Glasdach von innen vereist

• Guten Abend zusammen,

wollte gerade zu meinen gross eltern fahren als ich beim 1. Meter laute Knister Geräusche gehört habe - ein Blick nach oben reichte um das Problem zu sehen.

Hat das jemand auch von euch gehabt und weiß woran das liegt? Ist jetzt das erste Mal und waren nur -3 grad, nächste Woche sollen es -15 bei mir werden, hab da schon Angst das mir das Dach wenn ich mal über ein Hügel fahre zersplittert und mir auf den Kopf fällt.

IMG_0724.jpgIMG_0725.jpg

• Ich würde mal öfter bzw. immer mit Klima fahren.

Zuviel Luftfeuchtigkeit im Ocean ist nicht gut.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Autark durch eigene 4G Simkarte in der Android T-Box Ultra mit Android 15 auf dem ICC. :thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Hoffe Du hast die Gummilippe an der Heckklappe entfernt. Wenn nicht, Heckklappe erst wieder bei + Grade öffnen. Ansonsten knistert es richtig!!

• An diese sch...ß Gummilippen will ich schon seit einem Jahr ran, finde aber einfach keine passende Zeit.

Bei den jetzigen Temperaturen ist das meinerseits einfach schon unverantwortlich und schlampig.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• An diese sch...ß Gummilippen will ich schon seit einem Jahr ran, finde aber einfach keine passende Zeit.

Bei den jetzigen Temperaturen ist das meinerseits einfach schon unverantwortlich und schlampig.

Och , so ein Glasdach kostet nur ca. 8000 Euro ohne Einbau. ;)

Der Ranger hat ein Video dazu , dauert 5 Minuten die zu entfernen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Autark durch eigene 4G Simkarte in der Android T-Box Ultra mit Android 15 auf dem ICC. :thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Ja, natürlich erinnere ich mich daran, was genau vor einem Jahr mit Rainer passiert ist und wie viel ihn der Austausch dieses Glasdachs bei Steiner gekostet hat.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Danke für den Hinweis hab das video gefunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube das wars bereits mit dem Dach ist zwar nicht verformt kracht aber gewaltig und klingt eher nach Glas und nicht nach Eis.. Mal schauen wie es morgen bei Tageslicht aussieht, wäre sowas von der Versicherung gedeckt oder müsste ich selber mind 10 Riesen hinlegen?

• Danke für den Hinweis hab das video gefunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube das wars bereits mit dem Dach ist zwar nicht verformt kracht aber gewaltig und klingt eher nach Glas und nicht nach Eis.. Mal schauen wie es morgen bei Tageslicht aussieht, wäre sowas von der Versicherung gedeckt oder müsste ich selber mind 10 Riesen hinlegen?

Teilkasko zahlt Glasbruch. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

• Teilkasko zahlt Glasbruch. :thumbup:

Danke Michael, Jetzt habe ich endlich einen guten Grund, diese Gummilippen nicht anzufassen.😅😁🤗

FOE, weißer Hai 🦈

• Danke Michael, Jetzt habe ich endlich einen guten Grund, diese Gummilippen nicht anzufassen.😅😁🤗

Hat der Steiner eigendlich auch eine Ferienwohnung ? ^^

Meine Ocean Sammlung: