Einbau neuer 12v Batterie - Fisker zeigt großen Akkustand mit 0% an

• Hallo, nachdem die Wasserpumpe im Dezember getauscht wurde ging mein Fisker weiterhin während der Fahrt aus. Nach Einbau einer neuen Batterie war der Fisker nichtmehr startbereit und die Anzeige meldete Hauptaktionär 0%. Auch Laden via Walbox hatte nicht mehr funktioniert und die 12v war am nächsten Tag wieder entladen.

Heute Morgen neuer Versuch, selbe Verhalten wieder.was soll ich tun?

• Hallo, nachdem die Wasserpumpe im Dezember getauscht wurde ging mein Fisker weiterhin während der Fahrt aus. Nach Einbau einer neuen Batterie war der Fisker nichtmehr startbereit und die Anzeige meldete Hauptaktionär 0%. Auch Laden via Walbox hatte nicht mehr funktioniert und die 12v war am nächsten Tag wieder entladen.

Hatte ich auch schon öfters. 12 V Batterie mit einem gutem Ladegerät laden. Hab ich immer gemacht wo die im Auto installiert war. Übernacht geladen, alles war gut. Im Zweifel nochmal das BMS zurücksetzen. Die Batteriespannung ist wahrscheinlich unter 12V

Erfolg gehabt?

• Ich hab heute das BMS nach Anleitung zurückgesetzt nachdem ich die 12v über Nacht am Ladegerät hatte. sOC 100% und Spannung 14,05v. 5a Sicherung wieder eingesteckt und versucht das Auto zu bewegen. Konnte in D schalten aber beim losfahren ging er sofort wieder auf N mit der Anzeige Batterie schwach und Hauptakkustand wieder bei 0%. Ich werd nun neu neue 5a Sicherung besorgen, ev. Liegts an der?

Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll?

• Wenn bei dir die Ladeklappe aufgeht, lad das Auto einfach mal mit dem Ziegel für 4-5 Stunden. Du kannst es auch an der Wallbox probieren, aber stell die Ladeleistung auf 8 Ampere runter. Vielleicht löst sich das Problem von selbst.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Alles probiert, sobald ich es an die Wallbox anschließe, geht er sofort auf rot ander Landeklappe und das System stürzt ab. Es müsste mal jemand vorbeikommen der sich etwas auskennt, Raum Böblingen

• Вот твой текст с аккуратно вставленной фразой:

Hallo Yump88,

ich würde dir gerne helfen. Ich wohne nicht weit von dir, in der Gegend von Marbach. Wenn es heute wäre, hätte ich am Vormittag viel Zeit gehabt. Morgen fahre ich allerdings übers Wochenende weg, und danach beginnt eine anstrengende Woche nach den Osterferien. Deshalb kann ich dir frühestens am nächsten Wochenende helfen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich ein bisschen damit auskenne, aber dafür kein Profi bin. Zu deinem Problem vermute ich, dass irgendwo ein Leck im 12-Volt-System vorliegt. Man müsste alles gründlich überprüfen und durchmessen – das kann im Grunde auch ein normaler Kfz-Elektriker machen.

Mein größter Verdacht liegt auf der Masseverbindung, die in der Mitte des Motorraums befestigt ist. Dort gibt es eine Schraube direkt unter der Windschutzscheibe – überprüf die mal. Schau dir auch an, ob die Batterie richtig angeschlossen ist. Falls du sie selbst eingebaut hast, könnte sich dabei ein Fehler eingeschlichen haben.

Es könnte auch an einer Sicherung liegen – die solltest du ebenfalls kontrollieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

.

• FOE, weißer Hai 🦈

.

• Das ist ein sehr wichtiger Punkt: Die Klemme muss im richtigen Winkel sitzen.