Ocean auf 2.0(1/2)

• Hallo Zusammen

Ich war etwas (zu) risikofreudig und habe ein Fisker Ocean gekauft. Die Probleme um das Auto waren mir grösstenteils bekannt. Einzig, das Auto steht auf software 2.0(1/2)...

Kann mir jemand sagen ob und wie ich den 2. Teil bekommen kann um ganz auf 2.0 zu sein?

Bin in meine Recherchen nicht schlauer geworden. Das Auto ist komplett neu und war (höchst wahrscheinlich) ohne Internetverbindung gelagert.

Ich habe über OV Loop nachgedacht, aber mir ist unklar ob das Software von OV Loop überhaupt auf mein Softwarestand gespielt werden kann.

Eure Erfahrungen und Vorschläge sind herzlich willkommen!!

PS: habe das Auto seit ein Paar Tage und zu Hause ist es mit dem Wlan verbunden. Kann ich die Signalstärke irgendwo prüfen im Auto?

Danke!!!

• Dazu solltest am besten mal den OvLoop und/oder FiskerAT Support anschreiben.

Die werden es Dir beantworten können.

• Ich hatte bei meinem 2.0 - mit einigen neueren Updates. Wahrscheinlich ähnlich wie bei Dir. Hatte auch keine nennenswerten Probleme.

Das Update durch OVLoop lief in 2 Schritten problemlos. Ich hatte beim ersten Schritt das Auto an der Ladesäule hängen und vorher die 12 V Batterie getauscht. Der 2. Schritt am Abend drauf lief dann auch gut. Ich fand 2.2.3 so gut da habe ich dann auch 2.5 und 2.6 im Paket geordert.

Das Update auf 2.5 hat mir dann das DCM abgeklemmt.

Das soll sich aber mit Freesker wieder beheben lassen. Jetzt warte ich auf 2.6. würde ich aber heute so nicht mehr machen. Gefühlt scheint mir die Pulse-Lösung die Bessere.

Das mache ich vielleicht noch nächstes Jahr.

Also bis 2.2.3 unbedingt empfohlen, 2.5 kann man noch machen, 2.6 muss man wollen.

• Dazu solltest am besten mal den OvLoop und/oder FiskerAT Support anschreiben.

Die werden es Dir beantworten können.

OV Loop habe bereits vor ein paar Tage angeschrieben. Warte noch auf eine Antwort.

Werde den Bescheid hier mitteilen 👍🏽

• Auch dir vielen Dank.

Hattest du die version 2.0 komplett drauf oder ebenfalls nur ein Teil?

• Also bis 2.2.3 unbedingt empfohlen

Das sehe ich auch so :thumbup:

• Bei mir wurde SW 2.0 angezeigt. Hamburgerjunge hat mir damais noch einen Schlüssel angelernt und gemeint es seien auf einigen Steuergeräten neuere Versionen drauf. Aber das lange her.

• Vielen Dank euch!

Gibt es jemand, der die Software 2.0 und/oder 2.1 draufspielen kann? also via Notebook oder so?

Offiziell sicher nicht, die rechte liegen bei OV Loop. Die, die es bisher gemacht haben, haben wie man gehört hat, mächtigen Ärger beginnen und werden es sicher nicht mehr machen. Würde es auch nicht mehr machen, der Preis für 2.2.3 bzw. 2.5 ist OK und sicher günstiger als die 2.1 machen zu lassen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Offiziell sicher nicht, die rechte liegen bei OV Loop. Die, die es bisher gemacht haben, haben wie man gehört hat, mächtigen Ärger beginnen und werden es sicher nicht mehr machen. Würde es auch nicht mehr machen, der Preis für 2.2.3 bzw. 2.5 ist OK und sicher günstiger als die 2.1 machen zu lassen.

Vielen Dank!

Hast du von Fälle gehört oder weisst du ob ein Update von OV Loop auf 2.0 (1/2) möglich ist? oder ist das "Brick"-Risko zu gross?

bei mir ist 2.0 nicht vollständig drauf und auf meine Anfrage bei OV Loop habe ich noch keine Antwort erhalten.

Oder wird erst geantwortet wenn man Subscriber ist?