Fahrwerksteile dabei. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich glaube trotzdem, dass Fisker, wenn die Firma nicht untergegangen wäre, heute ganz am Anfang stehen würde — nur nicht auf dieser Liste, sondern auf einer anderen Liste der beliebtesten Elektroautos. Denn in dieser Zeit wären wahrscheinlich alle Fehler und Kinderkrankheiten behoben worden, und alles würde funktionieren — vielleicht nicht ganz, aber fast wie ein Schweizer Uhrwerk.

Denke ich nicht. Fisker wäre mit den ganzen Rückrufaktionen auch Pleite gegangen…

Im Ranking eher im unteren Bereich.

• Denke ich nicht. Fisker wäre mit den ganzen Rückrufaktionen auch Pleite gegangen…

Im Ranking eher im unteren Bereich.

Mit welchen Rückrufaktionen ?

Gibt es überhaupt eine einzige in Europa ?

Ausser die interne Rückrufaktion der Wasserpumpe für die von dem Hersteller der Wasserpumpe kostenlos Ersatz gestellt wurde und in der Produktion im Januar 2024 ersetzt wurde , ist mir nichts bekannt.

Es gab da noch ein Prüfwerkzeug für die Türgriffe , aber auch da hätte dann der Hersteller der Türgriffe die Kosten übernehmen müssen.

Dadurch wäre Fisker sicher nicht pleite gegangen. ;)

Meine Ocean Sammlung:

• Ich glaube, das Hauptproblem bei Fisker war einfach, dass irgendwann nicht mehr genug freie Geldmittel da waren, um die Firma weiter zu unterstützen und nach vorne zu bringen. Und dazu kam noch die Software mit viel zu vielen Fehlern. Das hat der Marke am Ende richtig geschadet.

Ich will niemandem direkt etwas unterstellen, aber ich glaube nicht, dass beim Untergang von Fisker alles nur Zufall war.

FOE, weißer Hai 🦈

.