Fisker OCEAN Lagerplatz Graz

• Hallo, ja stimmt mit "vorher". Nun, kann sein das ich Fisker Graz mal anschreibe. Fürchte aber der Preis wird sich in einer Region bewegen wo ich auch ein BEV mit vollem Support bekomme. Nun, werde mich mal einlesen,

michaelblöcker hat da ja einige Infos abgelegt!

Gruß

• Hallo, ja stimmt mit "vorher". Nun, kann sein das ich Fisker Graz mal anschreibe. Fürchte aber der Preis wird sich in einer Region bewegen wo ich auch ein BEV mit vollem Support bekomme. Nun, werde mich mal einlesen,

michaelblöcker hat da ja einige Infos abgelegt!

Gruß

Warum solltest du keinen vollen Support und Garantie dei Fisker AT bekommen?

Fisker AT hat schon lange das Insolvenzverfahren beendet.

Kaufst ja einen Neuwagen. ( ok die Produktion ist schon etwas her).

Und bedenke bei dem Preis ,das der Ocean Extreme mal mit 72K in der Liste stand.

Ich habe 41 K bezahlt und ich denke bis 50K geht der Preis auch jetzt noch in Ordnung. :thumbup:

Und welchen vergleichbaren BEV bekommst du für bis 50 K :?:

Ps. Ich bin mit meinem Ocean super zufrieden und werde ihn in 10 Jahren auch noch mit einem Grinsen beim Beschleunigen fahren. ;) :thumbup:

• Hätte ich nicht besser sagen können mbloecker .

FISKER OCEAN ist und bleibt etwas ganz besonderes. Von einem Prius kann man ja locker auf nen ID 3 umsatteln. Und dann auch dort staunen was alles nicht so geht wie beschrieben.

Hatte gerade als Leihwagen nen Volvo XC 90 als Hybrid. Auch für 96 K funktioniert dort nicht alles. Auch dort schmiert das System manchmal ab. Dagegen ist unser FO mit 50 K ein echtes Sonderangebot.

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

Bange machen- gilt nicht 8)

• Und welchen vergleichbaren BEV bekommst du für bis 50 K :?:

Diverse Mercedes Modelle im Rahmen des "junge Sterne" Programms. Neulich erst in einem Podcast gehört, dass einer einen EQA 300 für 35k gekauft hat (konkrete Quelle: https://audiodump.de/2025/10/09/ad212-bens-benz/).

Ich denke damit ist man im Bereich Preis/Leistung und vor allem auch Garantie deutlich besser bedient als mit einem Ocean.

• Vor fast 2 Jahren wollte die schon keiner mit einem Preis von 45k. Warum soll die jetzt jemand für 55-60k kaufen?

Weil die Firma pleite war vielleicht ;)

• Also meines Wissens nach hatte fisker sehr viele, viele, viele anbezahlte Bestellungen nur aus den US and A....habens aber dann logistisch nit auf die Reihe bekommen